• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Nee, die passen schon. Nur aus Amiland ein paar Gummiteile herzuholen, ist schon etwas übertrieben, oder?

ich würde ein Paar nagelneue Modolo Gummis für Mavic 430 SSC Levers in schwarz gegen ein Paar weise (können auch etwas vergilbt sein - müssen nur in Ordnung sein) tauschen ...

bzw. wo kann man solche käuflich erwerben in ITA/USA oder sonst wo in der Welt?

Danke

Was hältst du von Roval? Würde das passen?
Die haben mich eigentlich schon immer interessiert. Passen die Stil & Zeitmäßig an mein 89/90er Gefährt? Problem: Alles ist komplett NOS aufgebaut (Bis auf den Laufradsatz; den es noch nicht gibt). Und somit sollten die Räder auch im entsprechenden Zustand sein. Aber nach viel (viel(viel)) vergangener Zeit will ich da auch mal einen Deckel in Form von Laufrädern drauf setzen. Und so fristet der zusammengeschraubte Teilehaufen ein Schattendasein.
Also: Schwarz oder Silber, Schlauch- oder Drahtreifen, Speichenzahl, was haben die eigentlich für eine Einbaubreite hinten (Rahmen hat 127mm), Zustand, Bilder???

Liebe Grüße

Ich hab 2 verschiedene: 1x f. Schlauchreifen, schwarz und einmal f. Drahtreifen, silber. Den für Drahtreifen hätte ich übrig. Zustand m.E. sehr gut, bin selber nur einmal damit gefahren.
DSCN7025.JPG
DSCN7026.JPG
DSCN7027.JPG
DSCN7028.JPG
DSCN7029.JPG

Zeitmäßig würde es passen, damals waren sie im Brügelmann drin. EBM 126 mm, passt also auch.

Ich hab 2 verschiedene: 1x f. Schlauchreifen, schwarz und einmal f. Drahtreifen, silber. Den für Drahtreifen hätte ich übrig. Zustand m.E. sehr gut, bin selber nur einmal damit gefahren.
Anhang anzeigen 318555 Anhang anzeigen 318556 Anhang anzeigen 318557 Anhang anzeigen 318558 Anhang anzeigen 318559

Zeitmäßig würde es passen, damals waren sie im Brügelmann drin. EBM 126 mm, passt also auch.
Und wo sind die passenden Roval Schnellspanner und der Cinelli Lazer Rahmen ?

Weiß jemand der Mavic Spezies, wie das Gewinde der Schrauben der Mavic 630 Kurbel ist?

Bei meinem fehlen die Schrauben und ich würde sie ggf. gegen welche aus Titan ersetzen...

Morgen bekommt ihr mal Bilder vom Team Colnago KLAS Cajartur Mavic. Highlight: Eine Starfish mit ausgefräßtem Kurbelstern... Gefahren sind die mit einem Carbitubo und ein Fahrer war Führender in der Bergwertung...

..das kann eigentlich nur ein Bild vom SchweizerTony Romminger bei der TdF 1993 sein - wie ich mich erinnern konnte fuhr er damals anfangs die ZAP ist dann aber auf Grund der mangelten Zuverlässigkeit wieder auf mechanisch zurück gegangen - der hatte meines Wissens aber kein Carbitubo sondern ein Bititanio damals unterm Hintern:D

War einer der großen Rivalen um den Tour-Sieg 1993 ... Romminger hatte vorher mehrfach die Vuelta gewonnen und den Giro nur bei der TdF konnte er wegen seiner Heuschnupfenallergie nicht antreten. 1993 war diese Allergie dann nicht mehr da und die damals wohl stärksten Fahrer konnten sich bei der Großen Schleife im direkten Aufeinander messen Indurain musste bei der Abfahrt Kopf und Kragen riskieren um wieder an Romminger ran zufahren, der Ihn am Berg um 2min abgehängt hatte.Rommiger hatte damals noch das Pech mit einer dezimierten Mannschaft gegen Banesto das Teamzeitfahren zu bestreiten ... trotzdem war das wohl eine der spannensten TdFs in den 90s bei der Indurain die Oberhand behielt

schönes Bild am Galibier - allerdings Romminger (hier mit seinem grau-weissen Bititanio) noch im Team Clas Jersey
Col_du_Galibier_-_Tour_de_France_1993.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück