• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

joar. keine ahnung, ob es noch da ist. preis dürfte "okay" sein aber ist auch kein super schnapper.
Anhang anzeigen 271056

Das ist doch mehr ein Schnapper als nur ok. :D
Allein Omas Titan Tretlager kostet ein paar Groschen.
Zum "Glück" ist es mir etwas zu klein, sonst müsste mein Konto schon wieder rot vor Scham werden. :rolleyes:
Diese Kette sollte man allerdings nur fahren wenn man unter 80kg wiegt.
Mir ist sie seinerzeit bei der ersten Ausfahrt am ersten Berg gerissen. ;)

Mille - Greetings
@L€X

dumdidumdidummmm.... war da was? nee, oder?

178923_494888417202835_740969671_n.jpg

tomatenaugen01.jpg
petersilie.jpg

und wenn da was gewesen sein sollte, ist es bestimmt schon längst weg...

....soll ich doch einfach mal anrufen? Ach:

der-mythos-von-der-menschlichen-vernunft.jpg
ist ein
faehnchen-im-wind-950-5964.jpg

Mal so gänzlich uninteressiert: Was wäre das eigentlich für ein Baujahr? 1980/81?

Katalogmäßig gehörte da im Wesentlichen ne Super Record dran, oder?

Mal so gänzlich uninteressiert: Was wäre das eigentlich für ein Baujahr? 1980/81?

Katalogmäßig gehörte da im Wesentlichen ne Super Record dran, oder?

SB4152 ist wohl ein sehr früher 1981'er.
Klar müsste da eine alte Campa dran, aber wenn der Vorbesitzer das Ding wirklich gefahren ist ist es authentisch das ein DA7400 SW dran ist.
Als es auf den Markt kam war es um Klassen besser als der Rest der Welt (evtl. außer Sonnentour).
Habe ich damals auch so gemacht.

Für einen zeitgerechten Aufbau müsste man dann noch ein paar Euronen investieren, so es dem Käufer wichtig ist.
Beim Einstandspreis bleibt noch ein bisschen Luft dafür.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Was wäre denn deiner Einschätzung nach ein für beide Seiten fairer Preis? Immerhin kommt noch ein Paar Schlauchis oben drauf, was nicht ganz günstig werden dürfte.

Was wäre denn deiner Einschätzung nach ein für beide Seiten fairer Preis? Immerhin kommt noch ein Paar Schlauchis oben drauf, was nicht ganz günstig werden dürfte.

Ein 531P Rahmen aus der SDBU hat vor kurzem 500Ocken gebracht:

http://www.ebay.de/itm/RALEIGH-SBDU...-1980s-MINT-/252062592257?hash=item3ab019ed01

Ich denke den Rest kannst Du Dir denken.
;)

Mille - Greetings
@L€X
.....der rein vorbeugend schon mal Interesse an dem Fahrradcomputer anmeldet. :D

ich merke die Gipiemme Special pantogarfato (ART.600100/M) Kurbel übt authentisch ihre Reize aus, an den, obig zitierten, aus den Kleinanzeigen stammenden, nennen wir ihn 'angemessenerweise' mal formidablen Raleigh Rahmen und seines aktuellen Kleides (im Sinne der Austattung) :D:cool::rolleyes::bier:

ich merke die Gipiemme Special pantogarfato (ART.600100/M) Kurbel übt authentisch ihre Reize aus, an den, obig zitierten, aus den Kleinanzeigen stammenden, nennen wir ihn 'angemessenerweise' mal formidablen Raleigh Rahmen und seines aktuellen Kleides (im Sinne der Austattung) :D:cool::rolleyes::bier:

Ich musste den Satz drei Mal lesen um ihn zu verstehen.
Jetzt habe ich es so verstanden das Du es nicht als Kaufhindernis betrachtest dass es nicht um eine Campakurbel handelt.
:D

- Cadre et fourche en aluminium Reynolds 753 Dyna-Tech Race,

Falls mein 35 Jahre altes Schulfranzösisch reicht, soll das wohl bedeuten, dass der Rahmen und die Gabel aus 753
er Aluminium besteht.:confused:

Wenn man so ein Rad anbietet und so viel Mist labert, sollte man es besser sein lassen. Falls ich das Missverstanden haben, sorry.

Hi hi,
da hat der Verkäufer wohl ein bisschen den Durchblick verloren und ist dem Marketing von Raleigh aufgesessen. Damals wurden Dynatec Rahmen mit Aluminiumanteil im Team Design verkauft.
Nur sein Angebot scheint ein originaler Team Rahmen des Raleigh System U Teams zu sein.
Die sind dann doch lieber Stahl gefahren.
Bei der Ausstattung ist vielleicht sogar das ganze Rad komplett.

Für einen Sammler könnte daher der Preis ok sein.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:

So sah Claude damals aus:

$_57.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ein an der Kettenstrebe gebrochener 753 mit "LF" Schlagbuchstaben untenrum wurde übrigens in Gent angeboten...

Ein an der Kettenstrebe gebrochener 753 mit "LF" Schlagbuchstaben untenrum wurde übrigens in Gent angeboten...

Ein Rahmen der Für Laurent Fignon damals gebaut wurde.
Intakt sicher ein toller Rahmen zum Glück VIEL zu kein für mich. :D
Wo ist er den genau gebrochen?
An Muffe oder Ausfaller?
Oder gar mittendrin?

Ach ja, was sollte er den kosten?

Vielleicht ist das der Rahmen den der Laurent bei ner Tour den Berg runter geworfen hat?

Mille - Greetings
@L€X

Gebrochen war der kurz hinterm Tretlagergehäuse, dort wo manche Räder diesen Verstärkungssteg haben (Das Rad hatte keinen). 750€ war der (nicht weiter verhandelte) Wunschpreis des VK.

Gebrochen war der kurz hinterm Tretlagergehäuse, dort wo manche Räder diesen Verstärkungssteg haben (Das Rad hatte keinen). 750€ war der (nicht weiter verhandelte) Wunschpreis des VK.

:eek:

Wow, das nenne ich für einen "Schrottrahmen" sportlich.
In der Richtung würde ich (vielleicht) einen intakten Rahmen mit Geschichte, so er mir passt kaufen.

Aber ich bin ja auch ein Geizkragen.

Laut Schaltwerk ist es von 1978-die Kennzahl am Tretlager dürfte das bestätigen.
Wunderbar ist auch,daß es exakt meine Rahmenhöhe hat und der Herr auch die gleiche Schuhgröße hat....
also durfte ich auch die tollen Sidis in 45 erwerben und die anderen tollen Klamotten,die noch im Schrank hingen...
Moin.
Das passt zum BJ 1979. Patent 1978 am Schaltwerk wurde dann nach der Herstellung 1979 montiert. So berichtete mir eine Turiner Rahmenschmiede zur Auswahl der Teile bei einem Aufbau.
Gruß.

Zurück