Nun habe ich hier viel lesen dürfen (danke!) und das Trek Emonda kommt oft vor, aber wie schaut es nun konkret mit der max. Sattelhöhe aus? @schapeau was ist bei dir herausgekommen, welche max. Höhe erreicht man? Hast Du gesehen, dass es auch längere längere Sitzdoms gibt (oder irre ich mich jetzt)?
...
Über Input wäre ich froh, wie ich das angehen könnte. Danke!
Ich habe mich bei 199cm SL97 von den Bikefittern im Radlabor beraten lassen, die mir die RH64 empfohlen haben. Tatsächlich konnte ich vor kurzem dann ein gebrauchtes Emonda in 64cm schießen, das ich jetzt aufbauen will. Ich konnte es bislang einmal fahren und war durchaus angetan vom Fahrverhalten. Der Riesenrahmen erinnert an den Umstieg von 26" auf 29" beim MTB: das Bike fährt "wie auf Schienen" und dasselbe Tempo fühlt sich subjektiv weniger schnell an als vorher. Vor- und Nachteil
Der "Satteldom" steht auf dem Bild bei 86cm und kann sicherlich noch paar Zentimeter weiter raus. Die Auszug-Maße ohne Sattel stehen ja auf der Trek Page.
Leider macht aktuell der Rahmen etwas Probleme, weil das Gewinde vom vorderen Flaschenhalter durchdreht. Es gibt noch Gewährleistung auf das Rad, d.h. ich hoffe jetzt auf Trek bzw. den Händler.
Nächster Schritt wären ggf. höhere Laufräder