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Anhang anzeigen 479037 Moin. Mein altes Raleigh hat folgende Nummer:
WB 7_ _ 5188
Die vierte und fünfte Ziffer kann ich nicht erkennen.
W sollte ja für Workshop ( Carlton ) stehen?
B für Februar?
Aber Baujahr und evtl. Material der Rohre?
Kann man da irgendetwas daraus schließen?
Anhang anzeigen 479037 Moin. Mein altes Raleigh hat folgende Nummer:
WB 7_ _ 5188
Die vierte und fünfte Ziffer kann ich nicht erkennen.
W sollte ja für Workshop ( Carlton ) stehen?
B für Februar?
Aber Baujahr und evtl. Material der Rohre?
Kann man da irgendetwas daraus schließen?
http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html#19731982
W = Worksop
B= Februar
7 = 1977
Material nur mit Rohrsatzaufkleber, ggf. Rückschlüsse Sitzrohrdurchmesser / Stützendurchmesser denke ich mal. Da habe ich keine Ahnung von.
Die Farbreste und die Zugführung lassen mich eher vermuten das die 7 für 1987 steht.
Jetzt wo Du es sagst. Dann wäre das W ja auch nicht Worksop sondern Nottingham?
Anhang anzeigen 478948 Da die Gazelle und das Raleigh-Bahnhofsrad soweit fertig sind und ich noch keinen neuen alten Rahmen habe, ist jetzt das alte Focus MTB an der Reihe....
........... Bin dann beim Stöbern im Forum auf diesen Fred gestoßen. ............
....aber hast den Fredtitel nicht (richtig) gelesen?
Dein Rädchen ist ganz sicher kein:
TI Raleigh Team Pro 531/753
Du bist aber ja nicht der Erste der hier so rein stolpert.
Schönes Radel mit Potential nach oben, aber trotzdem hier falschIch hoffe mal, dass ich hier richtig bin, aber ein paar Bepper auf dem Rad entsprechen Teilen der Überschrift
Das schöne Raleigh (Fundzustand!) habe ich mir kürzlich an Land gezogen, es scheint 1979 in Worksop das Licht der Welt erblickt zu haben.
Dran hängen einige Campa Record Teile, die vermutlich schon von Anfang an dran hingen - und einige ziemlich fragwürdige Fremdteile aus denen man sicher einen schönen Frankenstein bauen könnte
Ist das alles Campa Nuovo Record?
Es werden nun optisch passende Kurbel, Lager und Bremshebel gesucht, und nach Möglichkeit einen LRS.
Ich hoffe, dass das preislich halbwegs im Rahmen bleibt
Anhang anzeigen 482103
Schönes Radel mit Potential nach oben, aber trotzdem hier falsch
Seit kurzem gibt's nen allgemeinen Raleigh-Thread: Klick!
Schönes Radel mit Potential nach oben, aber trotzdem hier falsch
Seit kurzem gibt's nen allgemeinen Raleigh-Thread: Klick!
Was ist denn der Unterschied zu meinen zu den "richtigen"?
Das es ein Replica ist? Eure werden doch nicht alle original Team Räder sein?
Hab das bei Raleigh noch nicht ganz verstanden
Danke für die KlarstellungManche Puritaner akueptieren nur Rädchen aus der SBDU als TI Teamräder. Ich finde aber das dies zu kurz gegriffen ist. Raleigh hat auch Rennteams vor und nach der SBDU unterstützt.
Ich denke Dein Rad ist hier richtig.
Und das schreibe ich obwohl ich ein paar SBDU's mein Eigen nennen darf.
Klarstellung insbesondere deshalb richtig, weil so einige Teamräder NICHT von der SBDU gefertigt wurden. Das Stichwort jan legrand ist schon gefallen. (Im Übrigen kein ungewöhnliches Verhalten, daß die top Fahrer in teams sich an ihre "eigenen" rahmenbauer hielten). Die Räder für Saison und Teams wurden dann natürlich SBDU gelötet.