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Der Versager Threat

Wäre der Polizist, der das verbockt hatte, korrekt gewesen, dann hätte er dich zumind. wieder an das Feld gefahren.

Jau, im Nachhinein betrachtet wäre es fair gewesen mich wenigstens wieder zum Besenwagen zu bringen. Keine Ahnung warum er das nicht tat.
Wahrscheinlich waren die etwas knapp mit Begleitfahrzeugen, war ja "nur" das Rennen der Junioren.

Aber den Fehler hat eine Polizei Bulli Besatzung wieder ausgeglichen als sie mich heim gebracht haben als mir, beim Training, am Mamoltshainer Berg eine nigel nagel neue Regina SL gerissen ist.
Das war ne echt dufte Nummer, hätte sonst ewig gebraucht um heim zu kommen.


Beim Henninger Turm ist doch Didi Thurau im Führungsfahrzeug sitzend doch auch schon mal so etwas passiert, oder? Ich meine, dass der beim Profirennen mit der Spitzengruppe oder 'ner Verfolgergruppe im Schlepptau plötzlich mitten im Stadtverkehr steckte, oder täusche ich mich da?!

Hm....ich glaube auch das es da mal ne Geschichte gab, kann mich aber so gar nicht mehr an Details erinnern.......
 
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Wollte heute mein erstes Rad einspeichen.
Und nachdem ich mich durch diverse Anleitungen gewurschtelt habe und ein ausreichendes Halbwissen aufgebaut habe, habe ich es sogar geschaft, dass der Nabenaufdruck durch das Ventilloch sichtbar ist.. also im Prinzip das ALLERWICHTIGSTE beim Laufradbau richtig gemacht. Über dem Ventilloch gab es auch kein Speichenkreuz.

Das ich mich dann bei so Kleinigkeiten wie der Speichenlänge 100 mal vertan habe, ist dann nicht mehr so wichtig. Puuuhh..
Trotz Speichenlängenrechner (http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm) hab ich viel zu kurze Speichen.

1. Fehler
Anzahl der Speichenlöcher einer Flanschseite - 36 statt 18

2. Fehler
WR o.WL (Vorderrad WL=WR) - Beim Hinterrad nur mit der kurzen Seite (WL) gerechnet und einfach 36 Speichen davon bestellt.

3. Fehler
Felgendurchmesser am Nippelsitz - Irgendeinen Wert aus nem Forum genommen - nicht diesem hier, dann hätte es ja gestimmt ;)

Was mal wieder zeigt:
Jede Software ist nur so gut, wie sein Benutzer..

Ich freue mich auf den nächsten Versuch wenn die nächste Ladung Speichen hier ist.
 
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Ich habe auch einen guten, hoffe man kann es auf den Bildern erkennen:

Wenn man eine ausgespeichte Hinteradnabe mit Zahnkranz kauft und dann versucht den Kranz abzuziehen, in dem man die dem Kranz abgewandte Seite auf ein Holzbrett nagelt, kann man dann mit der angreifenden Kraft den Nabenkörper in sich verdrehen und die Nabe unbrauchbar machen.

Der Schriftzug war vorher rechtwinklig zu den Flanschen und des Loch fürs Fett rund. Und die Speichenlöcher stehen jetzt auch nicht mehr 10° versetzt zwischen linkem und rechtem Flansch.





Oliver
 
Ich habe auch einen guten, hoffe man kann es auf den Bildern erkennen:

Wenn man eine ausgespeichte Hinteradnabe mit Zahnkranz kauft und dann versucht den Kranz abzuziehen, in dem man die dem Kranz abgewandte Seite auf ein Holzbrett nagelt, kann man dann mit der angreifenden Kraft den Nabenkörper in sich verdrehen und die Nabe unbrauchbar machen.

Der Schriftzug war vorher rechtwinklig zu den Flanschen und des Loch fürs Fett rund. Und die Speichenlöcher stehen jetzt auch nicht mehr 10° versetzt zwischen linkem und rechtem Flansch.





Oliver
Wie viel Spinat hast du denn gegessen? :eek::confused:
 
Wie viel Spinat hast du denn gegessen? :eek::confused:
Ich habe mal mit einem festen Schraubkranz einen Schraubstock gesprengt....
3e581e1a103dcd4a57428438c48a9df0.jpg
 
Ich hab heute eine rechte Kurbel nicht runter bekommen, weil die Aufnahme wohl vergnaddelt ist. Links ging problemlos ab, aber rechts…Hab’s dann mit einem Mehrarm-Abzieher (noch fabrikneu) probieren dürfen. Was nicht ging - wieso auch immer. Vielleicht konnte ich nicht gut ansetzen. War bisschen fummelig. Dann ist mir davon der Pin schlussendlich abgegangen - den durfte ich dann erstmal mit der Zange rauspulen. Konnte man aber einfach wieder einsetzen, immerhin hab ich nix kaputt gemacht.

Ende vom Lied: Ich hab’s jetzt im Laden gelassen, auf dass sie versuchen ein Gewinde zu schneiden. Oder im schlimmsten Fall flexen. Either way: danach vermutlich unverkäuflich :(
 
Wenn man eine ausgespeichte Hinteradnabe mit Zahnkranz kauft und dann versucht den Kranz abzuziehen, in dem man die dem Kranz abgewandte Seite auf ein Holzbrett nagelt, kann man dann mit der angreifenden Kraft den Nabenkörper in sich verdrehen und die Nabe unbrauchbar machen.

Wobei das ist ja primär die Schuld von dem der die Speichen vorher durchgezwickt hatte, da bleibt dann halt nur entweder oder: Nabe kaputt oder Freilaufkörper herunterflexen :confused:
 
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