• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ich kenne nur den 5000er und hatte das bei drei Sätzen bei keinem Reifen. 👍🏻
Beim 5000er gab's das meines Wissens auch nicht mehr. Vor allem beim 4000S war das eher normal, aber nicht bedenklich für die Funktion.

Interessant, was du zu den Michelin schreibst.
Vielleicht probiere ich die doch mal...
Wichtiges Kriterium für mich wäre am Ende neben Abrollverhalten und Fahrgefühl auch die Pannenhäufigkeit, das muss man dann halt selber testen...
Bisher halte ich die GP5000 in dieser Hinsicht für die Referenz.
 
Bin bis vor drei Wochen die gleiche Kombi gefahren. Jetzt den Michelin Power Cup Tube Type auch in 28mm. Montage noch leichter als beim Continental, da hatte ich auch keine Probleme, der Michelin ist dem Conti von Rollwiderstand und Grip sehr ähnlich. Nur wesentlich geschmeidiger beim abrollen. Der Conti ist dagegen ein richtiger Knochen.
Kann ich bestätigen. Der Michelin Power Cup fährt sich sehr angenehm. Was man beachten muss. Der Michelin hat Überbreite.
Der 25er wird auf einer 21C Felge ca. 28mm breit. Der 28er etwa 30mm.
Der 25er auf einer 23C Felge ca. 29mm.
 
Du fährst doch schon länger Michelin, wenn ich das richtig abgespeichert habe, oder?!
Wie sind deine Erfahrungen zum Pannenschutz?
 
Du fährst doch schon länger Michelin, wenn ich das richtig abgespeichert habe, oder?!
Wie sind deine Erfahrungen zum Pannenschutz?
Ja richtig. Ich bin schon vor vielen Jahren Michelin gefahren. Damals noch Michelin Pro Race und Pro Race 2.
Danach viel Vittoria. Corsa, Corsa Graphene und Graphene 2.0. Da wurde die Qualität aber eher schlechter und Pannen waren auch dabei. Pirelli P Zero Race bin ich auch schon gefahren und fand den auch gut.

Seit es den Michelin Power Cup gibt, fahre ich den. Bisher noch keine einzige Panne. Gut, einmal hatte ich Glück. Zu Hause festgestellt in der Seitenwand steckt ein Dorn. Luft ging erst raus als ich den Dorn rausgezogen habe. Sonst null Probleme. Den Power Cup kann ich nur empfehlen.
 
Du fährst doch schon länger Michelin, wenn ich das richtig abgespeichert habe, oder?!
Wie sind deine Erfahrungen zum Pannenschutz?
Ich habe dem Power Cup jetzt in 28mm seit 350km Pannenfrei die Tube Type Version.
Letztes Jahr hatte ich den Power Cup ebenfalls in der Tube Version noch auf dem Felgenbremser in 25mm ca 2000km Pannenfrei.
Kann also bisher nichts negatives berichten.
 
Ich schreibe das hier mit Hass und Schmerzen in den Fingern. Habe gerade versucht die Pirelli P Zero Race TLR 30mm auf eine Swiss Side Hardon Allroad Felge zu bekommen und abgebrochen (die Finger). Wenn ich damit unterwegs eine Panne habe, kann ich mir ein Taxi rufen. Werde jetzt noch die GP 5000 AS TR testen und wenn das nicht klappt tubeless aufgeben und GP 5000 mit TPU nehmen, welche mich auch morgen in 28mm auf DT Swiss PR1400 in den Urlaub begleiten werden und eine traumhafte Kombination sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Power Cup jetzt in 28mm seit 350km Pannenfrei die Tube Type Version.
Letztes Jahr hatte ich den Power Cup ebenfalls in der Tube Version noch auf dem Felgenbremser in 25mm ca 2000km Pannenfrei.
Kann also bisher nichts negatives berichten.
Auf welcher Maulweite hast du die 28er montiert?
Habe Felgen mit 24mm Maulweite, geht das mit den 28er Michelin Power Cup klar?
 
Keine Ahnung, ob das in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber fast alle Fragen zu Reifen (Rollwiderstand, Pannensicherheit, Breite auf verschiedenen Felgen, Gewicht etc.) finden eine aufgrund standardisierter Tests profunde Antwort auf https://www.bicyclerollingresistance.com/ Plus diverse testbasierte Antworten auf Grundsatzfragen wie Latex vs. Butyl vs. Tubeless usw.
 
Auf welcher Maulweite hast du die 28er montiert?
Habe Felgen mit 24mm Maulweite, geht das mit den 28er Michelin Power Cup klar?
Die sollten dann Richtung 30mm gehen. Warum sollte das nicht
Hatte das im Bikeboard.at Forum dazu gelesen:
"Also der 28er Reifen ist auf der Enve Felge mit 25er Maulweite nicht ideal, weil die Lauffläche des Reifens extrem schmal ist."

Fahre aktuell einen 28er Pirelli auf der Felge und das passt.
Ich fahre 28mm auf 23mm Innenmaulweite. Ich denke bei 24mm wirst du keine Probleme bekommen.
 
Auf welcher Maulweite hast du die 28er montiert?
Habe Felgen mit 24mm Maulweite, geht das mit den 28er Michelin Power Cup klar?
Ich hab 19C, ob sie mit 24mm klar kommen, kann ich dir leider nicht sagen. Musst mal auf der Homepage schauen, vielleicht steht da was.
Allerdings steht ja ein paar Beiträge weiter oben, dass jemand den 25mm auf einer 23mm Felge fährt. Und das funktioniert ja auch.
Bei dir dürfte der Reifen dann halt 32mm -34mm bauen.
 
Die sollten dann Richtung 30mm gehen. Warum sollte das nicht

Ich fahre 28mm auf 23mm Innenmaulweite. Ich denke bei 24mm wirst du keine Probleme bekommen.
28er Michelin Power Cup auf einer 24C Felge werden mindestens 31mm breit. 31mm hatte ich schon auf einer 23C Felge.
 
fährt sich super
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...ducts&utm_medium=merchant&id_producte=2736822

1728827005981.png

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...085/p?products_search[query]=Michelin Dynamic
 
Hatte auf meinem neuen Orbea Orca, Vittoria next drauf.
Nach nichtmal 2000Km war die Karkasse auf der Lauffläche sichtbar. Ich konnte es kaum glauben...

War bei mir nur so, als der N.EXT neu aufgelegt wurde. Reklamiert, neue bekommen und die waren dann unauffällig. Gerade einen Satz drauf der bei knapp 6500 (davon sicher 2/3 auf eher schlechten Straßen) liegt, der geht sicher noch 2000.
 
Zurück
Oben Unten