• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"

Anzeige

Re: Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"
So,
jetzt ist schon wieder was passiert ;) (Quiz: Woher ist das Zitat?)
Heute kamen die Bremshebel.
Hab ich gleich mal vergewaltigt ;)
So sahen sie vorher aus:
tektro-tl720.png

danach so:

Lenkerband hab ich auch gleich drumherum...
Habe kurz mit nem schwarzen Brooks geliebäugelt, jedoch wars mir dann doch zu teuer.
Bohrung setze ich wohl gegenüber des Philippe Zeichens, also unten.

Wie gefällt??

Gefällt sehr gut! Berichte mal bitte bei Gelegenheit von der Bremswirkung, also ob die Funktion zufriedenstellend ist, wieviel Spiel die Bremshebel haben etc.. Und ein Foto noch vom Front-Gepäckträger in der Seitenansicht wäre toll.. Der hätte bei mir eh nicht gepaßt, da ich nur 50er-rahmen fahre..

Gefällt sehr gut! Berichte mal bitte bei Gelegenheit von der Bremswirkung, also ob die Funktion zufriedenstellend ist, wieviel Spiel die Bremshebel haben etc.. Und ein Foto noch vom Front-Gepäckträger in der Seitenansicht wäre toll.. Der hätte bei mir eh nicht gepaßt, da ich nur 50er-rahmen fahre..
Ich werde dir berichten ;)
und Fotos bekommst auch noch!!

Hast du fein gemacht. Schaut wirklich heiss aus.

Stichwort: Gegenhalter. Du solltest dir auf jeden Fall was für die Bremszugeinstellung überlegen. Sowohl bei den Hebeln als auch bei den Bremsen kannst du den Bremszug nicht einstellen. Wenn du den Original Gegenhalter der Universal 61 nicht hast, dann wäre dieser hier eine Option. Sieht eigentlich genauso aus. Quick Release mit Einstellung...alles zusammen. Ein Schnäppchen ist der allerdings nicht.
http://www.sella-berolinum.de/shop/...fTufpawSMC1Pi7Sq8&shop_param=cid=86&aid=1j07&

Für hinten kann ich auf die Schnelle den Surly Cable Hanger empfehlen.

So...jetzt lass aber die Bohrmaschine heulen.

Hast du fein gemacht. Schaut wirklich heiss aus.

Stichwort: Gegenhalter. Du solltest dir auf jeden Fall was für die Bremszugeinstellung überlegen. Sowohl bei den Hebeln als auch bei den Bremsen kannst du den Bremszug nicht einstellen. Wenn du den Original Gegenhalter der Universal 61 nicht hast, dann wäre dieser hier eine Option. Sieht eigentlich genauso aus. Quick Release mit Einstellung...alles zusammen. Ein Schnäppchen ist der allerdings nicht.
http://www.sella-berolinum.de/shop/article_1j07/Dia-Compe-1254-Quick-Release-Brake-Cable-Hanger.html?sessid=6isCczWDRF8Asawu5WvcYwfrrsqKXtTSfJmL2EDzsyZZjBafTufpawSMC1Pi7Sq8&shop_param=cid=86&aid=1j07&

Für hinten kann ich auf die Schnelle den Surly Cable Hanger empfehlen.

So...jetzt lass aber die Bohrmaschine heulen.
Danke für dein Lob.
Ach ja..ich hab die originalen 61er gegenhalter :P
Weiß nur noch nicht wie die montiert werden.
Tipps wären anregend.
Auch weiß ich noch nicht was für Bremzughüllen ich verbauen soll..gelb oder schwarz?????

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Vorbau ab...Abschlussmutter Steuersatz ab....Gegenhalter drauf und dann hoffen, dass noch genug Gewinde auf der Gabel ist.

Hinten müsstest du den einfach nur in die Sattelklemmschraube fädeln. Aber, da gab es auch verschiedene Versionen, glaube ich.

Lenkerband würde ich in diesem Fall schwarz machen.

:D haha
das dacht ich bis jetzt eben auch noch.
Doch dann:

was tun??
Wenn ich den Seitlich dranmache steht er gerade raus wegen der verjüngung zur Sattelstütze hin. Auch mittig wäre er nicht.
Und wenn ich ihn in die mitte pfuschen würde, müsst ich was abfeilen und er wäre lose drin.

Ach.. Sind sie nicht schön, diese kleinen Überraschungen? :) Die machen aus nem einfachen Zusammenbau ein 3-Monats-Projekt..

so n scheiß echt.
Werd wohl nicht dran vorbei kommen den hinteren gegen was anderes zu tauschen. Schade um den schönen Gegenhalter. Aber gibts da was, oder muss ich mir da was selber bauen?

Hmm, ich glaube ich habe einen von Weinmann. Der wird wie die üblichen von Mafac befestigt, hat aber eine Schraube zum einstellen!
Den würde ich natürlich tauschen...wollte dich ja eh noch wegen den Bremsen anschreiben!
Ich schau mal eben nach und schreib dir dann ne PN!

Grüße
Bob

genau tu das mal. könntest den hinteren gegenhalter dann auch gerne haben.
Der bringt mir ja leider nix mehr :(
Kannst du mir nur mal n bild zeigen, wie der weinmann dann befestigt wird??

Und das ist so gedacht, dass der zwischen die Klemmung kommt? Dann ist er doch entweder locker, oder die Klemmung klemmt nicht?!?:confused:

Zurück