Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen 80 und 100 - sind nicht unbedingt gerade gefragt ...
Das ist wie man an der Schraube hinten innen gut erkennen kann die Version FÜR SIMPLEX AUSFALLER. Mavic hat diesen Anachronismus wohl noch bis in die 90er Jahre hinein bedient.Nicht meins...
Anhang anzeigen 720197
Vor ein paar Tagen bin ich auf eine frz. Publikation mit der Geschichte von MAVIC gestoßen.Das Ziel in diesem Thread wäre vielleicht ... natürlich auch ... Daten, Fakten und Geschichte.
Ich meine Suntour hätte eher keine Marketingabteilung gehabt...Was völlig verblüfft (und an Suntour erinnert), ist die offensichtliche Unterbesetzung in der Entwicklungsabteilung bzw deren Nichtexistenz.
Gehört ja eigentlich nicht hierhin. Bezog mich auf eine Zeile bei Frank J. Berto aus "Sundown for SunTour":Ich meine Suntour hätte eher keine Marketingabteilung gehabt...
Vor ein paar Tagen bin ich auf eine frz. Publikation mit der Geschichte von MAVIC gestoßen.
http://bcpl.msh-lse.fr/BCPL_92-99.htm (Letzte Zeile)
Geschrieben um 2001 von einem Historiker, offenbar mit Forschungsschwerpunkt Industriegeschichte der Alpen-Rhone Region (wo MAVIC seinen Sitz hat), unterlegt mit vielen Quellenangeben, offenbar sehr fundiert.
Angehängt habe ich die Original Publikation (mit den Quellenangaben), eine geOCRte Version (für eigenes Copy and Paste) und meine Übersetzung.
Gehört ja eigentlich nicht hierhin. Bezog mich auf eine Zeile bei Frank J. Berto aus "Sundown for SunTour":
In the early 1980s, when SunTour had 20 people working on research and development, Shimano had more than 200.
#OFFTOPIC
Berto, ist das nicht der mit "Bicyling Sience" und "The Dancing Chain"?
Und ist er nicht Mitschuld am Niedergang von SunTour, weil er diesen dümmlichen HuretT Duopar mit diesem scheiß dritten Gelenk so über den grünen Klee gelobt hat, dass SunTour das unnnnbedingt auch mal machen mußte und sich komplett dran verschluckt hat? Nicht?
Leider ist Mr.Berto von einigen Tagen 90jährig verstorben, so dass man dies ob seiner Verdienste wohl vergessen wird.
Zitat aus @HeikoS69 s verdienstvoller Übersetzung: 1976 gewann das Bellino II-Pferd, das von Jean-René Goujeon
auf einem Sulky mit Mavic-Naben und Hakenfelgen gefahren wurde, den Preis von Amerika.
Wer hätte das gedacht...
Was völlig verblüfft (und an Suntour erinnert), ist die offensichtliche Unterbesetzung in der Entwicklungsabteilung bzw deren Nichtexistenz.
...wenn es wirklich eine 600RD ist war diese eigentlich durchgeschraubt!Kann mir einer sagen, wie ich das Mavic RD 600 demontiert bekomme?`Beide Konterringe lassen sich lösen, dann sind die Schalen aber ja weiterhin im Rahmen verschraubt und da ich zweimal Rechtsgewinde bei ITA (36x24) habe, erschließt sich mir nicht, wie ich die Schalen lockern soll. ?