• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ich bin da nicht so. Ich habe schon noch sehr ordentliche 870€ + Versand bezahlt. Ohne LRS.
Denke aber das Geld ist gut investiert, da ich so ein Winterprojekt habe und mich darüber hinaus noch sehr lange daran freuen werde :-)
Habe einen solchen Rahmen noch nie in dem Lack gesehen (@Bianchi-Hilde hatte die Sonderlackierung ja auch schon angemerkt) und alles schein original zu sein. Schaltwerk ist PAT 79.

Dann ist die Substanz auf den ersten Blich noch sehr gut. Lack natürlich mit viel Patina aber es sieht einfach ordentlich gebraucht aus und nicht misshandelt. Chrom ist überall noch (sehr) gut und die Teile sind auch in schönem aber sehr dreckigen Zustand.

Wird nun komplett gereinigt und wieder zusammengebaut wie es war. Nun aber halt mit neuem Fett und neuen Zügen. Der Sattel ist eigentlich auch nicht mehr so schön. Den suche ich nun noch.
Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich wo ich den 3ttt Type A Sattel in gebraucht aber schön herbekommen könnte?

Sehr ordentlich. Aber wieso ohne LRs? War der nix, hattest Du schon oder sollte der Preis südlich von 1k landen?
LRS war auf Schlauchreifenfelgen (das will ich in jedem Fall vermeiden) und ja, der sollte irgendwie unter 1000 kommen.
Die Naben sind ja jetzt nicht soo speziell und selten, sodass ich mir einen passenden LRS bauen lassen kann.

Ich dachte, das war eine Anspielung auf diese (>10 Jahre alte) bekannte Geschichte von Jim Cunningham:
http://cyclart.com/simple-job
Puh starker tobac: "All black, cheapest powder coat only, including head badge."

Kannte ich noch nicht die Story. Dachte mir bei dem Satz auch nur: Was wäre Höchstsrafe für Rahmen und Forum? Ahja: Pulvern:daumen:

LRS war auf Schlauchreifenfelgen (das will ich in jedem Fall vermeiden) und ja, der sollte irgendwie unter 1000 kommen.
Die Naben sind ja jetzt nicht soo speziell und selten, sodass ich mir einen passenden LRS bauen lassen kann.
Der Preis ein gradezu ein Schnapper, aber die originalen LR nicht zu nehmen und so ein Rad auf Drahtreifen zu stellen, geht natürlich nicht. Zur Strafe musst du mir alle Pantoteile zukommen lassen. Da müssen 32 Loch auf OR10 dran.

Der Preis ein gradezu ein Schnapper, aber die originalen LR nicht zu nehmen und so ein Rad auf Drahtreifen zu stellen, geht natürlich nicht. Zur Strafe musst du mir alle Pantoteile zukommen lassen. Da müssen 32 Loch auf OR10 dran.
ich muss dazu erwähnen, dass Laufräder dabei waren. Aber eben nicht die originalen. Das Cockpit darf eventuell irgendwann mal gehen und die Sattelstütze.

Das würde ich aber unbedingt zusammenlassen. Diese Pantoteile sind sehr schwer zu beschaffen. Vor allem die Regenbogen-Bremshebel. :D

Ich würde auch noch davon ausgehen, daß Dich Hilde noch in die Geheimnisse der Bianchi-Pantographie einweihen wird. Da ist er der amtliche Hüter des Buches mit sieben Siegeln, der große Iluminati der Treviglio-Diktion. :D:bier:

ich muss dazu erwähnen, dass Laufräder dabei waren. Aber eben nicht die originalen. Das Cockpit darf eventuell irgendwann mal gehen und die Sattelstütze.
wieso? wilst du doch mattschwarz pulvern? dann braucht man natürlich goldene Anbauteile...

ich suche schon seit Jahren nach solch einem Rahmen und so sammelt man für mehrere "potenzielle Projekte" parallel. So kam es, dass mir vor einem Jahr die Regenbogenhebel über den Weg liefen und ich danach an das cockpit ohne Hebel (danke @Bianchi-Hilde ) kam. Ähnlich war's mit der Sattelstütze. Aber die Pantos sind alle irgendiwe unterschiedlich...ich checke das mal in den nächsten Wochen..
Sollte was davon gehen, melde ich mich natürlich sehr gerne zuerst bei euch :-)

Achtung: das wird lange dauern. Ich werde mir viel Zeit lassen damit.

So kam es, dass mir vor einem Jahr die Regenbogenhebel über den Weg liefen und ich danach an das cockpit ohne Hebel (danke @Bianchi-Hilde ) kam

Wenn Du Pantoteile los werden willst bitte auch an mich denken, weil leider bei der Eroica nicht an jedem 2. Stand die Regenbogenhebel hingen, nirgends... - also eine Forumlegende :mad::D

Ich habe leider am langen Wochenende keine Zeit um mich um Teile und Rahmenset zu kümmern. Daher wird es wohl erst das Wochenende danach um mal genau zu vergleichen.
Melde mich aber gerne wieder an dieser Stelle.

Zurück