TarMcDreck
Aktives Mitglied
Was hast gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast gemacht?
Luft eingefüllt...Was hast gemacht?
dann passt's dochLuft eingefüllt...
Damit gehen die Probleme meisten los...Luft eingefüllt...
Ja, allerdings alte, abgelaufene.Damit gehen die Probleme meisten los...
Suppe schon mit drin?
Die Mäntel zum leicht aufziehen sind meist gute Freunde von co2 KartuschenErfahrungen mit tubeless (MTB und Cross).
- Wenn ein bisher dichtes System undicht wird, liegt es oft an eingetrockneter Dichtmilch.
- Für Mäntel, die sich (extrem) schwer aufziehen lassen reicht oft eine normale (Stand-) Luftpumpe zum initialen Aufpumpen.
- Für Mäntel, die sich leicht aufziehen lassen ist häufig ein Kompressor notwendig, damit die Reifen in die Felgenhörner springen.
Verschwendung!Die Mäntel zum leicht aufziehen sind meist gute Freunde von co2 Kartuschen
Kann gar nicht sein. Wenn Du nen Schlauch (besonders einen TPU) drin gehabt hättest, hätte das den Glassplitter abgewehrt und er hätte gar nicht in den Reifen eindringen können, folglich wäre das Problem gar nicht entstanden. Spricht alles für den Einsatz von Schläuchen. Total offensichtlich.Nein.
Gestern fand ich auch den Grund für den langsamen Luftverlust.
Ein Glassplitter verweilte im Reifen.
Mal schauen, ob die Milch das nun dauerhaft abdichten kann.
Anhang anzeigen 1501924
Aber jetzt ist dein ganze Karre dreckig und klebrig. Hättest Du einfach nen Schlauch gewechselt wäre es mit einmal Hände waschen getan gewesen. nenenenene, so kommst Du hier nicht davon mit so einer billigen Ausrede. Einfach nur nach Hause gekommen, dafür Fahrrad dreckig. Wäre ja noch schöner.Ich hatte gestern nachts im Regen auf dem Feldweg auch so ein Moment.
Am Ende zählt aber, dass ich bei strömendem Regen nachts kein Schlauch wechseln musste und trotzdem heim gekommen bin. Hass hin- oder her, allein aus dem Grund würde ich TL montieren, auch wenn es Sauerei macht oder beim großem Cut nichts bringt.
Anhang anzeigen 1501972
Die einzige Reifenpanne, die meine Frau und ich in den letzten Jahren hatten und bei der es wirklich nicht weiterging, war am E-Bike meiner Frau mit einem 1200g schweren Marathon. Auch der ist nicht unkaputtbar...Hätte er gleich Schwalbe Marathon aufgezogen, wären sogar die Hände sauber geblieben.
Wie viel Anteil an dem Malheur hatte hier die Fahrtechnik Deiner Frau, würdest Du sagen?am E-Bike meiner Frau
0%Wie viel Anteil an dem Malheur hatte hier die Fahrtechnik Deiner Frau, würdest Du sagen?
Es weiss kein Mensch, ob ein gleichartiger, aber nicht Tubeless-Reifen mit Schlauch ebenfalls einen Defekt gehabt hätte. Darum sind diese Einzelbeispiele weder für die eine, noch für die andere Sache als "Beweis" hilfreich...Ich hatte gestern nachts im Regen auf dem Feldweg auch so ein Moment.
Am Ende zählt aber, dass ich bei strömendem Regen nachts kein Schlauch wechseln musste und trotzdem heim gekommen bin. Hass hin- oder her, allein aus dem Grund würde ich TL montieren, auch wenn es Sauerei macht oder beim großem Cut nichts bringt.
Anhang anzeigen 1501972
ist aber ja irrelvant, da die allerwenigsten Beiträge hier tatsächlich ernst gemeint sind. Ein Beweis ist so oder so nicht zu erwarten.
Eben...Ein Beweis ist so oder so nicht zu erwarten.