Naja, du schreibst ja selbst, dass du keine normalen Proportionen hast, du solltest bei einem Serienrahmen nicht verlangen, dass der die Bedürfnisse einer Minderheit befriedigt. Dafür gab es auch bei Bianchi die Maßanfertigung. Meine Bianchis sind recht genau quadratisch, 58x58, das passt mir gut. Zu einer Renngeo gehört natürlich auch ein Fahrverhalten, was schnelle Richtungswechsel und Spurtreue in den Kurven erlaubt, das heißt, da sind die Winkel und die Gabelvorbiegung ebenso entscheidend wie die Rohrlängen. Aber auch da gibts verschiedene Vorlieben, wer nicht so gut fahren kann, mag vielleicht lieber die behäbigen amerikanischen Geometrien, die zum Geradeausfahren super sind.
Zu dem Rest mag ich mich nicht äußern, das artet eh nur aus. Jeder Forumianer kann sich den Rahmen anschauen und andere günstige/billige Modelle, die hier manchmal reinkommen. Dann bildet er sich eine eigene Meinung, die gerne von der meinigen abweichen darf. Mir fallen jedenfalls Hersteller ein, bei denen sowas die Topmodelle waren. Und dabei meine ich mal nicht Peugeot.