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Der Bianchi-Thread

Dank der großartigen Abholung- und Lieferhilfe von @Anma1975 heute bei mir gelandet

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Specialissima Giro, nahezu komplette Dura Ace 74xx, Lackzustand insgesamt bescheiden.

@Bianchi-Hilde Rahmwnnummer sagt „C.144“
Das Oberrohr könnte man beilackieren. Allerdings ist dieses Perlmutt schwierig zu mischen. Erstmal muss der restliche Lack gereinigt und aufbereitet werden. Viele Macken sind nur im Klarlack. Für Celeste brauchst du einen sehr guten Lackierer und ich würde das Rad vorher penibelst fotografieren und genau klar machen, dass die richtigen Stellen abgeklebt werden, damit das Rad auch gut aussieht hinterher. Die Decals sind sehr schwer zu bekommen in gut.
 
Gibt es schon erste Erfolge?
Das OR könnte man ja sicher direkt bis zur Kante der Muffen lackieren lassen (vielleicht oder nur so ein bisschen)
Ich habe leider noch nicht geschafft, irgendwas daran zu machen. Außerdem ärgere ich mich gerade ein Loch, mein Budget ging für das Giro drauf und just wird ein X3 (?) SL auch noch in meiner Größe angeboten 😡

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Ich habe leider noch nicht geschafft, irgendwas daran zu machen.
Ich bleibe gespannt. Das Giro ist ein schickes Modell.
Außerdem ärgere ich mich gerade ein Loch, mein Budget ging für das Giro drauf und just wird ein X3 (?) SL auch noch in meiner Größe angeboten 😡
Das kann passieren. Aber wolltest Du nicht eh das nächstbessere Modell?
Es wird sicher nicht das letzte sein - da kommt immer wieder etwas.
 
Hallo! Ich lese hier im Thread schon seit ungefähr zwei Jahren von zeit zu zeit im stillen mit;). Eigentlich bin ich gerade dabei mein Bianchi Caurus 840 von einer Rahmenschaltung auf eine Lenkerschaltung aufzurüsten. Die meisten Komponeten habe ich bereits besorgt. Aber im Moment stehe ich vor einem kleinen Problem und zwar der linke Schalthebel (Modell Shimano exage 300 ex) lässt sich einfach nicht abschrauben, ganz im Gegensatz zum rechten. Der ließ sich vollkommen Problemlos demontieren. Ich war damit auch schon bei der örtlichen Fahrradwerkstatt aber außer einige unschönen Lackschäden konnte ich dort nichts holen :/ Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen wie ich möglichst schonend den Hebel abbekommen könnte.
Ich hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Thread😅. Anbei noch ein paar Fotos vom Sorgenkind.
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Hallo! Ich lese hier im Thread schon seit ungefähr zwei Jahren von zeit zu zeit im stillen mit;). Eigentlich bin ich gerade dabei mein Bianchi Caurus 840 von einer Rahmenschaltung auf eine Lenkerschaltung aufzurüsten. Die meisten Komponeten habe ich bereits besorgt. Aber im Moment stehe ich vor einem kleinen Problem und zwar der linke Schalthebel (Modell Shimano exage 300 ex) lässt sich einfach nicht abschrauben, ganz im Gegensatz zum rechten. Der ließ sich vollkommen Problemlos demontieren. Ich war damit auch schon bei der örtlichen Fahrradwerkstatt aber außer einige unschönen Lackschäden konnte ich dort nichts holen :/ Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen wie ich möglichst schonend den Hebel abbekommen könnte.
Ich hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Thread😅. Anbei noch ein paar Fotos vom Sorgenkind.Anhang anzeigen 1046992Anhang anzeigen 1046991

@Ilojac , du musst in den:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-4315#post-5212571
(Shimano flexe ich meistens gleich ab 😝 )
 
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Eigentlich kenne ich nur eine Quelle, die die Decals gut hinbekommt, und der habe ich originale eingescannt. Da er nicht mehr öffentlich verkauft (Bianchi mahnt da ab), glaube ich nicht dran. Die Buchstaben haben eine deutlich zu große Strichstärke, das blau scheint recht hell. Die Übergänge an den Muffen lassen auch über den Lack nichts Gutes erahnen...
 
