• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Da bin ich auch schon drüber gestolpert, gibt auch was ähnliches von Fizik, aber ist mir irgendwie zu verspielt.
Fand ich anfangs auch, finde es gewickelt aber ganz schön
IMG_1710.jpeg

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
... auf die Schnelle einen Shop gefunden KLICK

ad-mh hat hier im Forum ein Foto im gewickelten Zustand gezeigt: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Alex,

so ein Titan-Rad spricht doch für sich, da braucht es keine billige Effekt-Hascherei mittels buntem Lenkerband… das lenkt nur von der schlichten Schönheit des Rahmens ab!

Das bißchen Gold am Lenkerband, ganz dezent, geht ja noch, mehr Farbe sollte es aber nicht werden… meiner Meinung nach. Schlicht graues Lenkerband, kombiniert mit grauer Lauffläche an den Reifen, fände ich auch schick. Ansonsten ist dein KOCMO natürlich ein Traum, herzlichen Glückwunsch dazu; haste jut jemacht!
Und Titan… tja, irgendwann braucht man das einfach… Ich glaube tatsächlich, dass ich bestimmt einige Räder weniger hätte, wenn ich mir mein MERLIN früher zugelegt hätte. So ein Titan-Rad macht den (meinen) Fuhrpark erst richtig komplett…

575530-zil9vj7puvdx-img_20230328_154320-large.jpg

…und all das ist - ernsthaft betrachtet - ein Luxus, den kein Mensch wirklich braucht… wie so vieles andere auch!

Zuletzt bearbeitet:
Statt grauer Lauffläche geht vielleicht auch graue Seitenwand? Die Vittoria Corsa (vor Graphene 2.0, Pro, irgendwas und gefühlt tausend anderen Namenszusätzen) gab es in dieser Ausführung. Ist auch damals schon ein guter Reifen gewesen.
Mein Paar (28c) waren mal Beifang an einem Komplettrad.

1688543513023.png

…womöglich sogar noch besser, da die Seitenwand ja die Farbe eher beibehält. Die Lauffläche wird mit der Zeit ja doch schwarz.

Einfach schwarzes Band. Wenn man Farbe gewollt hätte, hätte man ja den Rahmen lackieren lassen können.
Naja, umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Weil Linda Farbe möchte, aber den Rahmen nicht lackiert haben will, kann sie mit Lenkerband spielen ;)

Ich habs so eng gewickelt, wie es nur ging, aber das Band und der Lenker sind zu dick und beides gemeimsam sieht einfach nur sch**** aus. Entweder anderer Lenker oder anderes Band...

Anhang anzeigen 1283713

und ja, es trägt vielleicht ein wenig mehr auf als andere Marken. Aber das greift sich wortwörtlich ab.
Einfach mal fahren und sich ein paar Tage / Wochen optisch eingewöhnen.

Ich würde auch nur wegen des Lenkerbands kein großes Gewese machen. Ist ja ein Verschleißartikel und schnell gewechselt.

Mich stört eher das Abschlussband. Ich kenne es so - und mag es lieber - wenn es nur das Lenkerband abschließt und nicht auf dem Lenker selbst klebt.

Unbedingt gelbes Lenkerband mit nach Landau nehmen!
Für Ausfahrten hier entlang des Oberrheingrabens hat sich ein dezentes Gelb sehr gut zum Titanvorbau bewährt.

IMG_8712.JPG

Auf den Strade Bianche, mit denen sich Titan farblich durchaus verbündet, bleibt so das Cockpit auch bei Unschärfe stehts erkennbar.

IMG_8699.JPG

IMG_8676.JPG

Das gleich gilt für den hiesigen Teer bei Alleendurchfahrten ...

IMG_8617.JPG

... und dass man damit auch en Vogue ist falls die Tour mal wieder vorbeirauscht muss ich nicht extra erwähnen.

Unbedingt gelbes Lenkerband mit nach Landau nehmen!
Für Ausfahrten hier entlang des Oberrheingrabens hat sich ein dezentes Gelb sehr gut zum Titanvorbau bewährt.

Anhang anzeigen 1285630

Auf den Strade Bianche, mit denen sich Titan farblich durchaus verbündet, bleibt so das Cockpit auch bei Unschärfe stehts erkennbar.

Anhang anzeigen 1285631

Anhang anzeigen 1285629

Das gleich gilt für den hiesigen Teer bei Alleendurchfahrten ...

Anhang anzeigen 1285632

... und dass man damit auch en Vogue ist falls die Tour mal wieder vorbeirauscht muss ich nicht extra erwähnen.
…klar, an so ‘nem gelben Schlorren geht auch gelbes Lenkerband, da macht das ja auch Sinn; aber bitte nicht an einem unlakierten Titanrahmen.

…das ist doch immer Geschmacksache. ICH (!) - und das hatte ich oben ja schon geschildert - finde, dass an einem unlackierten Titanrahmen farbiges Lenkerband nur stört und von der schlichten Schönheit des Rahmens ablenkt. So etwas hat ein solcher Rahmen meiner Meinung nach doch gar nicht nötig.

Wie solch farbiges Lenkerband - in dem Fall in orange - an dem KOCMO wirkt, hatte Alex doch schon schön dargestellt… Für MICH (!) macht es in diesem Fall auch keinen bedeutenden Unterschied, ob es sich um gelbes oder orangenes Lenkerband handelt…

…und hier dein gewünschtes Beispiel für farbiges Lenkerband am Titan-Rahmen. Letztendlich aber ja auch egal; Hauptsache @Linda_Bln gefällt es!

2-jpg.1284337

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Orange ist nicht Gelb. In vielerlei Hinsicht nicht.

Nach einem Beispiel hab ich gefragt, weil ich bei Farben die Erfahrung gemacht habe, dass nur nach Umsetzung am Objekt eine Bewertung des Aussehens sinnvoll ist ...
:bier:

auf einem titanrad passt eigentlich nur schwarz. weiß habe ich auch probiert, hab bald wieder gewechselt. orange ist nett, aber ich denke, man sieht sich da schnell satt. schwarz ist zeitlos wie der rahmen. grau geht gar nicht, dann lieber gelb mit roten punkten.

Naja, Orange ist nicht Gelb. In vielerlei Hinsicht nicht.

Nach einem Beispiel hab ich gefragt, weil ich bei Farben die Erfahrung gemacht habe, dass nur nach Umsetzung am Objekt eine Bewertung des Aussehens sinnvoll ist ...
:bier:
…da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren; gut möglich, dass das in der Realität dann super aussieht.

Vorstellen könnte ich mir das z.B., wenn das Gelb dann im Schriftzug noch mal aufgenommen würde… müsste dann aber natürlich der gleiche Gelbton sein. Hatte KOCMO früher nicht auch mal eine gelbe Outline im Schriftzug? Oder verwechsle ich das gerade mit Litespeed?

Zuletzt bearbeitet:
…da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren; gut möglich, dass das in der Realität dann super aussieht.

Vorstellen könnte ich mir das z.B., wenn das Gelb dann im Schriftzug noch mal aufgenommen würde… müsste dann aber natürlich der gleiche Gelbton sein. Hatte KOCMO früher nicht auch mal eine gelbe Outline im Schriftzug? Oder verwechsle ich das gerade mit Litespeed?
Schau Dir mal das aktuelle Blatt des RNN-Kalenders von @freemind1 an...
zunow.JPG

(btw - Hammerteil das Zunow)
... m. A. n. würde hier ein gelbes LB vieeel zu dominant sein:
zunow_gelb.jpg

Zurück