• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Das waren die "Stangenrahmen" aus der SBDU, die es z.B. auch bei der Prügelfrau gab.
Auch auf die Gefahr hin das Du gleich ins Auto steigst und nach Frankfurt fährst um mich zu überfallen :D:



Auf Maß haben die alles gefertigt was gefragt war. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Heute nicht, aber irgendwann sicher.
Notiz an mich: Todesanzeigen Rhein/Main abonnieren.

Frage: Sind die dann komplett aus 753?
 
Heute nicht, aber irgendwann sicher.
Notiz an mich: Todesanzeigen Rhein/Main abonnieren.
:eek:
Notiz an mich: Den Mädels klar machen das es für mich keine Anzeigen geben darf, da sonst die Geier kreisen und sie dann..........

ug-dvd-u.jpg
...............sind.

:p:p:p:p:p

Frage: Sind die dann komplett aus 753?

Jau, hier hat mal jemand ein Schreiben von Mike (?) zitiert in dem die verschiedenen Sattelrohre bei den 753'er Raleighs erklärt wurden.
Reynolds hatte da verschiedene Versionen des 753'er Rohres im Programm.
Bei mir ist der Sattelstützendurchmesser 26,8, habe also die etwas stabile Version.
Aber trotzdem ist der Rahmen noch bei ca. 1830 g. :)
 
:eek:
Notiz an mich: Den Mädels klar machen das es für mich keine Anzeigen geben darf, da sonst die Geier kreisen und sie dann..........

ug-dvd-u.jpg
...............sind.

:p:p:p:p:p



Jau, hier hat mal jemand ein Schreiben von Mike (?) zitiert in dem die verschiedenen Sattelrohre bei den 753'er Raleighs erklärt wurden.
Reynolds hatte da verschiedene Versionen des 753'er Rohres im Programm.
Bei mir ist der Sattelstützendurchmesser 26,8, habe also die etwas stabile Version.
Aber trotzdem ist der Rahmen noch bei ca. 1830 g. :)

Mal ehrlich, wer wünscht sich nicht, daß seine Räder in gute Hände kommen.:)
Ich würde alle so lassen und sogar mit den 180er Kurbeln fahren. Ehrenwort.;)
Das lässt sich aber auch testamentarisch im Vorfeld sehr seriös regeln.:rolleyes:
 
Dann war der Preis zweistellig. :D
Sorry, hier ist der "Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread" und nicht der 18/23 HiTen Faden. ;)
Heil Caesar,
wie Recht du dich hast.
Aber Caesar

Mein Rad "Team Raleigh Banana" wiegt sicher nicht mehr als ein 531. Es liegt unter 11 kg.

Das Rad im dem Beitrag vor meinen war ebenfalls kein "Ti" Raleigh. Es war ein umgespitztes Rad und ein Panasonic. Kein "Ti Raleigh". Es war allerdings ein 753.

Sicher ein Raleigh. Sicher ein Super-Rad. Aber kein 531/753 von Ti Raleigh. Auch wenn es von der SBDU gebaut wurde.

Mein Beitrag war auch nur als Antwort auf das umgespitze 753 Raleigh Banana gedacht. Deine wenig freundliche Antwort steht nach meiner Einschätzung nicht für die Mehrheit, derjenigen die sich hier austauschen.

Ich nenne mehrere Raleigh Racing Bikes mein Eigen. Ich weiß nicht was Du für Probleme hast oder was du rauchst oder trinkst. Aber das "Ti Raleigh" war ein Rad für die breite Masse.

In allen Qualitätsznterschieden und Preisklassen. Es war immer das gleiche Design. Auch der "Kleine Mann" konnte ein Rad kaufen, mit dem die Tour gewonnen werden konnte. Das war die Philosophie des Rades. Die Philosophie von Raleigh hinter dem Rad, diesem Design.

Aus diesem Grund fand ich dieses Rad und Rad-Design in einer Jugend überzeugend. Ich habe mir als Student dann "nur" ein Peugeot leisten können. Es hatte leider nicht die besten Rohre, weil Peugeot sich weigerte, mir einen 66er Rahmen in Leicht zu bauen. Meine Radfreunde hatten ein Peugeot mit 9,3 kg, Ich mit 10,4 kg. Es war halt ein anderes Rohr für den Rahmen.

Es war die Zeit von Ti Raleigh in 1978 bis 1980. Also erzähl mir nichts. Zoetemelk, Raas, Lübberdink waren meine Idole.

Das einzige, was das Bezugsrad mit Raleigh zu tun hatte, war ein 753 von Reynolds und die Fertigungsstelle. Es war kein "Ti Raleigh". Also rege dich nicht über mich auf.

Aber Frieden mit Dir und mit mir.

