handbuilt_and_british
Neoklassiker
Den Dia-Compe fehlen die innenliegenden Federn....Bis auf die Einstellschraube sehen die aus wie die Dia Compe RGC 400
Anhang anzeigen 862907Anhang anzeigen 862909
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Dia-Compe fehlen die innenliegenden Federn....Bis auf die Einstellschraube sehen die aus wie die Dia Compe RGC 400
Anhang anzeigen 862907Anhang anzeigen 862909
Danke, da warst Du schneller als ich.
Vielen Dank für den Hinweis. Die Angebotsbilder sind leider etwas unscharf, die Stopfen kommen mir etwas flach vor. Werde aber morgen mein verbliebenes Original noch mal anschauen.
Die Sugino 75 haben auch keine innenliegenden Federn, auf die hatte ich mich bezogen.Den Dia-Compe fehlen die innenliegenden Federn....
Such mal nach Abdeckkappen Inbus.Hast du da mal einen Link oder Suchbegriff für die Suchmaschine? Ich find die auch nicht im Netz
Lass Dich nicht vom Lockring täuschen. Das ist meine Kombi jetzt und die tut mit 109mm Achse.
Oder bin ich falsch mit meinem Setup? Ich bin gerade etwas verwirrt....
Anhang anzeigen 852788Anhang anzeigen 852789
Schalthebel war mein Flaschenhals bei diesem Projekt, neue und originale Hoods wäre noch so`n Fall, der Rest ging so. Bei der ersten Ausführung der Superbe war es der Vorbau. Hochflanschnaben such ich auch immer noch.
Anhang anzeigen 853022Anhang anzeigen 853019 Anhang anzeigen 853021
Jubilé mit SSP habe ich auch gerade in der Mache
Ich überlege nur, ob der Jubilé oder SSP Steuersatz da ran kommt
seh ich da orangene Zughüllen?Ein Diamant aus Belgien (gibt's ein kurzen Faden: hier)
Mit einem "Monostay/Wishbone" Hinterbau, Everrest-Ausfallern und vermtl. auch Lagergehäuse und Sattelmuffe (solange keiner das Gegenteil behauptet) die übrigen Muffen kommen vermtl. nicht von Everrest, das ist aber auch nicht so wichtig. Größe 63cm mitte-oben. Die kleineren Rahmen in dieser Machart waren aus EL Rohr, ich denke aufgrund des Gewichts und der Größe, das wir es hier evtl. mit einem anderen Rohrsatz zu tun haben. SL/SP wäre mein Tipp. Aber deffinitiv Columbus. Der Rahmen ist restauriert, der Lack ist neu und Legano-Grün. Als ich den bekommen habe war er extrem dick gefillert, schlecht gelb lackiert, die Muffen schwarz angepinselt und mit billiger Klebefolie stand Daccordi drauf, werch ein Illtum.
Anhang anzeigen 853885
Einen Legano-Grünen Rahmen wollte ich schon immer mal haben. Aber Grün wurde er hauptsächlich weil, sich nach dem Entlacken herausgestellt hat, dass der Chrom futsch war und ich mir eine Restaurierung mit Chrom und entsprechem originalem Farbschema nicht leisten wollte und konnte. So in etwa sahen die im Original aus:
Quelle: Ebay vor ewigen Zeiten
Anhang anzeigen 853889
Decals habe ich zwar vorbereitet, aber ausser meiner eigenen einlackierten Frosch-Illustration, habe ich (noch) keine aufgebracht, auch weil ich mir über die Farbigkeit unschlüssig war. Jetzt da das Rad fertig ist, hab ich da klarere Vorstellungen.
Der einzige Hinweis auf einen Diamanten aus Belgien, abgesehen von der Geometrie und der Bauweise des Rahmens, ist ein kleines D auf der Gabelkrone.
Und um an unser letztes Thema hier wieder anzuknüpfen: Mit SSP 7/8f Schalthebeln.
Und kompletter SSP Gruppe.
Anhang anzeigen 853892
Sind das die Gummis von mir? habe ich zwischendurch immer mal wieder bereut...
Sind das die Gummis von mir? habe ich zwischendurch immer mal wieder bereut...
Okeee, dann schick sie halt zurückjupp!
aber des alter spürt man da auch langsam, trotz talkum
Okeee, dann schick sie halt zurück
alles gut. Es muss noch ne ganze Menge gehen, obwohl ich in den letzten Jahren schon allerhand weggegeben habe. Aber so einiges hätte ich inzwischen gerne wieder zurückgenommen...Grautvornix - net traurig sein
Zumindest sind se schon einem sehr schönen Rahmen zugeordnet
Aber aktuell keene Zeit und keen Platz für nen Aufbau
alles gut. Es muss noch ne ganze Menge gehen, obwohl ich in den letzten Jahren schon allerhand weggegeben habe. Aber so einiges hätte ich inzwischen gerne wieder zurückgenommen...
Ach ja, auch son FallIch ärger mich immernoch sehr, dass ich damals deinen Wechsel bei Christoph in HH nicht gekauft habe