• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Er könnte sich doch die Decals von Baronchelli besorgen. Das sind doch die besten, wie wir inzwischen herausgefunden haben? :)

Ich glaube es wird Zeit, dass ich meine mal drucken lasse und wir mal richtig gute haben. Dunkles Blau, einzeln geschnittene Buchstaben mit dicker Folie.
Ach, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der inzwischen auch mit Gold druckt. Dann unbedingte Empfehlung und schönen Gruß, der Mann ist bei Bianchi gefahren früher. Die Decals sind top! Und wenn er was nicht hat, macht er es dir.

Er könnte sich doch die Decals von Baronchelli besorgen. Das sind doch die besten, wie wir inzwischen herausgefunden haben? :)

Ich glaube es wird Zeit, dass ich meine mal drucken lasse und wir mal richtig gute haben. Dunkles Blau, einzeln geschnittene Buchstaben mit dicker Folie.

da habe ich welche für ein rekord 748 bestellt. bis auf die bianchi schriftzüge für das unter- und sattelrohr stimmt da von den proportionen und farbtönen gar nichts.

wobei, du brauchst schon das Head Badge mit den celstefarbenen Band drin, sollte er aber auch haben. Die Sets sind manchmal nicht so sinnig, aber der stellt sie sicher nach deinen Wünschen zusammen.
super, ich schrib dem gleich mal. schick dem mal das foto von dem aufgebauten rad. der weiß dann ja sicher bescheid ;)
die sind nur blau!
dann nicht :(
da habe ich welche für ein rekord 748 bestellt. bis auf die bianchi schriftzüge für das unter- und sattelrohr stimmt da von den proportionen und farbtönen gar nichts.
kannst du mal Fotos zeigen, damit ich weiß, was alles nicht stimmt :)

super, ich schrib dem gleich mal. schick dem mal das foto von dem aufgebauten rad. der weiß dann ja sicher bescheid ;)

dann nicht :(

kannst du mal Fotos zeigen, damit ich weiß, was alles nicht stimmt :)

Ja, aber das dauert. Ich ziehe gerade um und wer weiß, in welcher kiste ich sie wiederfinde ;) Jedenfalls war der Columbus Aufkleber viel zu hell, vor allem der goldene Teil. Der Rekord 748 Schriftzug war viel zu dünn, das Logo für das Steuerrohr auch total unpassend (Gold viel zu hell). Da die original Decals noch drauf sind, war der Unterschied gut zu erkennen.

Gold dunkelt mit den Jahren ab, in 30 Jahren sehen die gleich aus... Die Typenschriftzüge sind halt speziell, stimmt. Allerdings haben die sich auch öfter mal geändert, da sollte man genau schauen. Falls du keinen bekommst und der Aufbau mich begeistert, kannst du auch einen hier von bekommen, ich hab ja auch noch einen SL im Keller, der auf Renovierung wartet, da hab ich einen über. Die Headbadges sind übrigens vom Ukrainer, der die hellen Decals macht, die gehen gar nicht, fast nur gold.
2014-05-16 21.58.21.jpg

das waren meine Decals vom Baronchelli, die passten perfekt, auch das Headbadge. die neuen aus mitte der 80er habenaber wirklich auch noch weniger Gold und eine celestfarbene Banderole
2013-11-20 18.54.25.jpg

Vergleich Headbadges
77er (neu, glänzt noch):
IMG_4664.JPG

85er original:
IMG_8092.JPG
IMG_2438.JPG

85er Repro von Australier (glänzt auch noch, ist aber pixelig):
IMG_6721.JPG

Echte Decals sehen so aus:

img_7748-jpg.242284

Sehr dunkles Blau, fast schwarz. Buchstaben sind einzeln, die Folie relativ dick.

img_7749-jpg.242285

Also das sind dann aber keine Decals sondern geplottete Folien auf Transfer Folie sowie das aussieht. Die Steuerrohrschilder sind aber auf transparente Folie gedruckt. Mittlerweile geht Gold mit Weiss hinterdruckt auch auf transparenter Folie, d.h. man kann das auch in kleineren Mengen herstellen. Interessant wäre halt der Farbcode des dunklen Blaus - mit einem original Aufkleber kann man mit entsprechenden Farbfächern und einer guten Druckerei schon gut hinkommen.

Grüße Alex

und ich dachte immer, Decals ist der Sammelbegriff für die Dekore am Rad, egal oder Wasserschiebebilder, flächige Aufkleber oder einzelne Buchstaben...
Ich verstehe unter Decals eigentlich auch alles, was man an Aufklebern oder Wasserschiebebildern ans Rad klebt. Weniger die Technik.

geplottete Folien auf Transfer Folie sowie das aussieht.
Ja!

Die Steuerrohrschilder sind aber auf transparente Folie gedruckt.
Ja!

Ich suche noch jemanden, der mir meine Aufkleber drucken kann. Zum einen Bianchi-Schriftzüge geplottet und welche auf transparenter Folie, wie die Modellbezeichnung am Oberrohr. Wenn da jemand eine Firma kennt, die das zu bezahlbaren Preisen bewerkstelligen kann, würde ich mich über Tipps freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch jemanden, der mir meine Aufkleber drucken kann. Zum einen Bianchi-Schriftzüge geplottet und welche auf transparenter Folie, wie die Modellbezeichnung am Oberrohr. Wenn da jemand eine Firma kennt, die das zu bezahlbaren Preisen bewerkstelligen kann, würde ich mich über Tipps freuen. :)

Ich kenn da jemanden, da lasse ich auch firmenmäßig meine Sachen drucken, der hat mir auch schnell vor der Abfahrt zur Velo Veritas meine Mistral ULTIMA Aufkleber gemacht.

Also: Wenn ich die Plotts hätte (für Farbabgleich/Abstimmung) und gescheite Pdfs mit Vektordaten (Steuerkopfemblem und der Schriftsatz des Bianchi Schriftzug wäre interessant, da Nachbaunen zeitaufwendig ist) oder was grafisch verwertbares, dann können wir uns per PN weiter unterhalten, da ich für mein anstehendes BIANCHI Projekt (Titel: Trash or Treasure...) auch dann Aufkleber brauche.

Grüße Alex

Zurück