Theo
 
Heil Caesar,
wie Recht du dich hast.
Aber Caesar

Mein Rad "Team Raleigh Banana" wiegt sicher nicht mehr als ein 531. Es liegt unter 11 kg.

Das Rad im dem Beitrag vor meinen war ebenfalls kein "Ti" Raleigh. Es war ein umgespitztes Rad und ein Panasonic. Kein "Ti Raleigh". Es war allerdings ein 753.

Sicher ein Raleigh. Sicher ein Super-Rad. Aber kein 531/753 von Ti Raleigh. Auch wenn es von der SBDU gebaut wurde.

Mein Beitrag war auch nur als Antwort auf das umgespitze 753 Raleigh Banana gedacht. Deine wenig freundliche Antwort steht nach meiner Einschätzung nicht für die Mehrheit, derjenigen die sich hier austauschen.

Ich nenne mehrere Raleigh Racing Bikes mein Eigen. Ich weiß nicht was Du für Probleme hast oder was du rauchst oder trinkst. Aber das "Ti Raleigh" war ein Rad für die breite Masse.

In allen Qualitätsznterschieden und Preisklassen. Es war immer das gleiche Design. Auch der "Kleine Mann" konnte ein Rad kaufen, mit dem die Tour gewonnen werden konnte. Das war die Philosophie des Rades. Die Philosophie von Raleigh hinter dem Rad, diesem Design.

Aus diesem Grund fand ich dieses Rad und Rad-Design in einer Jugend überzeugend. Ich habe mir als Student dann "nur" ein Peugeot leisten können. Es hatte leider nicht die besten Rohre, weil Peugeot sich weigerte, mir einen 66er Rahmen in Leicht zu bauen. Meine Radfreunde hatten ein Peugeot mit 9,3 kg, Ich mit 10,4 kg. Es war halt ein anderes Rohr für den Rahmen.

Es war die Zeit von Ti Raleigh in 1978 bis 1980. Also erzähl mir nichts. Zoetemelk, Raas, Lübberdink waren meine Idole.

Das einzige, was das Bezugsrad mit Raleigh zu tun hatte, war ein 753 von Reynolds und die Fertigungsstelle. Es war kein "Ti Raleigh". Also rege dich nicht über mich auf.

Aber Frieden mit Dir und mit mir.

Theo


Moinsens Theo,
als Erstes:

Bitte entschuldige meine freche Antwort die nicht so unfreundlich gemeint war wie sie offensichtlich angekommen ist.
Ich dachte dies mit den Smilies genug dargestellt zu haben.
Da aber der alte Leitsatz "Wahr ist was ankommt" gültig ist muss ich mir den Schuh anziehen.
Also bitte ich um Entschuldigung.

So weiter:

Ich habe mich nicht über Dich oder Deinen Beitrag aufgeregt, sogar etwas geschmunzelt weil sich ein paar Beiträge vorher ein User über die einfachen Rahmen im Team Design geärgert hat.

Das der alltägliche Unterschied zwischen 753 und 18/23 wahrscheinlich nicht so groß ist wie die Werbung glauben machen wollte ist hier den meisten sicher klar.
Auf der andren Seite sehen Sammler das ganz anders. ;)

In einem Punkt will ich Deine Aussage aber gerne ergänzen.
Der "kleine Mann" konnte ein Rad kaufen das so aussah wie das mit dem die TdF gewonnen werden konnte. Bis auf ein paar Gramm Lack hatte es nichts mit einem Team Rad gemein.

So und nun Friede Freude Eierkuchen mit Dir, mir und allen Andren auch.

Und jetzt zurück zu den Teamrädern mit dem Kranich (offen genug formuliert ? ;)).

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Thread schon für die Team Räder gedacht. Das es jede Menge Raleighs gibt die für den Laien gleich
aussehen (analog Peugeot) war und ist mir klar und nicht meine Intention für diesen Thread. Diese Team USA Raleighs
und die Geschichte drumrum gefallen mir und das Lifestyle-Piraten-Hinterrad-Rad gefällt mir nicht.
 
Passend zur Diskussion über "Team Raleigh"-Rahmen:
Hier mal was richtig Edles ;)
"Hallo , bei mir befindet sich ein sehr schönes Rennrad der Marke Raleigh Modell Ti Team im Aufbau. . RH60 . Anbei ein paar Bilder. Der Rest folgt nach Fertigstellung. Es fehlt nur noch die Sattelstange, Sattel und Pedalen. Wer ernsthaft Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Bitte keine Angebote ich gebe dir 200 und hole es gleich ab. Solche Angebote werden gleich gelöscht."
$_72.JPG

Ein Traum :p
 
Zuletzt bearbeitet:
...und als Verkaufsthread ist da hier schon garnicht gedacht >>> dafür gibts den Bietethread.
Bitte rausnehmen oder löschen lassen.

