• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

DT Swiss, Campagnolo, MCFK, Bontrager, bei allen Herstellern dasselbe Conti-Lied...
Ich fand die Montierbarkeit der GP5000 auch nicht so dolle, hatte aber nur einen Satz. Nach einem Platten bei 4 Grad, Regen und Wind hatte ich dann keine Lust mehr und bin auf den Pirelli P-Zero (alte Version) gewechselt. Den Vittoria Corsa 2.0 bin ich auch gerne mit Latexschlauch gefahren. Den habe ich nur zurzeit aus optischen Gründen nicht montiert. Demnächst probiere ich dann mal Veloflex Corsa für Schlauch.
 
Fahrtechnisch ist er toll, aber das Grauen in Sachen Aufziehen. Ich verstehe nicht, weshalb man es in Korbach nicht hinbekommt, einen leicht aufzuziehenden Reifen wie den Pirelli Zero herzustellen.
Da ist aber ein Unterschied zwischen TL und tubetyp? Ich bin nicht so der Continental User, hab das auch so übernommen.
 
Fahrtechnisch ist er toll, aber das Grauen in Sachen Aufziehen. Ich verstehe nicht, weshalb man es in Korbach nicht hinbekommt, einen leicht aufzuziehenden Reifen wie den Pirelli Zero herzustellen.

Für den normalen GP5000 stimme ich Dir zu. Beim GP 5000 S TR ist es allerdings nicht mehr so, der ging vergleichsweise einfach aufzuziehen. War total überrascht (bei mir jeweils mit einem Leeze LRS).
 
Die Haltbarkeit ist gut und das aufziehen macht bei mir keinerlei Probleme.
Und wenn?
Mit enen klappt das hervorragend und felgenschonend.

1728632720082.png
 
Ich fand die Montierbarkeit der GP5000 auch nicht so dolle, hatte aber nur einen Satz. Nach einem Platten bei 4 Grad, Regen und Wind hatte ich dann keine Lust mehr und bin auf den Pirelli P-Zero (alte Version) gewechselt. Den Vittoria Corsa 2.0 bin ich auch gerne mit Latexschlauch gefahren. Den habe ich nur zurzeit aus optischen Gründen nicht montiert. Demnächst probiere ich dann mal Veloflex Corsa für Schlauch.

Beim ersten Mal GP5000 montieren dachte ich, ich habe die falsche Größe 😆, aber die Qualität und Langlebigkeit lassen mich immer wieder auf die GP5000 zurückgreifen.

8–10.000 km mit einem Satz waren bis jetzt auch nie ein Problem. Bei Vittoria usw. liest man häufiger, dass die schneller aufgeben oder der Pannenschutz einfach nicht so lange hält.
 
Beim ersten Mal GP5000 montieren dachte ich, ich habe die falsche Größe 😆, aber die Qualität und Langlebigkeit lassen mich immer wieder auf die GP5000 zurückgreifen.

8–10.000 km mit einem Satz waren bis jetzt auch nie ein Problem. Bei Vittoria usw. liest man häufiger, dass die schneller aufgeben oder der Pannenschutz einfach nicht so lange hält.
Hatte auf meinem neuen Orbea Orca, Vittoria next drauf.
Nach nichtmal 2000Km war die Karkasse auf der Lauffläche sichtbar. Ich konnte es kaum glauben...
Die GP5000 habe ich nach 4500 Kilometern vorn und hinten durchgetauscht.
Die 10.000km sollten machbar sein.
 
Ich fahre auch einen GP5000 tubetype in 28mm mit Ridenow Tpu-Schläuchen.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Die Haltbarkeit ist gut und das aufziehen macht bei mir keinerlei Probleme.
Bin bis vor drei Wochen die gleiche Kombi gefahren. Jetzt den Michelin Power Cup Tube Type auch in 28mm. Montage noch leichter als beim Continental, da hatte ich auch keine Probleme, der Michelin ist dem Conti von Rollwiderstand und Grip sehr ähnlich. Nur wesentlich geschmeidiger beim abrollen. Der Conti ist dagegen ein richtiger Knochen.
 
Fahre den GP 5000 Clincher in 32 mm und auf Radreisen (ab 3 Tagen) den Pirelli Cinturato Velo in 32 mm, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Immer mit Pirelli TPUs.

Beide Reifen ließen sich ohne Werkzeug ohne Probleme aufziehen. Für den jeweiligen Verwendungszweck finde ich beide Reifen sehr angenehm zu fahren.

Der GP 5000 Clincher in 25 mm am Rennrad der Freundin ist dagegen zum auf- wie abziehen der größte Krampf. Denk liegt einfach an der Reifen-Felgenkombi.
 
Specialized SWorks Turbo 2bliss könnte ich noch ins Rennen schicken. Guter Kompromiss zwischen 5000er und 4Season und das mit sehr gute Nassgrip.

Karkasse ist dicht ohne Milch.
 
Zurück
Oben Unten