FloKos67
Aktives Mitglied
Ich habe ja den gleichen (Bianchi 748) Rahmen mit dem ominösen S. Bei mir steht auch Sigi Renz als Decal groß drauf.Danke für Eure Antworten schon mal. Der Rahmen hat Gipiemme Ausfallenden und ITA Gewinde. Rahmennummer steht wie ja bei Bianchi damals vorne auf dem Steuerrohr... lässt sich schwer entziffern, vielleicht 9C04870.
Auf dem Rahmen ist noch ein Aufkleber von einem Münchner Händler (Riesenhuber). Steuersatz ist auch noch dabei (Tange).
Habe jetzt im Forum auch nochmal weiter recheriert und bin auf diesen Thread hier von 2010 gestoßen. Gleiche Kombi mit Tange Steuersatz und Gipiemme Ausfallenden und die Rahmennummer fängt auch mit 9C0 an.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...o-gipiemme-ist-das-ein-gutes-rad.70540/page-2
Im Thread geht die Tendenz damals zu Sigi Renz, wobei Zweifel bleiben. Zumindest gibt es baugleiche Rahmen mit "S", aber eben mit Sigi Renz Dekore. Und München wäre auch plausibel. Was ich dann nur nicht verstehe: Wieso labelt man das Rad dann als Bianchi ... Scheint ja kein Einzelfall gewesen zu sein und ich nehme mal an, das ging auch damals nicht ohne Einverständnis vom Inhaber der Markenrechte. Könnte es sein, dass Bianchi im Auftrag eines (Bianchi-) Händlers - z. B. Sigi Renz - eigene Modelle wie eben z. B. das Rekord 748 mit dem "S" als individueller, exklusiven Note gefertigt hat? Und der nächste Schritt vom Händler war dann einfach, den Rahmen auch noch mit eigenem Namen zu versehen und auf die Bianchi-Labelung zu verzichten?
Ich wollte den jetzt weiter geben und habe deshalb noch einmal ein wenig gegoogelt. Ich bin dabei auf ein You Tube Video gestoßen das ein silbernes Bianchi 784 Record zeigt auf dem am Oberrohr ein kleiner Sigi Renz Aufkleber ist. Schließt sich hier der Kreis? Hatte Renz solch eine silbernes Bianchi 748 und es gefiel ihm so gut dass er es nachbauen lies, diesmal mit S stat B? Was meinst ihr @Bianchi-Hilde @sulka , könnte das sein.