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Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

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Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Denke "Tubeless" ist auf den gesamten Fahrradmarkt betrachtet eine Nischenanwendung und bleibt eine, wenn sie sich nicht weiterentwickelt. Sie hat einige Vorteile, aber für die meisten Nutzer überwiegen die Nachteile. Man stelle sich die Performance von TL bei den Fahrrädern bei Kraftfahrzeuge vor.

Die Aussage halte ich für ziemlich gesödert. Der Marktanteil von TL wächst eigentlich stetig in allen Bereichen.
 
Denke "Tubeless" ist auf den gesamten Fahrradmarkt betrachtet eine Nischenanwendung und bleibt eine, wenn sie sich nicht weiterentwickelt. Sie hat einige Vorteile, aber für die meisten Nutzer überwiegen die Nachteile. Man stelle sich die Performance von TL bei den Fahrrädern bei Kraftfahrzeuge vor.
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Moin.

Bin es einfach leid mit den ständig verstopften Ventilen und werde auf andere als Sclaverand wechseln. Jetzt kann man leider nicht das ganze Thema nach Namen von möglichen anderen Systemen durchsuchen, wenn man sie nicht kennt.

Es gibt zum Beispiel "Reserve Fillmore", gibt es noch andere und hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Preis ist mir egal, ich bin es nach zehn Jahren TL einfach leid.

https://www.rennrad-news.de/news/reserve-fillmore-tubeless-ventile/

🥸🤔
 
Moin.

Bin es einfach leid mit den ständig verstopften Ventilen und werde auf andere als Sclaverand wechseln. Jetzt kann man leider nicht das ganze Thema nach Namen von möglichen anderen Systemen durchsuchen, wenn man sie nicht kennt.

Es gibt zum Beispiel "Reserve Fillmore", gibt es noch andere und hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Preis ist mir egal, ich bin es nach zehn Jahren TL einfach leid.

https://www.rennrad-news.de/news/reserve-fillmore-tubeless-ventile/

🥸🤔
Etwas Kriechöl auf den Ventileinsatz geben. Oder diese alle paar Jahre austauschen. Sollte beides helfen, so aus der Ferne.

Habe persönlich (ob deswegen oder aus anderen Gründen) keine Probleme damit, achte aber meistens beim Abstellen darauf, dass das Ventil nicht ganz oben steht.
 
Ja klar, wollte ich nur mal erwähnen.

Mache das ganze Gedönse schon über zehn Jahre. Alle paar Jahre austauschen? Eher alle paar Wochen. Auf sechzehn Uhr stellen usw..

Ich nutze außerdem Orange Seal Milch, falls das jemandem ein Begriff ist. Zu ist immer wieder hauptsächlich das Ende des Ventils, nicht der Einsatz.
 
Moin.

Bin es einfach leid mit den ständig verstopften Ventilen und werde auf andere als Sclaverand wechseln. Jetzt kann man leider nicht das ganze Thema nach Namen von möglichen anderen Systemen durchsuchen, wenn man sie nicht kennt.

Es gibt zum Beispiel "Reserve Fillmore", gibt es noch andere und hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Preis ist mir egal, ich bin es nach zehn Jahren TL einfach leid.

https://www.rennrad-news.de/news/reserve-fillmore-tubeless-ventile/

🥸🤔
Peatys by Chris King
PM, falls du welche brauchst. Für meine 15C Felgen sind sie zu dick und haben es nicht bis zur Dichtmilch geschafft.
 
Danke für das Angebot.
Ich versuche es erstmal mit den oben verlinkten von Orange Seal, die haben mehrere Gummiaufsätze.

Was ihr für ein "Gewese" macht.
Wenn bei mir mal ein Ventilkern verklebt mach ich´s sauber und wische es mit z.B. Balistol ab.
Meiner Erfahrung nach, also bei mir ist´s nur dann passiert, wenn ich die Dichtflüssigkeiten vermischt habe, bzw. die Vorhergehende nicht vollständig entfernt habe.
 
Lesen?

Es sind nicht die Ventilkerne bei mir.

Hauptsache, erstmal "Gewese" vorwerfen ;-)
 
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