Olddutsch
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VX gab es auch als Bezeichnung für einen gefährlichen Nervenkampfstoff...
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VX gab es auch als Bezeichnung für einen gefährlichen Nervenkampfstoff...
Moin
Brauch Mal ne techn.Einschätzung zu XV Schaltwerk U Umwerfer
Moin @Olddutsch
Moin @Olddutsch
Hier gibt es eigentlich, neben den technischen Infos und Fotos zu den Vx-Varianten, auch eine Einschätzung des Autors:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_derailleurs.html -> als Übersicht
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_Vx_derailleur_2200.html -> Typ 2200
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_Vx_T_derailleur_2300.html -> Typ 2300
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_Vx_S_derailleur_2500.html -> Typ 2500
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_derailleurs_-_the_V_story.html -> Übersicht der V-Serie
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_Catalog_1978.html -> Katalog 1978
Bei SunTour denke ich zuerst den das grauenhafte Zeug,das die Fahrradmanufaktur 1991 ff. montiert hatte : Nicht einstellbare Bremse bei XC-Ltd,übelste Sansin Naben mit abkackenden Freilaufkörpern,wachsweiche Wellen bei den GreaseGuard Tretlagern....Die Blaze Bremsen hatten keine Schlüsselfläche zum Festhalten, die Plastikschalthebel bogen sich bis zum Klick erstmal 10 Grad nach hinten,bei den pfiffigen GreaseGuard Naben flogen die Dichtringe `raus wenn man versuchte sie abzuschmieren. Von den bei Centurion beliebten Pedersen SE-Bremsen mal ganz zu schweigen-am Vorderad mit Saltogarantie,prinzipiell immer quietschend. Die wurden prophylaktisch einfach ausgetauscht. Die Sprint 9000 fand ich ganz hübsch-Naben nahm man halt von Mavic.
Moin!
Ich bin nebenbei (sollte ja im Büro eigentlich arbeiten...) am überlegen wie ich meinen SSP LRS aufbaue. Dazu habe ich ein Frage bzw. würde gerne mal "vorfühlen" ob jemand eine SSP Vorderradnabe mit 36 Loch in schick gegen eine Baugleiche mit 32 Loch tauschen würde.
Dank und Gruß, Micha
Ich habe es halt genau andersherum liegen, vorne 36 hinten 32. Wenn ich jetzt neue Felgen bestellen sollte wäre es einheitlich irgendwie netter, auch falls mal in Jahren etwas neu zusammengestellt werden sollte.
Das mit der Waage lasse ich mal unkommentiert...
Bis auf die Einstellschraube sehen die aus wie die Dia Compe RGC 400Ich hab ne halbe Suntourfrage.
Mein Fang des Tages ist ein Set Sugino75 Bremsen, bislang dachte ich, dass diese Bauteile, auch die Schaltungskomponenten, die ich noch nicht besitze, auf Superbe Pro Material basiert. Hab da immer nur mit einem halben Auge hingesehen.
Gestern Abend bekomm ich nun ein Bremsset und sind die Bremskörper nun baugleich der Sprint oder Cyclone oder eine ganz eigene Bastelei für Sugino?
Nach den EInstellern kann man vermtl. nicht gehen, das könne gerne die falschen sein, aber die einfache und vergleichsweise dünne Feder sowie eine Kunststoffführung zwischen den beiden Bremsschenkeln, kenn ich von Superbe Pro jetzt nicht.
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Der Frage würde ich mich gerne anschließen und zwar nicht nur prophylaktisch. Habe dieses Jahr einen Stopfen von meiner GPX Bremse verloren und bin bisher nicht fündig geworden.Mal rein prophylaktisch, ich kenne mich ja... Kann man diese Nupsies in den Hutmuttern irgendwie nachordern?
Eine kurze Recherche bei Pöppelmann ergab jetzt spontan kein Ergebnis. Das kann aber auch am kleinen Handy liegen...
Hast du da mal einen Link oder Suchbegriff für die Suchmaschine? Ich find die auch nicht im NetzGenau diese mit der ausgebildeten Rundung nicht unbedingt, aber es gibt Abdeckkappen für Inbusschrauben aus Gummi/Plastik, die könnte man als Alternative nehmen.