Also zunächst, du hast wirklich sehr individuelle Maße. Bei 1,91m eine SL von 98 ist wirklich interessant, ich habe eine grobe SL von 98/99 bei 2,02m. Also hast du schon das Problem, dass du eigentlich zu große Rahmen benötigst und du wirst aufgrund des erhöhten Reaches bei einem Standard-Rahmen wahrscheinlich immer mit eher kurzem Vorbau fahren. Das mit der Überhöhung hast du auch gut eingeschätzt.
Und mit Meinung einholen über ein Forum, wäre ich immer vorsichtig. Erstens gibt es immer Nutzer die irgendetwas zu kritisieren haben, egal wie perfekt man sitzt und zweitens steckt niemand in deinem Körper, da muss man auch auf sein eigenes Gefühl hören. Wenn ich mir dein Bild anschaue, sitzt du nicht schlecht, aber das wars dann auch schon an Aussagekraft.
Wenn dich die Optik im Bereich des Vorbau und Lenkers nicht stört, ist doch alles gut, muss ja schließlich dir taugen und vor allem passen.
Mein Kollege hat auch extrem lange Beine und fährt einen Renner mit kurzem Vorbau, welcher nach oben schaut, absolviert damit stundenlange Ausfahrten und hält bestens mit, ohne weitere Einschränkungen.
Ich zitiere mich mal selber, denn ein Nutzer vor dir hatte ebenfalls nach Modellen mit hohem Stack und niedrigem Reach gesucht.
Dein BMC hat in 61:
Stack 608, Reach 409
Rose Reveal in 61:
622 / 400
Basso Astra:
in 58: 614 / 388
in 61: 638 / 389
Ein Canyon Endurace in XL würde wahrscheinlich auch passen.