Moin rundum!
Ich habe mich heute hier im Forum registriert und, wie könnte es anders sein, gleich eine Frage!
Aber erstmal eine Kurzvorstellung:
Ich habe einiges an Erfahrung im Fahrzeugbereich von Autos (u.a. Eigenbau Elektroauto MGB) über Motorräder (einige Moto Morinis) zu Fahrrädern und auch einige Fahrradeigenbauten im Schuppen. Rennrad fahre ich mittlerweile im Gravelbereich, auch mal ein Rennen (Hansens Cykelløb).
Nun zur meiner Frage: Mir ist ein älteres Bianchi (2. Hälfte 80er?) mit Komponentenmix in die Hände gefallen und am Rahmen sind mir zwei Dinge aufgefallen. Einmal am Unterrohr etwa an Position der Schalthebel ein Stahlplättchen (nicht gelötet, sondern punktgeschweißt), wozu dient es denn? Vielleicht eine Passung für Schellen-Schalthebel? Zum anderen die lustigen aufgelöteten Schrauben für den
Flaschenhalter. Ist original so (!), habe beim Entlacken genau hingeschaut... Ist das ein Kennzeichen für ein eher "unterklassiges" Modell?
Die Rahmennummer ist 1L21703 mit Gipiemme Ausfallenden, Seilzugführung unterm Tretlager, original Bianchi-Steuer- und Innenlager.
Vielleicht verhilft mir ja die eine oder andere Antwort zu einer Entscheidung, wie ich das Rad ausstatten werde!
Danke vorab und Grüße von
Sven
Anhang anzeigen 1470550Anhang anzeigen 1470548