hanspistole
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Jap, den habe ich auch am Indoor-Rad montiert, in Zwift läuft der echt super War einfach mal iwo billig zu haben
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Jap, den habe ich auch am Indoor-Rad montiert, in Zwift läuft der echt super War einfach mal iwo billig zu haben
Wie hast du den Pro 2 Race bzgl. Komfort in Erinnerung?Pro Race 2
Ich hatte 6 Stück davon auf 13C. Mit 6 Bar und knapp +- 95 kg konnte ich über nichts beschweren.Pro 2 Race. Das war aber zu dieser Zeit ein sehr komfortabler Reifen mit gutem Grip.
Ich habe den 32er teilweise mit knapp 3 Bar gefahren, aber mit wenig Druck wird er nicht wirklich komfortabler und knickt in schnellen Kurven weg.Das der Conti halt eher hölzern ist, ist nichts neues. Evt musst du mal mit weniger Luftdruck testen.
Ist so. Ich fahre den Power Cup in 28mm auf einer 21C Felge. Reifen geht auf 30+mm auf und die Lauffläche ist dann so schmal, dass bei Passagen auf feinem Schotter die Reifenflanke angekratzt wird.Hatte das im Bikeboard.at Forum dazu gelesen:
"Also der 28er Reifen ist auf der Enve Felge mit 25er Maulweite nicht ideal, weil die Lauffläche des Reifens extrem schmal ist."
...
Mochte den Maser auch immer, aber jetzt gibt es ja nur noch den Corsa...Was ich bei vergleichen immer noch wichtig finde, bei welchem Druck kann man einen Reifen noch komfortabel fahren.
Den Veloflex Master in 28mm kann ich z.B. Problemlos auf 7 Bar aufpumpen (Systemgewicht knapp 80kg) und der fährt sich immer noch schön weich. Bei Michelin Pro 4 Service Course Reifen in 25mm waren 6.5 Bar angenehmen fahrbar, und bei meinen Contis, da hätte ich in 25mm eigentlich auf 4-5 Bar runter gehen müssen, damit man nicht das Gefühl hat auf Holz zu fahren. Natürlich verkehrt sich dass das mit den Rollwiderstand, bei so geringem Luftdruck.
Deshalb ist der Veloflex Master immer noch mein Lieblingsreifen, weil der sich bei hohen Luftdruck immer noch komfortabel anfühlt.
klares kommt drauf an.
Mehr Asphalt, ganz selten mal einen Feldweg, aber eben eher so Befürchtungen wegen Laub und so. Bei meinen früheren Rädern war das dank zementierten 25mm nie eine Fragestellungklares kommt drauf an.
Wenn Du auf der Straße fährst, also überwiegend Asphalt unter die Räder nimmst, kann Dir der Platz recht egal sein.
Bist Du aber viel auf Feld und Wirtschaftswegen unterwegs, würde ich dem Rahmen zu Liebe nicht das Mögliche ausreizen.
Dann fährst du aber die TLR Version oder? Bei der ist die schmale Lauffläche bekannt. Das Problem hat der Tube Type nicht.Ist so. Ich fahre den Power Cup in 28mm auf einer 21C Felge. Reifen geht auf 30+mm auf und die Lauffläche ist dann so schmal, dass bei Passagen auf feinem Schotter die Reifenflanke angekratzt wird.
Tubeless kommt mir nicht an die RäderDann fährst du aber die TLR Version oder? Bei der ist die schmale Lauffläche bekannt. Das Problem hat der Tube Type nicht.
Oha?! Ich fahre den Powercup in 28 mm schon länger auf 23c-Felge --> ist ein super geschmeidiger Reifen und die geringe Auflage der Lauffläche kann ich ebenso nicht bestätigen. Und ich habe keine Baustellen-/Schotter-Allergie, wenn es sein muss - da führt mich der Reifen gut durch und die Flanken sind nach ca. 5.000 KM tipptopp.Ist so. Ich fahre den Power Cup in 28mm auf einer 21C Felge. Reifen geht auf 30+mm auf und die Lauffläche ist dann so schmal, dass bei Passagen auf feinem Schotter die Reifenflanke angekratzt wird.
Ich sagte ja nicht dass die Flanken davon jemals kaputt gegangen wären. Lediglich unschön werden sie von den Kratzern der Steinchen. Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Power CupOha?! Ich fahre den Powercup in 28 mm schon länger auf 23c-Felge --> ist ein super geschmeidiger Reifen und die geringe Auflage der Lauffläche kann ich ebenso nicht bestätigen. Und ich habe keine Baustellen-/Schotter-Allergie, wenn es sein muss - da führt mich der Reifen gut durch und die Flanken sind nach ca. 5.000 KM tipptopp.
Mmh, Kratzer habe ich wirklich auch keine. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bildchen davon Posten, um eine Vorstellung zu bekommen.Ich sagte ja nicht dass die Flanken davon jemals kaputt gegangen wären. Lediglich unschön werden sie von den Kratzern der Steinchen. Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Power Cup