CarloFabi
Aktives Mitglied
Oh man...dabei ist er ein Strom...Amazon
klugshitoff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man...dabei ist er ein Strom...Amazon
Wieso bin ich nach kurzem Zischen dann immer ohne pumpen weitergefahren? Nutze ich meine Tubeless Reifen also seit Jahren falsch? Mist!Letztlich ist es egal, beide Fraktionen stehen am Ende am Straßenrand und pumpen ihren Reifen wieder auf.
Einzig, die Schlauchnutzer haben eine bessere Erklärung, warum sie es tun.
Du fährst zu wenig, denn wer viel fährt ist der Möglichkeit mehrerer Pannen häufiger ausgesetzt. Persönliche Erfahrung sowohl mit tube, als auch mit tubeless. Momentan fahre ich wieder tube mit Dichtmilch, vielleicht ja unkaputtbar.Wieso bin ich nach kurzem Zischen dann immer ohne pumpen weitergefahren? Nutze ich meine Tubeless Reifen also seit Jahren falsch? Mist!
Geh felgenbremsen, Boomer.Wenn Ihr nicht hasserfüllt seid, sondern Liebe im Herzen habt, habt Ihr in diesem Thread nichts verloren. Leute wie Euch braucht hier keiner.
Bist du Missionar?Ach Du meine Güte.
Der Faden ist auf Seite 57 angekommen und die Intention ist einfach nicht verstanden worden:
Die FANBOYS, die ohnehin kritiklos jeden Rotz begierig aufschlabbern, was jetzt gerade "hip" zu sein hat und die Fraktion der regelrecht fanatisch Gläubigen, gleich welcher "Technik-Religion" waren gar nicht gefragt.
Ich habe mal direkt aus der Werkstatt geplaudert. Nicht mit der Evidenz eines einmaligen Erlebnisses begeisterter Hobby-Schrauber, deren "Fame" nur noch dadurch steigt, wenn es hübsch kompliziert ist, sondern wirklich aus der Praxis.
Ich habe mal die ganzen Seiten überflogen und es ist eben wie immer:
Da lassen sich Leute nicht abschrecken, obwohl sie ( und sie beschreiben es ja) jede Menge Lebenszeit verschwenden um den Mist irgendwie dicht zu bekommen. Und bei denen, bei den es angeblich sofort und problemlos funktioniert sollte man mindestens ein Drittel einkalkulieren, die einfach lügen, damit sie nicht alleine in der Scheiße sitzen müssen..... .
Nicht zu vergessen die immer extrem optimistischen Arbeitszeit Kalkulationen wie "war in fünf Minuten erledigt", die in Echtzeit aber fünf Stunden betragen haben.
In der Praxis habe ich viele Kunden, die tubeless fahren und die Micklichkeiten sind einfach mal da und auch nicht weg zu diskutieren. Das Harmloseste ist das regelmäßige Nachpumpen. Und zwischendrin sind welche, die haben wenig Scherereien und sind glücklich damit. Manche schlagen immer wieder auf und kommen nicht richtig klar.
Für die Mehrzahl ( und das sind nun mal keine begeisterten Hobby-Schrauber) ist diese viel gelobte Technik mit den ach so großen Vorteilen einfach überflüssig, weil für sie einfach die Nachteile größer sind.
Man kann den Faden hier eigentlich zumachen. Ich hatte ein wenig gehofft, dass ein paar Tubeless-User mal kritisch die Technik betrachten, unabhängig davon, ob am Ende die neue Technik aufgegeben oder weiter verfolgt wird.
Aber die sind hier die Minderheit geblieben. Mehrheitlich kritiklose Bejahung oder religiöse Ablehnung.
Bist Du ein Idiot?Bist du Missionar?
Was gibt es da kritisch zu betrachten? Das Prinzip funktioniert. Wers nicht nutzen möchte fährt Schlauch. Wo genau ist dein Problem?
Muttermilch? Oder noch besser Biestmilch wäre einen Versuch wert. Wenn es hart auf hart kommt hätte man Reserven dabei . Je dicker die Reifen umso mehr Reserven.Interessant der Thread hier ...
Ich fuhr bisher ein Fully und ein Hardtail seit Jahren ausschließlich Tubeless und überlege mein erstes Rennrad auch demnächst mit der feinen Muttermilch zu versorgen.