Moin:
dann stelle ich mich auch mal kurz vor: 201cm, derzeit 92kg (geht im Sommer auf 85-88kg runter), Innenbeinlänge 99cm (gefittete SH von 89.9), also ein Langbeiner mit eher kürzerem Oberkörper und nicht "zu" viel Gewicht. Schuhgröße 50.
Meine Haupträder sind Canyons:
- Ultimate CF SLX in 3XL (65cm) mit Shamal LRS
- Ultimate AL in 66cm mit Zonda LRS
an beiden Rädern habe ich kurze (80-90mm) Vorbauten, fahre allerdings ganz ordentliche Überhöhungen.
Dazu kommen noch:
- Radon Cobra ZR Ltd von ~2004, RH64, jetzt mein Winterrad mit Fulcrum R7 LRS
- Serrotta Colorado, RH 64, ebenfalls Zonda LRS
-
Rose DX2000 Cross, RH64, klassischer LRS
Und ein paar Stahlböcke:
- Colnago Master, RH65, klassischer LRS
- Moser Forna, RH65, klassischer LRS
- Milanetti, RH65, klassischer LRS
Mit den Zondas (und auch den Shamals) bin ich SEHR zufrieden. Zonda habe ich schon einige Sätze gefahren in den letzten 10 Jahren. Steif, gute Bremsleistung und nie Defekte, lediglich Kleinigkeiten an Service.
Am Canyon CF SLX waren Exalith 2
Felgen dran, die habe ich verkauft. Ich bin damit 2x mehr oder weniger im Gebüsch gelandet, die Bremsleistung für meine Gewichtsleistung einfach nicht zufriedenstellend und nach wenigen Kilometern gab's den ersten Speichenriss.
Was mir tatsächlich viel gebracht hat, war ein Bikefitting (bei Komsport in Köln), nach den Vorgaben (eingestellt am Canyon Ultimate AL) habe ich dann alle meine Räder eingestellt und fahre definitiv besser (ich bin vorher viel zu lange Vorbauten gefahren), auch wenn ich immer wieder typische Probleme großer Menschen (bei mir ist es hauptsächlich der Rücken!) habe.
An Schuhen fahre ich recht gut mit Sidi genius, die ich immer beim
Rose-Ausverkauf "auf Vorrat" einkaufe.