Steve_1579
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 August 2022
- Beiträge
- 497
- Reaktionspunkte
- 688
Vielen DankGlückwunsch zu zwei Wochen Tubeless! Nun bin ich doch überzeugt.![]()
![Kuss zuwerfendes Gesicht :kissing_heart: 😘](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f618.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen DankGlückwunsch zu zwei Wochen Tubeless! Nun bin ich doch überzeugt.![]()
Nö, ich nehm am MTB bislang immer die normale und finde die gut. Lässt sich leicht einfüllen und tut bislang, was sie soll.Dann nimm aber nicht NoTubes Race Milch, weil die nämlich aufgrund ihrer größeren Partikel zwar auch besser größere Löcher stopft, aber natürlich auch überall anders wo der Durchfluss eng ist das tut, wofür sie gemacht wurde.
Milch direkt in den Reifen schütten ist jetzt auch nicht so verrückt wie es sich vielleicht anhören mag.
Und außerdem gibt es keine Holzfelgen, die für Tubeless freigegeben sind ...dann mach ich mal mit: tubeless ist mist. wird nie funktionieren. kann ich nicht mit 12 bar fahren und überhaupt funktioniert das nicht mit meiinen wulstreifen. die fahre ich schon immer, seitdem ich von vollgummi umgestiegen bin. ich hatte auf 1,2 millionen km mit schlauch noch nie einen platten, kenne aber jemanden, der mit tubeless zwei platten hatte. mein fahrradhändler rät auch von tubeless ab. eine erfindung der industrie, genau wie scheibenbremsen, gangschaltungen und radhelme, um echten radsportlern das geld aus der tasche zu ziehen.
Du hast Dich im Thread geirrt, Du bist doch der, der Rechtschreibung hasst?!dann mach ich mal mit: tubeless ist mist. wird nie funktionieren. kann ich nicht mit 12 bar fahren und überhaupt funktioniert das nicht mit meiinen wulstreifen. die fahre ich schon immer, seitdem ich von vollgummi umgestiegen bin. ich hatte auf 1,2 millionen km mit schlauch noch nie einen platten, kenne aber jemanden, der mit tubeless zwei platten hatte. mein fahrradhändler rät auch von tubeless ab. eine erfindung der industrie, genau wie scheibenbremsen, gangschaltungen und radhelme, um echten radsportlern das geld aus der tasche zu ziehen.
Bin ich vor Wochen mal 50km so heim gefahren, der Reifen sprang einfach nicht auf die Felge wie er sollte, hab einfach nicht genug Druck drauf bekommen... Hat Sich angefühl als wäre mein Laufrad 8 eckig
ich hasse einfach alles, vor allem, genau wie du, gross- und kleinschreibung. fuehl dich umarmt.Du hast Dich im Thread geirrt, Du bist doch der, der Rechtschreibung hasst?!![]()
Du kaufst dir bestimmt jedes Jahr ein neues Auto nur weil das Nachfolgemodell ein neues elektronisches Schnickschnack hat oder 5kmh schneller ist.Die Welt dreht sich und es ist besser sich mit zudrehen ;-), sonst würden wir heute noch mit Kohlen heizen und Autos mit "Schock" starten
Ich schreibe mal nicht, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, als ich Deinen Beitrag gelesen habe....Also ich habe seit Dezember Tubeless und möchte nichts anderes mehr haben. Wer will heute noch mit 6 bar oder mehr rumfahren? Gerade bei den Straßenverhältnissen will ich nichts anderes mehr als Hookless und Tubeless haben. Ich fahre vorne mit 4.3 und hinten mit 4.5 bar, das schluckt sehr viele Unebenheiten und ist zudem (durch Studien bewiesen) auch noch schneller.
Mit der richtigen Dichtmilch ist Tubeless m.E. viel pannensicherer als die als Tubereifen. Zudem fährt mittlerweile fast die ganzen TDF Teams mit Tubeless. Also kann die Technik nicht schlecht sein. Klar es wird immer ein paar geben die nicht mit der Zeit gehen wollen. Wo andere bereits 12-fach elektronische Schaltungen, Aero Vorbauten, Tubelessreifen zu ihrem Vorteil nutzen, eiern andere aus Überzeugung wie vor 10 Jahren rum. Die Welt dreht sich und es ist besser sich mit zudrehen ;-), sonst würden wir heute noch mit Kohlen heizen und Autos mit "Schock" starten
Wieso muß man mit Schlauch 6 bar fahren ? Studien haben bewiesen, dass man auch mit 4.3 und 4.5bar fahren kann. Ich war einer der Studienteilnehmer und fahre immer noch mit Schlauch und 4 bar. Das ist schneller und komfortabler als mit 6 bar.Also ich habe seit Dezember Tubeless und möchte nichts anderes mehr haben. Wer will heute noch mit 6 bar oder mehr rumfahren?
