• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"

Ich meine bei anderen Rahmen, an denen das theoretisch passt. Verstehe ich irgendwie nicht, da muss doch immer eine Lücke bleiben, sonst klemmt die Sattelstütze nicht. Aber aussen kann man es ja wie du sagstest auch nicht dran schrauben, weil es dann nicht in der Mitte ist.

Anzeige

Re: Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"
Der wird seitlich zwischen Schraube und Rahmen reingeschreubt. Dadurch hällt die Sattelstütze ja.
Wie sich das mit Hülsenmuttern verhällt weiß ich allerdings auch nicht ;)

so:
4673686566_5e4b161109_z.jpg

Ah ok, wenn die Klemmung schmaler ist, passt's. Wenn du zufällig die 61er gegen 125er Seitenzügler tauschen willst, sag bescheid :D

Was ist das denn auch für eine schräge Sattelklemmung.
Die ist jawohl mal richtig schick gemacht. Aber exotisch und somit nicht für Allerweltsteile geeignet.
Ich sach nur: Surly Cable Hanger. Der hat den Vorteil, dass die schöne Klemmung nicht mit irgendwas aus Blech verbastelt wird. Ich glaube, ich hab noch so einen "Hanger" hier rumfliegen. Kann ich dir mal schicken.
Wenns gefällt, schickst du mit nen Heiermann. Wenn nicht, dann zurück!

Und nein....ich bin nicht bei Surly beschäftigt.

Jep..Hab ich auch an meinem Puch. Funzt einwandfrei!
Ich such den mal raus. Wenn du den testen willst, schick mir deine Adresse per " Unterhaltung"!

kurze zwischenfrage. wo werden denn bei den tektro hebeln die züge verlegt? im lenker? löcher bohren? unterm lenkerband? oder gehen die dann einfach nach hinten weg wie bei der klassischen wäscheleine?

kurze zwischenfrage. wo werden denn bei den tektro hebeln die züge verlegt? im lenker? löcher bohren? unterm lenkerband? oder gehen die dann einfach nach hinten weg wie bei der klassischen wäscheleine?
Bei denen gehen die innen lang. Die, die Reynolds 531 weiter vorn als andere Variante vorgeschlagen hatte, gehen am Lenker entlang.

danke für die antwort. also löcher bohren. gibt es da schon jemanden mit erfahrung was die stabilität angeht und an welcher position die löcher am wenigsten auf diese einwirken?

Zurück