• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Versager Threat

Was soll ich sagen, Photoshop kann ich auch nicht.....
18903343660_4b1da7cc55_z.jpg

Vor einigen Jahren - ich radel abends innerhalb der Stadt zum Tanzen. Kurz vorm Ziel verläuft parallel neben der Hauptstraße noch so eine Park- und Versorgungsstraße. Ich gondel da verträumt lang und denke noch so - komisch, dass die hier mitten auf der Straße einen Sandhaufen hingekippt haben.... Fahre drüber, war ja nicht hoch und sehe in dem Moment, dass dahinter eine Baugrube ist. Es war wie bei Werners Mofabremse, ich sah mich in Zeitlupe direkt hinein fliegen und dachte noch so: Scheiße.
Zum Glück war die nur einen knappen Meter tief und mit Sanduntergrund. Zum Unglück allerdings hielt natürlich in dem Moment eine Straßenbahn direkt davor an der Haltestelle.... Mein verkappter Stunt hat bei den Fahrgästen sicher für einiges Schmunzeln gesorgt ;-).

An mir war außer einem blauen Fleck am Oberschenkel glücklicherweise alles heil geblieben, nur meine Hose hat die Dehnung während der Flugphase übel genommen und war hinten an der Naht vom Gürtel bis zum Zwickel aufgerissen, die war natürlich nicht mehr salonfähig - also nochmal heim und Hose gewechselt. War aber trotzdem noch ein netter Abend.... Ich konnte mir ein breites Grinsen ob meiner eigenen Doofheit nicht verkneifen.

Doch war sie, aber so, dass man da durch fahren konnte, da hatten evtl. schon andere Radler Platz geschaffen. Aber da ich so gedankenverloren war, hab ich mir da gar nichts weiter bei gedacht.... Wie gesagt, musste im nachhinein über meine eigene Blindheit lachen.

Schöner ThreaT. Hatte ich noch gar nicht gesehen, trotz einiger Jahre Forumszugehörigkeit. Musste sehr viel lachen und schmunzeln, danke (manchmal hat's mir allerdings auch ganz schöne Schauer über den Rücken gejagt, bei so manchem Sturz.). Bei Gelegenheit erzähle ich auch mal einen Schwank aus meinem Leben...

Oh je da fallen einem Sachen ein.............

Irgendwann als Junior (ehemalige Klasse 16 -18 Jahre).
Das herrliche Rennen "Rund um den Henninger Turm" gefahren.

Nach der Homologation in der Verfolger* Gruppe gelandet die aber nicht fahren wollten.
Ausgerissen um zur Spitzengruppe zu gelangen.
Ein "eigenes Polizeimotorrad" macht mir die Piste frei .....Mösch isch bin so cool wie Hinault..........:D
Leider verfuhr sich der Fahrer und wich erheblich von der Strecke ab.
Kurze Pause und per Funk den Streckenplan eingeholt.
Als ich wieder auf der Strecke war habe ich reichlich Rückstand zum Hauptfeld und der Polizist verabschiedet sich.
Ich bin dann den Schildern gefolgt und gefahren...........gefahren.........gefahren.......erst vor Wiesbaden dämmerte es mir das etwas nicht stimmt, ich wohl der Profiausschilderung gefolgt bin........nur ein Flasche und nix zu futtern an Bord..........nicht mal ein paar Mark dabei um was zu kaufen.......
Dann treffe ich nach Wiesbaden einen freundlichen Radler der mir den Inhalt seiner Flasche und einen Apfel spendierte.

Als ich endlich wieder am Henninger Turm eintraf waren die schon am Abbauen.
Mein Trainer hatte sich große Sorgen gemacht weil ihm niemand von meinem Verbleib berichten konnte, so war er sehr erleichtert mich zu sehen und kommentierte das Geschehen mit "haste wenigstens ordentlich trainiert".
Er hat dann alle Reste an Essen zusammengesammelt ...... die ausschließlich aus Kuchen bestanden....und mich zur Doping Kontrolle geschickt (da ich offiziell ja noch im Rennen war und ausgelost wurde).....mit einer Sprudelflasche war das dann auch kein Problem. Dann bin ich heimgefahren und habe erst mal was Handfestes gefuttert.

Was daran soooooooooo peinlich war?
Das ich Mitglied des Radsportvereins RV Henninger Sossenheim war der das Rennen
ausgerichtet hat und die Juniorenstrecke vorher schon abgefahren bin.

Totaler Blackout. :oops:

*Editiert

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Versagen erst bemerkt als die Bremse nach dem Zerlegen und Reinigen plötzlich am Reifen schleifte :crash:
dnoJhgA.jpg
Wo ist da denn das Problem, außer dass die Zugspannschraube nicht korrekt montiert ist? :confused:

...ach, die Feder... die gehört um 180° gedreht, denke ich.

Oh je da fallen einem Sachen ein.............

Irgendwann als Junior (ehemalige Klasse 16 -18 Jahre).
Das herrliche Rennen "Rund um den Henninger Turm" gefahren.

Nach der Homologation in der Spitze Gruppe gelandet die aber nicht fahren wollten.
Ausgerissen um zur Spitzengruppe zu gelangen.
Ein "eigenes Polizeimotorrad" macht mir die Piste frei .....Mösch isch bin so cool wie Hinault..........:D
Leider verfuhr sich der Fahrer und wich erheblich von der Strecke ab.
Kurze Pause und per Funk den Streckenplan eingeholt.
Als ich wieder auf der Strecke war habe ich reichlich Rückstand zum Hauptfeld und der Polizist verabschiedet sich.
Ich bin dann den Schildern gefolgt und gefahren...........gefahren.........gefahren.......erst vor Wiesbaden dämmerte es mir das etwas nicht stimmt, ich wohl der Profiausschilderung gefolgt bin........nur ein Flasche und nix zu futtern an Bord..........nicht mal ein paar Mark dabei um was zu kaufen.......
Dann treffe ich nach Wiesbaden einen freundlichen Radler der mir den Inhalt seiner Flasche und einen Apfel spendierte.

Als ich endlich wieder am Henninger Turm eintraf waren die schon am Abbauen.
Mein Trainer hatte sich große Sorgen gemacht weil ihm niemand von meinem Verbleib berichten konnte, so war er sehr erleichtert mich zu sehen und kommentierte das Geschehen mit "haste wenigstens ordentlich trainiert".
Er hat dann alle Reste an Essen zusammengesammelt ...... die ausschließlich aus Kuchen bestanden....und mich zur Doping Kontrolle geschickt (da ich offiziell ja noch im Rennen war und ausgelost wurde).....mit einer Sprudelflasche war das dann auch kein Problem. Dann bin ich heimgefahren und habe erst mal was Handfestes gefuttert.

Was daran soooooooooo peinlich war?
Das ich Mitglied des Radsportvereins RV Henninger Sossenheim war der das Rennen
ausgerichtet hat und die Juniorenstrecke vorher schon abgefahren bin.

Totaler Blackout. :oops:
Wäre der Polizist, der das verbockt hatte, korrekt gewesen, dann hätte er dich zumind. wieder an das Feld gefahren.

Beim Henninger Turm ist doch Didi Thurau im Führungsfahrzeug sitzend doch auch schon mal so etwas passiert, oder? Ich meine, dass der beim Profirennen mit der Spitzengruppe oder 'ner Verfolgergruppe im Schlepptau plötzlich mitten im Stadtverkehr steckte, oder täusche ich mich da?!

Zurück
Oben Unten