grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
... für sehr schöne 851 aus 1000 SSC Gruppe - im übrigen für mich das schönste SW überhaupt - sollte man schon 120 bis zu 150 veranschlagen... die 1000 SSC wurde meist 7fach gefahren - das rare Teil der Komponenten sind meist die Bremshebel, Modolo Master Pro sind zwar baugelich aber echte MAVIC sind äusserst selten
Ausserdem ist der MAVIC Steuersatz 310 schon immer Mangelware ob in BSA oder FRA
hier die komplette 1000 SSC inkl. der SSC bleu am KAS Vitus wie Ende der 80s gefahren
Anhang anzeigen 796498Anhang anzeigen 796499Anhang anzeigen 796500
bei spätere Versionen wurde die Komponenten der 1000 SSC mit den Bremshebeln 440 oder 440 SSC und den 440 SSC Bremskörper kombiniert
hier am ALAN Carbonio TEKA-ALAN-MAVIC von 1988-89
Anhang anzeigen 796503Anhang anzeigen 796504Anhang anzeigen 796505
Wenn man sich für 8fach entscheiden sollte also die mechanische Variante der ZAP 8000 ZMS der ersten elektronischen Schaltgruppe happerst meist an den kaum verfügbaren 8fach Rahmenschalthebeln - da hier gehören die 451 Bremshebel und Bremskörper (by DiaComp) dazu - da bewegen wir uns aber schon Anfang der 90s
Anhang anzeigen 796506Anhang anzeigen 796507Anhang anzeigen 796508
Für 150 findet man das Schaltwerk immer, vor allem wenn´s mal schnell gehen soll und das Teil tip-top ist, warum auch nicht). Aber es gibt sie eben auch deutlich günstiger und 30weniger sind vielleicht schon die Schalthebel.
Und wenn Vorhölle.de in Berlin das für 150 anbietet, kann man davon ausgehen, dass es einen Hauch zuviel ist. Dort wird gewerblich verkauft und es wird an der Obergrenze kalkuliert, würde ich übrigens als Pro auch so machen.
Ansonsten teile ich Deine Ansicht voll und ganz besonders zum Steuersatz und zu den Bremsen (meist getrennt zu erwerben), und es ist ein tolles Schaltwerk, auch mein liebstes. Deine Räder gefallen mir übrigens auch sehr gut.
Zuletzt bearbeitet: