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Der Bianchi-Thread

Ich denke das war etwas später dran, nach dem es die beiden geschwungenen Pinselstriche schon nicht mehr gab.
Davor war der Titanrahmen meines Wissens noch nicht gesloped.
 
Bis 1997 oder 1998 gab es das Titanio mit einem Litespeedrahmen mit fettem Unterrohr.
Ab 2000 war der Titan-Rahmen gesloped und hatte die Bianchi Carbongabel mit den flächigen Gabelscheiden.


aus bdc.it:
1990
Ti Megatube, made by Litespeed 3AL/2.5V,forkColumbus EL Nivacrom acciaio 1"
1991
1992
1993
1994Titanio?, made by Litespeed 3AL/2.5V, fork Columbus EL Nivacrom acciaio 1"
1995Ti Mega 110th Anniversary, made by Litespeed Columbus Hyperon 3AL/2.5V-6AL/4V, fork Time carbon 1"
1996Ti Mega, made by Litespeed 3AL/2.5V - 6AL/4V, fork Columbus EL Nivacrom acciaio 1"
1997
c1f5f5d999d5424406334047ebb797c9.jpg

Gabel sicher nachgerüstet


1998
pantani_1998_mu_bianchi_colors_600.jpg

1999
2000 XL EV Titanium, 3AL/2.5V, fork full carbon
2001
2002
2003XL EV Titanium, 3AL/2.5V, fork Bianchi full carbon
2004
2005S9 Matta Titanium, 3AL/2.5V, fork full carbon 1-1/8"
bianchi-2005_Page_10.jpg

2006S9 Matta Titanio/Carbon, 3AL/2.5V, fork Bianchi FFV carbonio 1-1/8"
2006S9 Matta, 3AL/2.5V, fork full carbon 1-1/8"
2007S9 Matta Titanium/Carbon, 3AL/2.5V, fork Bianchi FFV carbonio 1-1/8"
2008S9 Matta Titanium, 3AL/2.5V, fork Bianchi FFV carbonio 1-1/8"
2009S9 Matta Titanium, 3AL/2.5V, fork Bianchi FF38 carbonio 1-1/8" dritta
2010S9 Matta Titanium, 3AL/2.5V, fork Bianchi FF38 carbonio 1-1/8" dritta


Bilder http://2velo.com/ und flickr
 
Das Rad in den Pantani Farben ist natürlich prompt die falsche Aluminium Version. sorry
hier die Richtige:
Anhang anzeigen 218295
Die Gabel könnte die gleiche sein. Meine hat auch nen Stahlschaft.
Aber ich habe hier den eindruck das es sich um 1 1/8"Steuerrohr handelt. Damit ist meines älter. Ist das Unterrohr rund oder wie bei meinem Rad?
 
Hat der Startnummernhalter bei meinem Rahmen was zu bedeuten? War das mal ein Profirahmen?
 
Haleluja, das ging aber schnell...3min oder so...super Preis denke ich mal...hoffentlich kommt es ins Forum!!! hätte ich das Geld, hätte ich es gekauft und die Bremshebel hilde vermacht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry nächstes mal kauf ich es einfach und leite es im Forum weiter... und ich hab es echt zufällig kurz nach dem Einstellen entdeckt und dachte im ersten Moment, da kann doch etwas nicht stimmen bei dem Preis
 
vlt ist es aber auch deutsch-doof immer das Schlechte im Menschen sehen zu wollen
Bei mir ist eher das Problem, dass ich zu gutgläubig bin und damit viel zu oft schon auf die Fresse gefallen bin. Leider. Hin und wieder lerne ich draus, aber den Glauben an das Gute im Menschen möchte ich mir nicht nehmen lassen...
 
Bianchi_1.JPG
Bianchi_2.JPG
Bianchi_3.JPG

Hallo,
hier mein erster Beitrag im Forum: Bianchi von Januar 1979, denke ich. Lack miserabel, jedoch liebenswürdig. Sonst alles gerade, ohne Dellen und in recht repflegten Zustand. Rahmen hat noch die Zugverlegung unter dem Tretlagergehäuse, lange Ausfallenden und Bremsenaufnahmen ohne Inbus. Bauteile: erste Super Record-Stütze /// Kurbel aus 1978, Umwerfer denke ich auch /// 3TTT SL-Lenker mit etwas seltsamer Umnähung (kein Almarc?) /// bianchitypische Bremsen /// suche noch ein passendes Schaltwerk (patent 78 wäre schön; erste Version SR am Schönsten).

Rohre sind aus echt fairgehandelten Bananen.
 
Sehr schönes Rad. Ich denke, da würde auch schon ein neues Schaltwerk ranpassen. Kannst du die linksseitige Nummer an der Muffe auch mal ablichten? Anscheinend wurde zu dieser Zeit nicht ganz stringend lackiert/gebaut, denn in der 2. Jahreshälfte 78 gab essc hon Modelle mit den Kurzen Ausfallern, Inbusbremsen und dem verchromten Strebenspiegel. So sieht deins eher wie erste Hälfte 78 aus. Vielleicht hat ja jemand vergessen, das zu stempeln und es stand eine Weile rum, oder es war ein Sonderwunsch, oder oder oder. Ist etwas unterm Tretlager eingeschlagen? Den Lacl würde ich mal vorsichtig polieren, vielleicht wird er wieder gleichmäßiger, wenn die Ablagerungen runter sind. Zeig mal das Lenkerleder näher. Wo und wie ist das vernäht?
 
Auf der linken Seite der Muffe ist eine einsame 4 eingeschlagen. Im Tretlagergehäuse gibt es eine 64 und eine 6. Der Lack ist an vielen Stellen ausgebessert / ausgeverschlechtert; mit Pinsel, Spraydose und in allen erdenklichen falschrichtigen Farbtönen. All dies ergibt ein homogenes Ganzes.

Der Lenker:
Bianchi_5.JPG
 
ok, sowas hab ich noch nie gesehen, scheint aber gut gemacht. Zeig mal die eingeschlagenen Zahlen. Ist die Rahmenhöhe 64? In dem Fall tendiere ich doch zu Maßanfertigung, denn eigentlich gabs die nur bis 63. Das würde zumindest ein Abweichen von den normalen Markierungen erklären.
 
Bei mir ist eher das Problem, dass ich zu gutgläubig bin und damit viel zu oft schon auf die Fresse gefallen bin. Leider. Hin und wieder lerne ich draus, aber den Glauben an das Gute im Menschen möchte ich mir nicht nehmen lassen...

Habe mir heute, auch auf gut Glück, ein Super Corsa gekauft. In einem halbaufgebauten Zustand. Wobei ich es hauptsächlich auf die Bremsen und Schalthebel abgesehen hatte. Mal gespannt ... Vielleicht baue ich es auch einfach wieder auf, ein völliger Risiko Kauf.

Unknown-7.jpg


Unknown.jpg


Unknown-5.jpg


Unknown-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Nur die RH ist kritisch klein.
Sie Schaltung solltest du mal examinieren. die Bolzen sehen nach Alu aus, das Tretlager hat eine Titanwelle. Hast du Muttern dazu?
 
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