Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Challenge Strada Bianca find ich aktuell auch sehr interessant, leider liest man meist dass der Reifen eher nix für nassen Asphalt ist. Gibts hier jemand der den Reifen im Herbst/Winter nutzt und seine Erfahrung teilt?
Ich fahre die Getaway ganzjährig, sollte ja die gleiche Gummimische sein. Von leicht feucht bis Platzregen bei 4 Grad war schon alles dabei im täglichen Pendelbetrieb (80% Asphalt) und hatte bisher noch keine Probleme mit der Haftung.
Die Challenge Strada Bianca find ich aktuell auch sehr interessant, leider liest man meist dass der Reifen eher nix für nassen Asphalt ist. Gibts hier jemand der den Reifen im Herbst/Winter nutzt und seine Erfahrung teilt?
Zum Strada Bianca bzgl Nasshaftung fragst du am besten @captain hook . Ich fahre generell zu defensiv in Kurven, bei Nässe noch schlimmer. Fahre eben nur ein Fahrrad mit Rennlenker und bin nie Rennen gefahren.
Zum Strada Bianca bzgl Nasshaftung fragst du am besten @captain hook . Ich fahre generell zu defensiv in Kurven, bei Nässe noch schlimmer. Fahre eben nur ein Fahrrad mit Rennlenker und bin nie Rennen gefahren.
Bei nass kalt kann man mit etwas Glück und Power wheelspin im Antritt aufm Asphalt produzieren. :-D in der Kurve halt weniger lustig. Aber wenn man weiß was drauf ist, kann man damit umgehen. Ansonsten wirklich ein sehr guter Reifen. Im Winter würde ich mich nach was anderem umschauen.
Ich fahre den 5000AS aktuell auch in 32mm. Der 35mm war mir zu teuer. Bisher unauffällig.
Den Mondo fand ich auch interessant, habe dazu allerdings fast nichts gefunden, außer dass beim bereits erwähnten Tcrno10 die schnellste Frau den Reifen gefahren ist. Allerdings nicht in der breitesten Ausführung. Sicher aber auch mit geschätztem Systemgewicht von unter 75 Kilo.
Eben sind meine zwei Wolfpack Road Race 2 in 28mm angekommen. Angegeben sind sie mit 234g und nachgewogen haben sie 236g und 239g. Liegen also sehr gut. Morgen sollen die neuen Winter Laufräder kommen, dann werde ich sie mit RideNow TPU Schläuchen montieren. Ich bin schon sehr gespannt, was sie können und ob sie den Winter unbeschadet überleben.