• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Sehr cool, das scheint fast gar nicht gefahren. Nur die Rahmenhöhe hat er wohl selber m-m gemessen. Scheint mir nämlich eher ein 57er zu sein.
PS: damit bist du natürlich offiziell zum Bianchitreffen im Spätsommer in Bielefeld eingeladen.
Super. Vielen Dank. Wenn es bei mir zeitlich passt, sehr gerne.:)
Ja, es ist kaum gefahren, einfach ein super Zusatnd. Da konnte ich nicht anders.
Es ist aber tatsächlich ein 55 iger.;)
20210129_151922.jpg

Super. Vielen Dank. Wenn es bei mir zeitlich passt, sehr gerne.:)
Ja, es ist kaum gefahren, einfach ein super Zusatnd. Da konnte ich nicht anders.
Es ist aber tatsächlich ein 55 iger.;)
Anhang anzeigen 891321
Krass, miss mal bitte nach, das scheint mit doch recht groß für ein 55er.
Dieses 55er sieht jedenfalls kleiner aus. Da ist der Pumpennippel jedenfalls fast an der Muffe zum Unterrohr.

Anhänge

• IMG_3810klein.JPG
    IMG_3810klein.JPG
    889 KB · Aufrufe: 79
Was mir noch aufgefallen ist, Sitz- und Kettenstreben sind hinten teulweise weiß lackiert, bzw. überlackiert. Ist das original oder wurde das nachträglich gemacht? Vielen Dank.
20210130_115608.jpg

Was mir noch aufgefallen ist, Sitz- und Kettenstreben sind hinten teulweise weiß lackiert, bzw. überlackiert. Ist das original oder wurde das nachträglich gemacht? Vielen Dank.Anhang anzeigen 891620
Leider original. Warum? Keiner weiß es, sieht fürchterlich aus. Gabs 89 bei einigen Modellen.

Diesen Vorbau mit eingenähtem Lenker habe ich mir hier ertauscht. Der Sattel (Ja, ist kein Super) wartete im Keller und kam mir immer zu abnutzt vor. Eigentlich verbaue ich lieber Cinelli Cockpit Zeug. Dies hatte ich auch schon zusammen mit einem TURBO in neuem ALMARC am Rad. Zufrieden war ich damit jedoch nicht wirklich. Farbigkeit und Zustand passten nicht zum Rad. Jetzt aber...
_DSC0495.jpeg
_DSC0026.jpeg
_DSC0485 2.jpeg

liebe Grüße

Was für eine Bedeutung hat die unscharfe Abgrenzung der pastellfarbigen WM-Brustringe?
Außer bei Argentin '86 war das nie zu sehen.

Was für eine Bedeutung hat die unscharfe Abgrenzung der pastellfarbigen WM-Brustringe?
pauschal würde ich ja sagen: das waren halt die 90er. Also modetechnisch.
Vielleicht haben die Trikotdesigner bei Castelli damals was neues probieren wollen und die UCI hats dann später verboten? Sowas haben sie ja ganz gerne gemacht, hab das gerade erst im Kontext der Trikots von Education First was zu gelesen...

Das war nur 87 bei Argentin zu sehen. 86 trug er noch ein klassisches Trikot.
Argentin 1986 mit Bontempi.jpg

Ich denke mal, das fand man damals schön, die UCI hats bestimmt abgesegnet und sich dann dageben ausgesprochen. Ichfand das auch nicht schön und finde es toll, dass das Trikot im wesentlichen so bleibt, wie es schon seit Ewigkeiten ist. Auch den Trend mit den weißen Hosen dazu fand ich Kacke. Zu diesem Trikot passen schwarze Hosen.

Zurück