der lockring ist jetzt richtig fest und war es nicht.
ich hab das mal auf einer probefahrt getestet, im
montageständer verhält es sich ja anders als auf der straße:
es wird etwas zu viel seil eingezogen vom hebel.
wenn ich die zugspannung so einstelle, daß vom kleinsten auf das zweitkleinste ritzel ohne probleme geschaltet wird, fängt die kette ab dem drittgrößten ritzel mitunter an zu klettern auf das zweitgrößte, beim schalten auf das zweitgrößte landet die kette manchmal direkt auf dem größten, rasselt aber und fällt manchmal auf das zweitgrößte, wo sie ja hin soll.
sehe ich das richtig, ich müsste also am sw die klemmung weiter außen an der schraube realisieren (weniger übersetzung) oder am hebel die rille, in der der zug läuft, vertiefen (weniger seileinholung)?
falls es doch die röllchen sind, hier noch ein paar informationen:
die superbe pro röllchen haben an der basis ihrer zähne, also dort, wo sie noch in die kette eingreifen, 2,3 mm.
das obere hat fast kein spiel.
campa 9/10 röllchen haben 2,0 mm.
das obere hat recht viel spiel, ist aber auch schon benutzt - ich glaube, das ist normal - neu hab ich nix
wie sind die
tacx 4000???
möglicherweis ist ja das wolf tooth road link schuld, das sw wandert dadurch nach unten. die werbung sagt aber, das macht nix...