Ritzelrechner
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20 April 2009
- Beiträge
- 3.257
- Reaktionspunkte
- 9.756
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannste koofen!Das ist das erste Mal das ein celeste Bike einen starken HABENWILL Reflex bei mir auslöst.
hat dein Rad zufällig die Seriennummer 939?So, die Regina Record ORO ist jetzt auch montiert. Die Kette ist sehr selten geworden, aber passt super zu einem Specialissima Super Leggera.
Anhang anzeigen 217794 Anhang anzeigen 217795 Anhang anzeigen 217796 Anhang anzeigen 217797 Anhang anzeigen 217798 Anhang anzeigen 217799 Anhang anzeigen 217800 Anhang anzeigen 217801 Anhang anzeigen 217802 Anhang anzeigen 217803
Nein, ich habe 839.hat dein Rad zufällig die Seriennummer 939?
Mein Bruder konnte das 1978er Specialissima (mit dem häßlichen Steuersatz) ergattern, das auf willhaben.at angeboten und hier im Forum geoutet wurde. Vielen Dank @Sieggie! Es ist für seine Frau, die sich (tatsächlich) sehr einen Klassiker gewünscht hat mit dem sie ihn und sein 79er Gios begleiten kann. (Statt ordentlich an Rädern zu basteln und in Foren darüber zu schreiben machen sie Sachen wie schnell weite Strecken damit zu fahren)
Der Zustand war besser als die Fotos hoffen ließen und lediglich Bremsen, Steuersatz, Lenker und Vorbau sowie Sattel und Sattelstütze mussten ersetzt werden.
Das war ein Fehlkauf von einem Freund. Er hat es in der falschen Grösse gekauft bzw. es gab ein Missverständis zwischen ihm und dem Verkäufer. Und hat es mir dann als Rad von 1976 verkauft und ich hatte dummerweise keine Bilder verlangt. Und ein Bianchi aus den 80er Jahren steht nun gar nicht auf meiner Wunschliste und es sollte zurückgehen. Da hatte nun mein Freund keine Nerven für und gab mir auf den Kaufpreis 50%.Meine Güte, wo treibst du nur diese ganzen Schätze auf? Mit Campa Alu Kranz täglich zur Arbeit ist ja schon fast frech zu nennen. Und denk noch mal über die Reifen nach, die Contis sehen einfach gruselig aus.
Du hast ja auch diverse nette Maschinen die ausgeführt werden wollen. Da kommt in echt dann nicht so die Hölle an Kilometern aufs Rad bzw. auf die Zähne. Mir gefällt es das Material in dieser sorgfältigen Art seinem Bestimmungszweck zuzuführen. Was nutzt die jungfräuliche Kette bzw. Schraubkranz in der Vitrine. Am Rad sehen sie am schönsten aus und man kann ihre Art erfahren.Und die Campa Alu Kränze sind mein Hobby. Die halten bei mir ewig, da ich sie sehr gut pflege und immer schön sauber halte.
Ja, der war in willhaben.at. Diese beiden schönen Originalaufkleber sind leider durch ungeschicktes Einspannen beim schwierigen Steuersatzausbau draufgegangen.Ach aj, der Rahmen, den Reneherse hier gezeigt hat, stammt aus den Ösi-Kleinanzeigen (willhaben, glaub ich)Anhang anzeigen 217170
Oh oh, wo ist der gefällt mir nicht button?Ja, der war in willhaben.at. Diese beiden schönen Originalaufkleber sind leider durch ungeschicktes Einspannen beim schwierigen Steuersatzausbau draufgegangen.
Schöne Bremshebels.Das wird mein Rad, mit dem ich dieses Jahr immer zur Arbeit fahren werde. Es ist ein Bianchi Specialissima Super Leggera. Das Rad kommt aus Kalifornien und laut dem Erstbesitzer wurde es mit MA40 Felgen ausgeliefert. Ich habe aus gewichtsgründen das Innenlager gegen ein OMAS Titan ausgetauscht und einen Campagnolo Super Record Alu Kranz montiert. Die Pedale wurde auch gegen Super Record Pista mit Titanachse getauscht. Da ich viel durch den Wald fahre kommen Continental Grand Prix 4Season mit Conti Supersonic Schläuchen zum EInsatz. Damit es komplett ist, werde ich jetzt noch die Regina Extra Record ORO montieren.
Nachtrag
Und wenn ich die Bilder betrachte, sehe ich wieder mal wie unfähig oder schlampig verschiedene Mechaniker sind. Die Bremsbeläge sind miserabel eingestellt.
Anhang anzeigen 217747 Anhang anzeigen 217748 Anhang anzeigen 217749 Anhang anzeigen 217750 Anhang anzeigen 217751 Anhang anzeigen 217752 Anhang anzeigen 217753 Anhang anzeigen 217754 Anhang anzeigen 217755
etwas ziemlich Altes. Ob es ein Bianchi ist, weiß ich nicht, dazu bräuchte ich mehr Details. Sieht aber auf den ersten Blick nicht zwingend danach aus, ist aber auch nicht ganz meine Epoche.
vielleicht durfte da später noch mal ein Rahmenbauer dran...Was ich irritiert ist, echt alte Ausfaller und due steche Schaltung aber Züge im OR
Bremszüge durch Oberrohr gab es schon in den Dreißigern und Vierzigern und war bei Top-Rädern zu Campa Cambio Corsa Zeiten durchaus üblich. Z.B:Was ich irritiert ist, echt alte Ausfaller und due steche Schaltung aber Züge im OR