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Das hoffe ich auch, aber eigentlich kenne ich nur eine Quelle, die die Decals gut hinbekommt, und der habe ich originale eingescannt. Da er nicht mehr öffentlich verkauft (Bianchi mahnt da ab), glaube ich nicht dran.
Gleich mit Geldzahlung an den Anwalt? o_O
Die Übergänge an den Muffen lassen auch über den Lack nichts Gutes erahnen...
Du meinst, weil der Lack da die Konturen der Übergänge verschwinden lässt?
 
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Gerade erste Bilder bekommen.
Bin gespannt wenn der Rahmen erstmal fertig ist.Anhang anzeigen 1050579Anhang anzeigen 1050580
Servus,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Restauration des Specialissima SL.
Hier mal der Link zum damaligen Thread https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-specialissima-sl-druxs-münchen_skandal.154638/

Der Druxs (der vor ein paar Wochen alle Sachen loswerden wollte. Evtl. hat ihn ja doch mal einer richtig verklagt.....ich wünsche dem Sackgesicht ehrlicherweise nix gutes....sorry)
hatte meinen Rahmen komplett versaut. Nach der ersten Fertigung bekam der Lack risse und nach der zweiten Lackierung war er eh im Arsch.
Versprochen war chemisches entlacken. Er hat in Wirklichkeit gestrahlt. Was mir später der Robert von Velociao gezeigt hat.
Die Aufkleber waren nach der zweiten Lackierung auch die schlechten Repros aus Ebay.
Ich hab das ganze dann an Velociao nach Berlin übergeben. Die haben einen Super Job gemacht. War zwar ein gutes Stück teurer als beim Druxs. Dafür passt aber alles. Auch die Decals. Alternativ kann ich den Moritz in Nürnberg (bicicorsa) empfehlen. Auch der Herr macht spitzen Arbeit.
Bei denen sieht man einfach, dass die das wirklich professionell machen und mit liebe zum Detail dabei sind. Hier wird nicht irgendein Aufkleber verklebt.
Hier noch paar Bilder vom jetzt richtig fertigen Rahmen von Velociao.
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Servus,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Restauration des Specialissima SL.
Hier mal der Link zum damaligen Thread https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-specialissima-sl-druxs-münchen_skandal.154638/

Der Druxs (der vor ein paar Wochen alle Sachen loswerden wollte. Evtl. hat ihn ja doch mal einer richtig verklagt.....ich wünsche dem Sackgesicht ehrlicherweise nix gutes....sorry)
hatte meinen Rahmen komplett versaut. Nach der ersten Fertigung bekam der Lack risse und nach der zweiten Lackierung war er eh im Arsch.
Versprochen war chemisches entlacken. Er hat in Wirklichkeit gestrahlt. Was mir später der Robert von Velociao gezeigt hat.
Die Aufkleber waren nach der zweiten Lackierung auch die schlechten Repros aus Ebay.
Ich hab das ganze dann an Velociao nach Berlin übergeben. Die haben einen Super Job gemacht. War zwar ein gutes Stück teurer als beim Druxs. Dafür passt aber alles. Auch die Decals. Alternativ kann ich den Moritz in Nürnberg (bicicorsa) empfehlen. Auch der Herr macht spitzen Arbeit.
Bei denen sieht man einfach, dass die das wirklich professionell machen und mit liebe zum Detail dabei sind. Hier wird nicht irgendein Aufkleber verklebt.
Hier noch paar Bilder vom jetzt richtig fertigen Rahmen von Velociao.
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Hat der Drux sein Gewerbe angemeldet oder warum kloppt der alles privat raus ?
Mein Rahmen geht diesen Monat auch zu @moj (Moritz/Bicicorsa) zum lackieren. Hab auch nur gutes gehört und bin gespannt aufs Ergebnis :)
 
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