• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

dsc_1086.jpg

Ist es das? Das Bild hätte zumindest eine vernünftige Auflösung..

dsc_1086.jpg

Selbst da lassen sich die Zungen nicht perfekt erkennen, auf den ersten Blick wirken die für mich oben und unten gleich lang. Die anderen Details sprechen eine eindeutige Sprache.

dsc_1086.jpg

Das sieht doch ganz so aus als ob es genau die Karre ist :daumen: Mal nur auf den Rahmen bezogen zumindest in den sichtbar vergleichbaren Details genau gleich.

Und ich mein' auch dass man hier deutlich erkennen kann, dass die lange Zunge oben ist.

Was soll ich noch sagen - Asche auf mein Haupt für die lasterhaften Gedanken am Sonntag beim Frühstück!

die frage bezüglich gimondi mag geklärt sein - zumindest vielleicht
die grundfrage bleibt aber berechtigt
und nur ungern erwähne ich das ein masi peugeot von aussen auch nicht als solches zu erkennen ist
sondern nur unterm tretlager

sicherlich war es nicht unmöglich sich muffen und die strebenanlegung bei bianchi zu beschaffen um woanders bauen zu lassen,
im zweifel auch mit deren einverständnis - solang die optik past

reparto corse hin oder her in den anderen rennabteilungen französsischer und italienischer herrsteller waren auch keine
Laien am werk, ebenso die kleineren selbstständigen rahmenbauer verstanden ihr handwerk

also das mit der Kette geht ja wohl überhaupt garnicht.Wer hat da wohl keine Ehrfurcht gehabt und sich solch eine gepfuschte Lösung
ausgedacht?es gibt auch bessere Lösungen,ein Rad vor Diebstahl zu schützen...bei dem der lack nicht unnötig leidet...:(...ausserdem voll lieblos-entspannter Hebel und O-Ring fehlt:rolleyes:

kette bianchi.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hab ich hier. Erklärt halt, wie das Rad eingestellt und gepflegt werden soll und wie man Lager usw. einstellt. Kurz und bündig, typisch für die Zeit. Als Bianchi-Fan sollte man das haben, finde ich. 20 Seiten. Lernen wird der geübte Schrauber da nichts, ist mehr ein goodie. Mir wars ca. 10-15 € wert, meine ich.

Zurück