• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ich habe den Pirelli Zero Race jetzt ein paar Monate gefahren vom Fahrgefühl fühlt er sich nicht schlecht an , es ist ein anderes Fahrgefühl wie beim Schwalbe Pro One, aber nicht schlecht. Wobei ich den Schwalbe vom Fahrgefühl irgendwie besser fand. Aber das Problem was vorhanden ist, ist das der Reifen nach ein paar Monaten schon kaputt ist hinten er hat eine Beule auf der Lauffläche. Und ich hatte schon drei Pannen zwei innerhalb von zwei Tagen. Beim Schwalbe hatte ich nicht soviele Pannen, da war das Problem das der bei mir nie lange gehalten hatte und ich wollte mal einen anderen Reifen probieren und wollte einen Reifen der länger halt, das war beim Pirelli aber auch nicht der Fall. Enttäuschend weil ich soviel gutes gelesen hatte, da hatte ich mir mehr erhofft. Ausserdem hatte ich bei zwei Pannen sehr große Probleme den Reifen wieder drauf zu bekommen, irgendwie ging der Mantel bei manchen stellen nicht über den Schlauch und da ging an manchen Stellen dann keine Luft drauf, sowas hatte ich noch nie erlebt und musste sehr oft die Luft wieder runter machen, bis ich den Reifen endlich richtig drauf bekommen habe. Bei dem Schwalbe hatte ich diese Probleme nicht, der ging zwar am Anfang schwerer drauf wie der Pirelli, aber bei einem Wechsel hatte ich diese Probleme nicht. Ich hätte mir da mehr erwartet und glaube nicht das ich den Reifen nochmal hole.
 
Ich habe den Pirelli Zero Race jetzt ein paar Monate gefahren vom Fahrgefühl fühlt er sich nicht schlecht an , es ist ein anderes Fahrgefühl wie beim Schwalbe Pro One, aber nicht schlecht. Wobei ich den Schwalbe vom Fahrgefühl irgendwie besser fand. Aber das Problem was vorhanden ist, ist das der Reifen nach ein paar Monaten schon kaputt ist hinten er hat eine Beule auf der Lauffläche. Und ich hatte schon drei Pannen zwei innerhalb von zwei Tagen. Beim Schwalbe hatte ich nicht soviele Pannen, da war das Problem das der bei mir nie lange gehalten hatte und ich wollte mal einen anderen Reifen probieren und wollte einen Reifen der länger halt, das war beim Pirelli aber auch nicht der Fall. Enttäuschend weil ich soviel gutes gelesen hatte, da hatte ich mir mehr erhofft. Ausserdem hatte ich bei zwei Pannen sehr große Probleme den Reifen wieder drauf zu bekommen, irgendwie ging der Mantel bei manchen stellen nicht über den Schlauch und da ging an manchen Stellen dann keine Luft drauf, sowas hatte ich noch nie erlebt und musste sehr oft die Luft wieder runter machen, bis ich den Reifen endlich richtig drauf bekommen habe. Bei dem Schwalbe hatte ich diese Probleme nicht, der ging zwar am Anfang schwerer drauf wie der Pirelli, aber bei einem Wechsel hatte ich diese Probleme nicht. Ich hätte mir da mehr erwartet und glaube nicht das ich den Reifen nochmal hole.
Ich zwei Laufradsätze von Miche und fahre auf beiden die Pirelli‘s. Bei einem gehts ohne Reifenheber, beim anderen nicht. Ich denke einfach, das da immer verschiedene Faktoren zusammenkommen. Wo der Pirelli ohne Werkzeug zu montieren ist, hab ich vorher mir vorher mit dem GP5000 die Finger wund montiert.
 
Ich habe 2 Rennräder, fahre je einmal Conti 5000 und Schwalbe Pro one, beide mit Schlauch.

Fahren beide sehr gut/schnell/sicher.
Laufleistung bzw Pannenschutz sehr gut.

Gefühlt rollt der Conti 1% besser, kann aber auch nur Einbildung sein.
 
den selbst Tadej nicht auf der Strasse halten kann.
Laut eigener Aussage (und gut zu sehen) zu schnell. Und Kwiatkowski in derselben Kurve.

1000120756.jpg
 
Naja, zu schnell ist in ´nem Rennen nicht wirklich ein Fehler - wir auch der Ausgang zeigt.
 
Gesucht:
maximal breite Reifen für FB Rad.
Butylschlauch.
Felgen 18c
Bislang gefahren: alte Conti GT 25/28, 4000IIs 25, 4S 28mm - alles auf 17c

Reifenfreiheit hinten 29mm
Vorne 27mm

Welche aktuellen Reifen passen da?
Max. 40 Euro pro Stück
Danke
Antwortete mal selbst:

Es wurden Conti 5000 tube type
28mm vorne - gemessen echte 26.3mm
30mm hinten - gemessen echte 28.2mm
 
Ich habe 2 Rennräder, fahre je einmal Conti 5000 und Schwalbe Pro one, beide mit Schlauch.

Fahren beide sehr gut/schnell/sicher.
Laufleistung bzw Pannenschutz sehr gut.

Gefühlt rollt der Conti 1% besser, kann aber auch nur Einbildung sein.
Conti hatte ich nur den normalen Grand Prix und den fand ich überhaupt nicht gut. Conti kommt für mich nicht mehr in Frage. Und der Pro One fand ich super, allerdings hat der bei mir auch nie lange gehalten. Und der Pirelle fährt sich auch toll, allerdings dasselbe Problem hat nicht lange gehalten.
 
Conti hatte ich nur den normalen Grand Prix und den fand ich überhaupt nicht gut. Conti kommt für mich nicht mehr in Frage. Und der Pro One fand ich super, allerdings hat der bei mir auch nie lange gehalten. Und der Pirelle fährt sich auch toll, allerdings dasselbe Problem hat nicht lange gehalten.
Ok, was heisst nicht lange?
Also meinen letzten Tausch war nach ca. 7-8000km und der Vorderreifen ist jetzt hinten montiert und schaut noch gut aus. Ich denk der wird noch zusätzlich 2000km halten, also ca 10000km.

Finde das schon ok
 
Ok, was heisst nicht lange?
Also meinen letzten Tausch war nach ca. 7-8000km und der Vorderreifen ist jetzt hinten montiert und schaut noch gut aus. Ich denk der wird noch zusätzlich 2000km halten, also ca 10000km.

Finde das schon ok
Das passt ganz gut zu meiner Erfahrung mit dem Pro One. Für mich auch absolut ok.
 
Ich habe 2 Rennräder, fahre je einmal Conti 5000 und Schwalbe Pro one, beide mit Schlauch.

Fahren beide sehr gut/schnell/sicher.
Laufleistung bzw Pannenschutz sehr gut.

Gefühlt rollt der Conti 1% besser, kann aber auch nur Einbildung sein.
Wie extrem muß man fahren um 1% zu spüren, vor allem wenn die mit verschiedenen Rädern/Laufrädern genutzt werden? :)
 
Welche Reifen fährt UAE? Die will ich nicht!
Bei Conti soll angeblich bald was neues kommen bei der Gummimischung. BRR deutete da schon was an. Da sind die halt ein wenig ins Hintertreffen geraten in letzter Zeit und müssen jetzt nachlegen. In Summe aus Stürzen und am Ende dann aber noch gewinnen wars offenbar doch nicht so verkehrt. Muss nur die Schmerzresistenz beim Stürzen ausreichend groß sein um danach noch vom Rolling-Speed profitieren zu können.
 
Zurück