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Genau denDer hier, oder?
Haben die nicht diese geniale Konstruktion, bei der man die Schelle einfach mit den gezahnten Rädchen an der Seite festziehen kann? Finde ich viel eleganter als die Schellenkonstruktionen der Konkurrenz.Ich suche für Sockelmontage diese Hebel, oder Teile, die den Anbau an Sockel erlauben.
Tausche auch gern die gezeigte Schellen- gegen Sockelvariante. Sollte vom Zustand her vergleichbar sein.
Ich hatte diese NOS gekauft und bin davon ausgegangen, dass die Schelle wohl so ausgeführt sein wird wie ein Rahmensockel. Nichtnichten.
Die Schellenhebel lassen sich nicht eben so an Sockel adaptieren. Habe ich versucht, ich konnte aber nicht genug Friktion für einen störungsfreien Betrieb aufbauen. Die Konstruktion enthält absurd viele spezielle Einzelteile. Mich würde interessieren, ob die Hebel für Sockel anders sind als bei Schelle, oder ob da nur andere Einsätze rein kommen.
Ich durchschau den Faden noch nicht so ganz, hab aber eine Frage zu den Suntour Superbe Pro Bremsen mit der "versteckten Feder". Wie reinigt man die? Kann man die zerlegen und dann auch wieder gut zusammensetzen?
Gibts dazu eine Anleitung? So dicht, wie sie eigentlich sein müssten, sind sie wohl nicht.
Nach meinem Kenntnis sind die wie alle anderen Bremsen auch von Dia Compe gewesen (meine die Mavic mit der versteckten Feder auch) Gibt's eventuell von dort Infos zur Reinigung?
Anhang anzeigen 852560
Genau, ich habe meine mal komplett auseinandergenommen und hier geschildert, wie man die Federn zum federn bringt. Etwas Tricks, aber für dich kein Problem.Ich durchschau den Faden noch nicht so ganz, hab aber eine Frage zu den Suntour Superbe Pro Bremsen mit der "versteckten Feder". Wie reinigt man die? Kann man die zerlegen und dann auch wieder gut zusammensetzen?
Gibts dazu eine Anleitung? So dicht, wie sie eigentlich sein müssten, sind sie wohl nicht.
Nach meinem Kenntnis sind die wie alle anderen Bremsen auch von Dia Compe gewesen (meine die Mavic mit der versteckten Feder auch) Gibt's eventuell von dort Infos zur Reinigung?
Anhang anzeigen 852560
Danke Ernst @erni65,Genau, ich habe meine mal komplett auseinandergenommen und hier geschildert, wie man die Federn zum federn bringt. Etwas Tricks, aber für dich kein Problem.
Gewinde? Ich hatte ne Zeit lang ein C=Record Patronen=Lager mit 111mm verbaut, ging mit Friction Gut, Index ging so Lala.Jetzt wo ich es sehe, ich brauche ja noch Staubkappen
112mm Achse mit ISO-Vierkant?
Ach ja, BSA, vergessen zu schreiben...
Woran haperte es denn beim indexierten Schalten?
Ich habe die letzte Ausbaustufe vor Konkurs in der Vitrine. Die CW-SB10 mit dem Aufdruck in der Mitte des Kurbelarms. KLICK
Da sagte ein Fachmann, dass 112mm und ISO-Vierkant in der BSA-Version passen. Mein 114mm Sugino-Lager ist wohl definitiv zu lang.
Dein Angebot würde ich sehr gerne annehmen, aber in PotsLinDau bin ich nur geladener Gast und nicht Insasse. Ich siedel an der Ostsee zwischen Rostock und Wismar, von daher wird das leider nix. Aber wo Du es sagst, kann sein, dass ich noch ein 111mm Chorus-Lager in der Kiste habe... .
Suntour-Chaos mag ichIch habe die letzte Ausbaustufe vor Konkurs in der Vitrine. Die CW-SB10 mit dem Aufdruck in der Mitte des Kurbelarms. KLICK
Da sagte ein Fachmann, dass 112mm und ISO-Vierkant in der BSA-Version passen. Mein 114mm Sugino-Lager ist wohl definitiv zu lang.
Dein Angebot würde ich sehr gerne annehmen, aber in PotsLinDau bin ich nur geladener Gast und nicht Insasse. Ich siedel an der Ostsee zwischen Rostock und Wismar, von daher wird das leider nix. Aber wo Du es sagst, kann sein, dass ich noch ein 111mm Chorus-Lager in der Kiste habe... .