Hier mal was richtig Edles ;)
"Hallo , bei mir befindet sich ein sehr schönes Rennrad der Marke Raleigh Modell Ti Team im Aufbau. . RH60 . Anbei ein paar Bilder. Der Rest folgt nach Fertigstellung. Es fehlt nur noch die Sattelstange, Sattel und Pedalen. Wer ernsthaft Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Bitte keine Angebote ich gebe dir 200 und hole es gleich ab. Solche Angebote werden gleich gelöscht."
$_72.JPG

Ein Traum :p
 
Ich hatte den Thread schon für die Team Räder gedacht. Das es jede Menge Raleighs gibt die für den Laien gleich
aussehen (analog Peugeot) war und ist mir klar und nicht meine Intention für diesen Thread. Diese Team USA Raleighs
und die Geschichte drumrum gefallen mir und das Lifestyle-Piraten-Hinterrad-Rad gefällt mir nicht.
Ja. Das Piratenrad gefällt mir auch nicht. Der Pirat und die Knochen sind schon entfernt worden. Auf die Scheibe kommt ein Affe mit Bananen. Es hat übrigens das Design des "Team Raleigh Banana". Raleigh unterstützte dieses Team in der Mitte der 80er. Und sicher führen sie ein 753er. Ich habe noch ein zweites Team Raleigh Banana als Spassrad in Hambzrg bei meiner Schwester. Da Habe ich aus Spaß einen Erdbeerkorb angeschraubt. Aber das gehört hier nicht hin.
Gruß Theo
 
Moinsens Theo,
als Erstes:

Bitte entschuldige meine freche Antwort die nicht so unfreundlich gemeint war wie sie offensichtlich angekommen ist.
Ich dachte dies mit den Smilies genug dargestellt zu haben.
Da aber der alte Leitsatz "Wahr ist was ankommt" gültig ist muss ich mir den Schuh anziehen.
Also bitte ich um Entschuldigung.

So weiter:

Ich habe mich nicht über Dich oder Deinen Beitrag aufgeregt, sogar etwas geschmunzelt weil sich ein paar Beiträge vorher ein User über die einfachen Rahmen im Team Design geärgert hat.

Das der alltägliche Unterschied zwischen 753 und 18/23 wahrscheinlich nicht so groß ist wie die Werbung glauben machen wollte ist hier den meisten sicher klar.
Auf der andren Seite sehen Sammler das ganz anders. ;)

In einem Punkt will ich Deine Aussage aber gerne ergänzen.
Der "kleine Mann" konnte ein Rad kaufen das so aussah wie das mit dem die TdF gewonnen werden konnte. Bis auf ein paar Gramm Lack hatte es nichts mit einem Team Rad gemein.

So und nun Friede Freude Eierkuchen mit Dir, mir und allen Andren auch.

Und jetzt zurück zu den Teamrädern mit dem Kranich (offen genug formuliert ? ;)).

Mille - Greetings
@L€X

Hallo Alex,
Ich bin davon ausgegangen, dass Du es nicht so ernst meinst. Habe leider ein sehr empfindliches Sprachverständnis.
Also wie heißt es in der Pferdesprache: "Bleib ruhig Brauner". Ich sollte mich eben manchmal beruhigen, bevor ich schreibe. Sorry.
Gruß aus Ddorf. Theo
 
...und als Verkaufsthread ist da hier schon garnicht gedacht >>> dafür gibts den Bietethread.
Bitte rausnehmen oder löschen lassen.
Ich wollte das Rad weder verkaufen noch würde ich irgendwem das Rad (vor allem bei den Preisvorstellungen des Verkäufers) empfehlen...

Ich wollte hier eigentlich nur ein wenig zur Belustigung der Anwesenden beitragen: Team Raleigh 753/ 531 vs. Wasserrohr und damit verbunden Verkaufsversuche im Netz, aber scheinbar ist da nicht mit dir zu spaßen... :eek:
 
Jetzt seh' ichs auch. Betrachte meine Worte als nicht gesprochen.

Ich wollte das Rad weder verkaufen noch würde ich irgendwem das Rad (vor allem bei den Preisvorstellungen des Verkäufers) empfehlen...

Ich wollte hier eigentlich nur ein wenig zur Belustigung der Anwesenden beitragen: Team Raleigh 753/ 531 vs. Wasserrohr und damit verbunden Verkaufsversuche im Netz, aber scheinbar ist da nicht mit dir zu spaßen... :eek:
 
Wenn ich an deiner Newbie-Stelle wäre würde ich mich mit meinen Äußerungen gegenüber altgedienten Foristen etwas zurückhalten, sonst löst sich der vermutlich eh' schon recht kleine Ritterippo-Fanclub, gleich wieder auf.

Ja, du hast Recht. Aber auch für Mitmenschen wie Dich werde ich nicht auf Grobmotorik umschalten. Lohnt sich einfach nicht.
 
Zurück