Lempira
Aktives Mitglied
Wofür? Da ist nicht einmal Lenkerband dran!ja, mach 500 glatt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür? Da ist nicht einmal Lenkerband dran!ja, mach 500 glatt.
Tolles Bild. Zeitlich so um 1968 , oder ?
Tolles Bild. Zeitlich so um 1968 , oder ?
Den Rahmen(bauer) kann ich leider nicht identifizieren . Scheint aber kein Italiener zu sein . Wahrscheinlich ein Belgier .
..... und interessantes Detail : Merckx bremste damals vorne mit rechts .
..... und interessantes Detail : Merckx bremste damals vorne mit rechts .
Da fuhr man noch nicht mit De Rosa erst ab 73 bei Molteni.hatte von @martl TF die Broschüren geschenkt bekommen und die erste Seite der dunklen Broschüre ist dieses Bild. Habs mir grad nochmal in Original näher angeschaut und kann dort Eddy Merckx mit viel Fantasie erkennen.
Macht wahrscheinlich auch Sinn, da das Team Faema (Siehe Trikot) Rahmen von Masi und später De Rosa nutzte, wo Eddy Merckx seinerzeit schon seine "Marke" hatte.
Bzgl. Bremse haste Recht, ist ja fast Blasphemie! Aber auf dem Rahmenhöhen Scan ist die VR Bremse wieder links
Da fuhr man noch nicht mit De Rosa erst ab 73 bei Molteni.
Die Räder bei Faema und Faemino stammen hauptsächlich von G.Pela und Masi.
bei Tommasini in Grosseto im Museums-Teil steht eines dieser alten Faema Team Räder von 1968 . Der Rahmen wurde nach Aussage vom alten Irio Tommasini ( ich war vor 3-4 Jahre dort und habe u.a. mit ihm gesprochen) von Guiseppe Pela gebaut . Erkennbar an einigen Rahmen-Details. Irgendwo muss ich noch Bild/er von dem Rahmen haben .
Ist er auch Querfeldein gefahren ?
Naja , Ich zweifele ob im Bild hier Eddy Merckx in einem Cross Rennen fährt.
Bei den Rädern war man früher nicht so, dass die immer Cantis haben mussten, schließlich waren die Reifen meist zwischen 28 und 33 mm breit und bei den Trikots sah man das nicht so eng. Schließlich hat der Veranstalter sicher viel Geld in die Hand genommen, um ihn dort den Zuschauern zu präsentieren.Naja , Ich zweifele ob im Bild hier Eddy Merckx in einem Cross Rennen fährt.
Das Rad ist kein Crossrrad und im Straßen-Weltmeister Trikot dürfte er kaum offiziell in Crossrennen starten dürfen?
Das ist die VR-Bremse aber links.
Hier rechts...Das ist die VR-Bremse aber links.
Ich bremse eh nicht gern, von daher ...Hier rechts...
Anhang anzeigen 1537996
Das trifft auf mich zu.Wenn man langsam genug fährt, muss man weniger bremsen