• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Naja, er ist ein Händler und dafür finde ich, bietet er für den unbedarften L'Eroica Teilnehmer ein gutes Paket. Grundsätzlich kann ich es natürlich nicht begrüßen, dass man mit diesem Rad bei der Veranstaltung fahren darf, aber das ist ne andere Nummer.
ansich müsstest Du auf ihn schimpfen.:rolleyes:
das angebotene Rad ist n Witz..und das wissen alle,die sich mit vintage Matrerial beschäftigen.
 
Das hier ist auch ein Anglizismen-Knaller für nur fast 12.000 € in bestem Marketing-Deutsch.
Gut finde ich, dass es Flasche und Halter, die sonst über 350 € wert sind, als "Readyt to race" Set gratis dazu gibt. Wahnsinn! ???

https://www.serviziocorsa.com/Bianchi-Oltre-XR4-Disc-Super-Record-EPS

Ich glaub, ich bin alt und lebe nicht mehr in dieser Welt.
ich lache mich gerade über das Gratis Paket kaputt...als ob das wer kauft weil er dieses Gerümpl dazubekommt..toller Rabatt bei 12 Mille
(aber er muss ja auch seinen Porsche finanzieren)
 
Besonderes Highlight: Dieses Rad wurde von der L'Eroica Kommission offiziell für den Start bei allen L'Eroica Rennen freigegeben!

Wir haben es perfektioniert!

  • Reifen mit größerem Volumen: Challenge Paris-Roubaix 27mm oder Challenge Strada Bianca 33mm
  • Lenkerband: Bianchi Kork doppelt gewickelt
  • Allround Sattel mit unkomplizierterer und bequemerer Passform: Selle Italia Turbo 1980 NUBUK Road & Offroad use.
  • Pedale: MKS Sylvan Road inklusive MKS Riemen und MKS Stahl-Pedalhacken im Style der früheren Campagnolo Super Record Pedale; geeignet für Vintage Schuhe und Cleats
Oh Mann...peinlich ist das..noch mehr Schrott dran bzw. Standardware und von Perfektion gefaselt.
 
tut mir Leid,aber offroad use..was für ne Wortkreation..als ob strade bianche offroad wären...und was ist da jetzt genau besser..der Turbo aus retro Produktion ist echt nicht Hinternfreundlich,bzw. dünner gepolstert als der originale aus den 80ern
 
genug gelästert..

ich habe gerade die Lagersitze von einem neulackierten x3 Rahmen für einen guten Freund gefräst-das war Meditation und hat Bock gebracht-
das scharfe Cobra Werkzeug hat wie immer perfekt seinen Dienst geleistet-und es war ein Segen diesen Rahmen anzuhimmeln. ?
 
Peinlichkeit oder Fremdscham sind die richtigen Wörter. Ich wünsche dem Händler dennoch alles Gute. In diesen Zeiten ist es schwer geworden, mit einem Ladengeschäft genug Einkommen zu erzielen.
Aber es tut mir leid: Artikel die mit Anglizismen und Abkürzungskauderwelsch beworben werden, kann ich nicht oder nur mit Widerwillen kaufen. Mir streuben sich die Nackenhaare und ich unterstelle, dass nicht mal der Urheber des Textes genau weiß, was er eigentlich sagen wollte.
Selbst bei Rose stört mich diese Art der Vermarktung. Aber ab und an braucht man halt mal neue Teile, Reifen o.ä. und muss in den sauren Gravel-Apfel beißen.
 
Das übliche Marketing-Geschwafel ohne das heute anscheinend nichts mehr verkauft werden kann.
Das soll die Tatsache verschleiern, dass heute die Rennfahrer das Zeug fahren müssen das für den Hobbyradler entwickelt wurde. Früher mussten Hobbyradler mit dem Zeug zurechtkommen das Rennfahrer fahren wollten oder mussten.
 
Das übliche Marketing-Geschwafel ohne das heute anscheinend nichts mehr verkauft werden kann.
Das soll die Tatsache verschleiern, dass heute die Rennfahrer das Zeug fahren müssen das für den Hobbyradler entwickelt wurde. Früher mussten Hobbyradler mit dem Zeug zurechtkommen das Rennfahrer fahren wollten oder mussten.
Nun ja. Delta-Bremsen waren auch eher Zahnarzt-Hobby und die Profis mussten die fahren.

Einige sind immerhin wieder auf Cobalto umgestiegen. Irgendwo hab ich mal ein Bild von Anfang der 90er gesehen, wo ein Profi sogar die einfachen, billigen und leichten Veloce-Modelle montiert hatte. Supi!
Die hatten tatsächlich ihren Zweck erfüllt.
 
Das hier ist auch ein Anglizismen-Knaller für nur fast 12.000 € in bestem Marketing-Deutsch.
Gut finde ich, dass es Flasche und Halter, die sonst über 350 € wert sind, als "Readyt to race" Set gratis dazu gibt. Wahnsinn! ???

https://www.serviziocorsa.com/Bianchi-Oltre-XR4-Disc-Super-Record-EPS

Ich glaub, ich bin alt und lebe nicht mehr in dieser Welt.
Ich muß jetzt mal einräumen, daß sich schon ehrlich gerne ein Oltre fahren würde, aber ich befüchte die sind schon über den Zenith, das wird mit 'nem Neurad nix mehr. Könnte ich mir auch nicht leisten. Es wird wohl nicht nur wegen des Geldes nix, vielmehr blocken mich diverse Neuerungen von welchen dieses den vollen Umfang der NoGos trägt. Lediglich die Farbe könnte noch beschissener sein ;-)
 
ansich müsstest Du auf ihn schimpfen.:rolleyes:
das angebotene Rad ist n Witz..und das wissen alle,die sich mit vintage Matrerial beschäftigen.
Wie gesagt, über das Rad an sich möchte ich mich nicht weiter auslassen. Aber immerhin verbessert er es und bietet es dann noch günstiger an. Ich kenne den Erik, der ist schon recht korrekt. als er den Bianchi-Store noch führte, lief der Laden. Erst haben sie ihn rausgeschoben, dann den Laden dicht gemacht... :(
 
genug gelästert..

ich habe gerade die Lagersitze von einem neulackierten x3 Rahmen für einen guten Freund gefräst-das war Meditation und hat Bock gebracht-
das scharfe Cobra Werkzeug hat wie immer perfekt seinen Dienst geleistet-und es war ein Segen diesen Rahmen anzuhimmeln. ?
Und wo sind die Fotos? ;)
 
Nun ja. Delta-Bremsen waren auch eher Zahnarzt-Hobby und die Profis mussten die fahren.

Einige sind immerhin wieder auf Cobalto umgestiegen. Irgendwo hab ich mal ein Bild von Anfang der 90er gesehen, wo ein Profi sogar die einfachen, billigen und leichten Veloce-Modelle montiert hatte. Supi!
Die hatten tatsächlich ihren Zweck erfüllt.
Wahrscheinlich waren das die Chorus Bremsen. Die und die alten Record, egal ob mit oder ohne Stein wurden gerne genommen. Und auch gerne noch alte Super Record Pista Pedale.
 
Ja, die schwerer zu reinigenden Monoplaner wurden auch gefahren. Ich meinte aber tatsächlich, dieses ganz sparsame Velocemodell bei einem Profirennen gesehen zu haben.
Da sieht man es mal wieder, selbst die billigsten Campa-Sachen sind gut genug für ein Profirennen. Das wird dir mit einer Sora-Bremse eher nicht passieren. ;)
 
Zurück