Ich glaube, die aktuelle Lage wirkt sich bei manchen auf die Lesefähigkeit aus, ich schätze ja eure Mithilfe, aber ich nutze keine Blattfederstütze und die Stütze rutscht auch nicht.

Den Tipp mit der Carbonpaste direkt am Mechanismus werde ich in Kürze testen.
So, habe mich extra vor dem Schreiben testen lassen, habe kein Covid-19, kann daher noch klar lesen und habe das Problem verstanden.
Folgende Lösungsvorschläge:
1. Wie schon geschrieben, Carbon-Paste
2. Bei manchen Canyon Stützen gab(gibt?) es ein Problem.. wie soll ich sagen, da lagen ab einer bestimmten Klemmkraft die obere und die untere Klemmung aufeinander auf, statt die
Sattel-Rails, bzw. das Gesamtsystem zu klemmen. Da konnte man noch so sehr die Schrauben anziehen, die Klemmkraft an den Rails erhöhte sich nicht, da wie gesagt, die Klemmungen direkt aufeinander drückten. Daher legte Canyon dann glaub ich sogar „Verdickungs-Hülsen“ aus dünnem Metall für die Rails bei. Einfach mal gucken, ob das sein könnte, vielleicht auch nur, weil die
Sattel-Rails etwas dünner (Maßtoleranz) sind.
3. Wenn Punkt 2 ausgeschlossen, auf eigene Verantwortung, aber m.E. halb so wild, da die Klemm-Teile oben aus Alu sind (..oder?). Die Nm leicht Schritt für Schritt erhöhen. Also mal 10 Nm, gucken ob es hält.. dann 11. Manche 6nm-Klemmung war für meine 80 Kg auch nicht ausreichend, sobald ich auf 7 gegangen bin, war Ruhe.