...und genau das war mir nicht möglich...bis er sich aus dem Felgenhorn löst.
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...und genau das war mir nicht möglich...bis er sich aus dem Felgenhorn löst.
Schenkelklopfer - freut mich, hier einige zum lachen gebracht zu haben.Ein funktionierendes System zu demontieren, um einen Fehler zu finden, den es nicht gibt, ist ein typischer Fehler, den nur Laien begehen. Meistens sind das Studierte.
Der hätte sich bestimmt wieder von allein aufgepumpt - ist doch ein funktionierendes SystemUnd die Unstudierten sind dann so clever und lassen auch einen abgefahrenen Pneu auf der Felge, weil er bis dato ja funktioniert hat?
Rhetorische Frage.
Der Reifen war beim montieren eine Katastrophe (war mein erstes RR-Tubeless) und dachte, dass muss so.Wenn er drauf ging, sollte er auch wieder runter gehen. Meiner Erfahrung nach werden Reifen nach mehrmaliger Montage eher größer als kleiner.
Danke, werde ich mal testen.In der Werkstatt würde man eine Reifenzange verwenden. Unterwegs kannst du das Laufrad ausbauen, auf den Boden legen und mit dem Hacken den Wulst von seinem Sitz lösen. Ich hatte auch schonmal eine Situation wo ich fast verzweifelt wäre aber damit habe ich es dann doch hinbekommen.
Ja.Nur zum Verständnis: Du liebst Tubeless auch am RR, obwohl die "Selbstheilungskräfte" versagt haben, Du nach Hause laufen musstest, es dort mühselig wieder dicht bekomen hast und nun nicht weißt, was Du im nächsten Pannenfall machen sollst?
Ich bin ja ein Zwitter was des studieren bzw. unstudieren angebelant und kann vielleicht deshalb die Seitenhiebe nicht verstehen. Da es aber genug Menschen mit funktioneller Leseschwäche gibt, finde ich dies gar nicht so tragisch.Der hätte sich bestimmt wieder von allein aufgepumpt - ist doch ein funktionierendes System
Ich weiß zwar nicht, wo Du dies herausliest, aber ich werde mich im Internet vielleicht in Zukunft von Themen fernhalten, wo "Hass" in der Überschrift steht und dies dann auch so kommuniziert wird - mach ich im echten Leben ja auch.Seht es mal so; die Zeiten des DIY sind vorbei. Was beim Auto längst Realität ist, wird jetzt beim Fahrrad auch realisiert.
Früher konnte man noch selbst den Vergaser einstellen, Birnen, Keilriemen, Öl,Bremsen.... wechseln. Mit dem Werkzeug aus dem Kofferraum und einem Handbuch ( Volkswagen, "Jetzt helfe ich mir selbst" ), war das unterwegs auch möglich.
Heute lässt man den Computer auf 4 Rädern zur Werkstatt bringen.
Das Fahrrad demnächst auch.
Was hast Du denn da für Reifen gefahren?RR: letztes Jahr begonnen, auf den ersten 1500km sicher 8x unterwegs Reifenpanne gehabt.
auf den nächsten 5kkm nix.
Das freut mich ehrlich für Dich - bei mir war es halt anders und da ich mit MTB und dann Schotterrad schon gute Erfahrungen mit dem Gesamtsystem gemacht haben, bin ich diesen Weg gegangen.Was hast Du denn da für Reifen gefahren?
Mein letzter Platten ist - beide Räder zusammengerechnet - > 12.000km her. Und der war auch noch selbst verschuldet, das asymetrisch eingespeichte Hinterrad verlangt nach einem etwas breiteren Felgenband.
Ich habe also keinen Druck, auf Tubeless umzusteigen...
Was soll denn passieren, wenn ich auf Tubeless umsteige?Spannend wie immer n=1 als allgemeingültig angesehen wird, vor allem wenn man die Alternative nie probiert hat.
Es sagt niemand, dass ein Schlauch nicht funktioniert. Aber daraus ableiten, dass TL nicht funktioniert?
Das Universum könnte kollabieren.Was soll denn passieren, wenn ich auf Tubeless umsteige?
Täglich!Ich habe TL beim Schotterrad eine weitere Chance gegeben und das ging nicht lange gut.
Nach der 7. Ausfahrt hatte ich vorn Luftverlust an der Flanke. Keine Fremdkörper war da drin, einfach eine undichte Stelle in der Flanke ohne Durchstich. Die Milch hatte 8 Wochen vorher eingefüllt (55 ml Milkit), die war schon weitestgehend eingetrocknet. Ich musst dann alle 3 min anhalten und nachpumpen um nach Hause zu fahren.
Genau an dem Tag hatte ich den Ersatz TPU nicht mitgenommen.
Zu Hause musste ich dann nochmal 35 ml Milch einfüllen damit das Loch abdichtet. Soll ich jetzt jeden Monat den Reifen innen kontrollieren ob die Milch noch da ist, was soll der Kagg?
Lass es!Zu Hause musste ich dann nochmal 35 ml Milch einfüllen damit das Loch abdichtet. Soll ich jetzt jeden Monat den Reifen innen kontrollieren ob die Milch noch da ist, was soll der Kagg?
artgerecht heißt das man nach weniger als 8 Wochen Milch nachkippt?Lass es!
Der "Kagg" will artgerecht behandelt werden. Du willst das aber nicht, denn alle Tipps von hier wurden missachtet. Also spare ich mir die Wiederholung. Einfach billige Polemik.
So und jetzt schimpfe über Schläuche die platzen, wenn man sie klemmt und Schlauchreifen die abfallen, wenn man sie nicht festklebt. Gähn.