Die Tage gab es dazu einen Bericht dass nur 2 Teams auf der TdF TL fahren.Zudem fährt mittlerweile fast die ganzen TDF Teams mit Tubeless.
Und sind trotzdem fast gleich schnell, weil 70% der Fahrer ausmacht. Nicht alles Neue ist IMMER besser. Manchmal ist es auch einfach nur Marketing damit der Hersteller wieder etwas verkaufen kann (Stichwort Aero Socken)eiern andere aus Überzeugung wie vor 10 Jahren rum.
Ich war auch Studienteilnehmer. War sogar ´ne Blindstudie, weil ich erst gemerkt habe, dass ich weniger als 6 bar fahre als ich mir einen SKS Airchecker gekauft habe - mein Rennkompressor zeigt 1 bar mehr an
Wer immer den heißesten Schaiß kaufen muss, läuft aber Gefahr, dass er unausgereifte Produkte erwirbt, mit denen es dann nur Probleme - und schnell keine Ersatzteile mehr gibt. Scheibenbremsen haben ´ne Weile gebraucht, bis sie zuverlässig in allen Situationen funktioniert haben, E - Schaltungen auch, und Tubeless für Rennräder finde ich jetzt für mich auch noch nicht sooo überzeugend. Kann natürlich daran liegen, dass ich die Probleme, die das System beheben soll, nicht unbedingt habe...Aber grundsätzlich hast Du Recht. Man sollte sich nicht gegen alles Neue wehren und offen sein. Aber wenn es einem nicht gefällt, sollte auch die Akzeptanz von Anderen da sein dies zu respektieren und nicht abzulästern weil man noch 10fach manuell fährt.
Da gebe ich dir recht. Mir ging es auch eher darum, nicht alles Neue zu verteufeln. Nur die Neuerungen haben uns dahin gebracht wo wir heute sind (Digitalisierung, Auto Sicherheitsysteme etc.)Wieso muß man mit Schlauch 6 bar fahren ? Studien haben bewiesen, dass man auch mit 4.3 und 4.5bar fahren kann. Ich war einer der Studienteilnehmer und fahre immer noch mit Schlauch und 4 bar. Das ist schneller und komfortabler als mit 6 bar.
Die Tage gab es dazu einen Bericht dass nur 2 Teams auf der TdF TL fahren.
Und sind trotzdem fast gleich schnell, weil 70% der Fahrer ausmacht. Nicht alles Neue ist IMMER besser. Manchmal ist es auch einfach nur Marketing damit der Hersteller wieder etwas verkaufen kann (Stichwort Aero Socken)
Aber grundsätzlich hast Du Recht. Man sollte sich nicht gegen alles Neue wehren und offen sein. Aber wenn es einem nicht gefällt, sollte auch die Akzeptanz von Anderen da sein dies zu respektieren und nicht abzulästern weil man noch 10fach manuell fährt.
voll zustimmen (ich bin halt ein Technik-affiner Nutzer) und würde jedem Anfänger oder Nicht-Schrauber einen nicht zu dünnwandigen Butylschlauch empfehlen.Tubeless ist nicht "Sorglos" oder gar Alltags-tauglich und ausschließlich für entsprechend Technik-affine Nutzer geeignet. Wer nicht selber gerne mit Reifen hantiert: Finger weg!!
Kann ich ebenfalls bestätigen. Frechheit, das Ding als tubeless zu verkaufen... Wird aktuell mit Schlauch an der Stadtschlampe runtergefahren und wird nicht noch einmal gekauft. Ließ sich zwar montieren und mit Topeak JoeBlow auch aufpumpen, hält aber auch mit verschwenderischem Milcheinsatz über längere Zeit hinweg nicht die Luft.Panaracer GravelKing Slick TLC, Semislick Plus TLC und andere: Auf ganzer Linie versagt. Halten die Luft nicht, oder sind gar nicht erst aufzupumpen.