• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ja dann sind wir jetzt mal gespannt was es ist. Sonst ist eine Aussage dazu ja sinnfrei. Einzig Cadex ist mir bekannt die in sehr engen Grenzen und nur sehr bestimmte Reifen * in rel. schmalem Formal für ihre (schmaler als 23mm) Felgen * zulässt. Und das sind die, wo letzten im Pro Rennen dem Fahrer der Reifen * weggeflogen ist. Kann auch woanders dran gelegen haben, aber das werden wir nie erfahren. Ich persönlich würde aufgrund meiner Erfahrungen bei hookless nicht am unteren Limit agieren beider Breite , zumal man, wenn man schon nach optimal aero (also speed) schaut, man zusätzlich bei so einem schmalen Reifen * mit den maximal 5 Bar am oberen Rand agiert, was mir persönlich bei dieser Konstruktion zuviel Grenzgängerei wäre.

Freigegeben sind minimal 25mm. Aerodynamisch optimiert ist die Felge für 27mm.
Komische Werte, eine 23c und grad mal 27 ist die Empfehlung? 25mm als Limit ist ja nix besonderes, warum sollte das auch jemand wollen? Wer unbedingt modern breite Felgen * will fährt doch nicht mehr <25mm???

Am einfachsten haben es die Leute die keine Wissenschaft daraus machen :D

Sind wahrscheinlich Zipp 404. Die haben 28mm außen und 23mm innen.

Die Aero 111 bauen schmal bzw ist der 26er bspw eigentlich ein falsch gelabelter 25mm Reifen * und damit zu schmal für die Laufräder.

btw... gestern nen Pirelli RS Reifen * auf ne Duke X Felge geworfen (ging wirklich easy drauf), Luft aufgepumpt (normale Standpumpe *) Milch rein geschüttet, fertig. Dicht. Hat kaum 5min gedauert. Keine Seife, kein Booster, keine Sauerei
Krass, den Pirelli RS habe ich letztes Wochenende auch montiert, das war mein bisheriger Endgegner, da war jeder Challenge-Reifen * bisher Kindergarten dagegen. Allerding auf ein DT-Swiss ARC1100 Laufrad. Als er dann aber drauf war, war er sogar ohne Milch komplett dicht.

Krass, den Pirelli RS habe ich letztes Wochenende auch montiert, das war mein bisheriger Endgegner, da war jeder Challenge-Reifen * bisher Kindergarten dagegen. Allerding auf ein DT-Swiss ARC1100 Laufrad. Als er dann aber drauf war, war er sogar ohne Milch komplett dicht.
ARC 1100 hätte ich auch was hier. Müsste aber bei gesteigertem Interesse den alten Reifen * ab und den neuen drauf machen. Vittoria pro Speed Reifen * ging auf die ARC Felge ebenfalls entspannt drauf.

Schreibe deine Antwort....
Zurück