• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Da der Rahmen des 920 , entgegen des Katalogs aus Formula one war, scheidet das schon mal aus. Es sei denn, es gab da vielleicht so eine Art final Edition, die nicht im Katalog auftauchte. Diese LAckierung mit schwarz abgesetzt gabs eigentlich auch nur bei sehr wenigen X4. Da das keins ist, müsste es entweder eine Sonderedition sein, oder aber eins mit Teilneulack. Kann man so also nicht sagen

Ja, das X4 hat auch schwaze Kettenstreben, aber im Gegensatz zu diesem Modell zudem ein schwarzes Steuerrohr mit einem goldenen Adler eingraviert. Die Gabel ist beim X4 auch schwarz, hat aber andere Gravierungen:
https://www.flickr.com/photos/johnelst/sets/72157633944285709/

Möglicherweise handelt es sich um ein BIANCHI Trofeo in "Argentin Celeste". DIe Decals sind anders, ansonsten sieht der Rahmen gleich aus und scheint auch aus Formula Rohren zu sein.
http://www.bikeforums.net/classic-v...ries/668946-got-1986-1987-bianchi-trofeo.html

Zuletzt bearbeitet:
ein guten Abend in die Runde,
nächste Ausbaustufe, dank LeifMichelsen hab ich schon mal den passenden Lenker :-)

kann mir jemand sagen welches blau ich am besten zum "ausmalen" der Pantos usw. nehme?
PA240771.JPG
PA240776.JPG

habe auch schon viele Bilder im Netz angeschaut, kann es sein dass der Columbus Rahmen-Sticker oberhalb der Schalthebel angebracht wird? Am üblichen Platz ist ja der Piaggio Sticker, und unten am Tretlagergehäuse sitzt der "made in"

ein guten Abend in die Runde,
nächste Ausbaustufe, dank LeifMichelsen hab ich schon mal den passenden Lenker :)

kann mir jemand sagen welches blau ich am besten zum "ausmalen" der Pantos usw. nehme?
Anhang anzeigen 279754 Anhang anzeigen 279755
habe auch schon viele Bilder im Netz angeschaut, kann es sein dass der Columbus Rahmen-Sticker oberhalb der Schalthebel angebracht wird? Am üblichen Platz ist ja der Piaggio Sticker, und unten am Tretlagergehäuse sitzt der "made in"
Sehr sehr schön.

Da der Rahmen des 920 , entgegen des Katalogs aus Formula one war, scheidet das schon mal aus. Es sei denn, es gab da vielleicht so eine Art final Edition, die nicht im Katalog auftauchte. Diese LAckierung mit schwarz abgesetzt gabs eigentlich auch nur bei sehr wenigen X4. Da das keins ist, müsste es entweder eine Sonderedition sein, oder aber eins mit Teilneulack. Kann man so also nicht sagen

Ich bin am überlegen, ob ich das Teil kaufe, was soll man dafür ausgeben? Gefalln tuts mir ehrlich gesagt sehr gut, Zustand auch sauber,meine Größe, Technik nicht so prickelnd.

Hallo Leute,
Suche ein Bianchi Super Corsa oder ein Bianchi Super Leggera. Rahmenhöhe 58 bis 60.
:D
Ich würde ein Super Corsa Oro, ein Super Leggera, ein X3, ein X4, jeweils in NOS nehmen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was ich hier genau stehen habe? Der Name Campione del mondo 1973-74 scheint ja eher ein weitläufiger begriff zu sein.
Die einzige Nummer die ich finden kann ist an den Ausfallenden. Muss ich aber gleich nochmal nachgucken.

Schonmal vielen dank und noch nen schönen Abend :-)

Lg
Sebastian

Anhänge

• IMAG0753.jpg
    IMAG0753.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0752.jpg
    IMAG0752.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was ich hier genau stehen habe? Der Name Campione del mondo 1973-74 scheint ja eher ein weitläufiger begriff zu sein.
Die einzige Nummer die ich finden kann ist an den Ausfallenden. Muss ich aber gleich nochmal nachgucken.

Schonmal vielen dank und noch nen schönen Abend :-)

Lg
Sebastian
Ist ein Bianchi "Campione del Mondo" Randonneur. Normal mit Simplex Schaltung, Schutzblechen, wenige ital. Teile, normal Vorbau von Lepper, der einem ITM ähnelt. Einzige Nummer steht hinten am Ausfallenden links, schon richtig.

Edit:
Wenn du Interesse hast dies wieder aufzubauen hätte ich die originale kurbel, innenlager, und Lenker da, oder Anreize wie es neu aufgebaut aussehen kann.

Edit2:
Schönere Muffen hat es! Also es unterscheidet sich schon in kleinen Details zu meinem. Steht auf dem Steuersatz/ Innenlager was drauf?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück