Basso-Fan
Campagnologie Student im 6. Semester
Ui das muss ich mal asuprobieren um das Aluoxid von meinen Campa Schremshebeln zu bekommen!Autosol Alu das Mittel der Tat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ui das muss ich mal asuprobieren um das Aluoxid von meinen Campa Schremshebeln zu bekommen!Autosol Alu das Mittel der Tat
In klar pulverbeschichtet? Die FC-1050 ist ja anders als die FC-1055 alufarben.Die dürfte nicht eloxiert, sondern pulverbeschichtet sein. Das ist ne Heidenarbeit das runterzubekommen. Hier gibts doch son Polierfaden. Da vielleicht mal fragen.
Polieren ist teurer als Lackieren.In klar pulverbeschichtet? Die FC-1050 ist ja anders als die FC-1055 alufarben.
Edit:
gerade mal mit dem Multimeter gemessen:
Schalthebel SL-1050: Durchgang (0,0x Ohm) -> Alu natur
Bremse SL-1050: kein Durchgang -> vermutlich "Klarlack" (mehr 1050 Teile habe icht)
Bremse Exage Motion BR-A250: Durchgang (0,0x Ohm) -> Alu natur
Eloxieren dürfte in der Herstellung teurer als Pulverbeschichten/Lackieren sein. Am billigsten dürfte Alu natur sein, es sei denn ggf. die Beschichtung gleicht Unebenheiten sehr gut aus und man kann so beim Polieren viel Aufwand einsparen.
Kennt sich jemand mit diesen Themen (beruflich?) gut aus?
Dem schließe ich mich an.Die Goldpfeilgruppe ist neben der Arabesque meines Erachtens die schönste Gruppe von Shimano und mindestens genauso haltbar wie Dura Ace aus der Zeit.
Golden Arrow ,Urvater der 105Und gleich noch eine Frage hinterher:
Was ist denn von dieser Baureihe (Nummer kenne ich nicht) zu halten bei der die Beschriftung gelb war?
Frag mal VelobaseIst das 2x5 speed?
...wenn sich deine Frage auf die "Golden Arrow" bezieht:Ist das 2x5 speed?
Golden Arrow ,Urvater der 105
Solide Teile
Wenn es um die gold-Riztel am Faggin geht, ja das ist 6-fach. Die Nabe und Ritzel sind Shimano 600.Hat dich erledigt, danke.
Auch am Handy kann ich nun doch hinten 6 Ritzel erkennen.