Hallo in die Runde,
ich bin mal so frei und berichte von meinem ersten Bianchi Kauf vor wenigen Tagen. Habe das Ganze von einem älteren Herrn über
Ebay-Kleinanzeigen erstanden. Er ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage das Rad zu bewegen, daher wollte er es los werden.
Ich konnte mich schon mit Jean-Paul über das Radl kurz austauschen und es ist wohl ein Rekord 905/910? Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen. Ich vermute es ist aus den späten 80er Jahren. Zu diesem Ergebnis komme ich auf Basis meiner Recherche sowie der Aussage des Vorbesitzers. Also so 1988/1989? Rahmenhöhe 58 mit
Shimano 105 komplett ausgestattet im Farbton celeste-metallic. Vielleicht hat ja jemand sogar die passende Katalog-Abbildung für mich? Das würde mich sehr freuen!
Ich beschäftige mich privat gerne mit alten Dingen. Beruflich bedingt mit denkmalgeschützten Gebäuden nach 1945. Aufgrund dieser Faszination würde ich mich gerne weiter in die Thematik einlesen und das gute Stück in seinen - soweit möglich - "Originalzustand" versetzten. Den Vorbau und die Sattelstütze sowie den Steuersatz würde ich gerne tauschen, weil ich vermute, dass diese Teile später dazu gekommen sind. Außerdem möchte ich die fehlenden Decals gerne nachrüsten - so schaut das Rad dann doch sehr nackig aus. Außerdem gehört das
Lenkerband dringend erneuert.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Markus
Anhang anzeigen 841635