• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

deutsche profis - sympathie

wer ist am sympathischsten? ohne rücksicht auf erfolge...

  • ullrich

    Stimmen: 15 12,7%
  • zabel

    Stimmen: 35 29,7%
  • aldag

    Stimmen: 24 20,3%
  • zberg

    Stimmen: 3 2,5%
  • lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • wegmann

    Stimmen: 9 7,6%
  • hondo

    Stimmen: 2 1,7%
  • anderer

    Stimmen: 30 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    118
schwergewicht schrieb:
Kopfschüttel.
Vielleicht bis du in einem Rechtschreibforum auch ganz gut aufgehoben.

Zum Thema:
Diese Umfrage macht ja wirklich keinen Sinn. Aus über 100 deutschen Profis, mehr oder weniger wahllos, 10 raussuchen, von denen einer Schweizer und einer Rentner ist.

Frage an b-r-m: War das jetzt orthografisch alles in Ordnung?
Moin,

ich antworte mal:
NEIN, im ersten Satz muss es "bist" heißen anstatt "bis".

Und das "du" müßte groß geschrieben werden. :D :D :D

*duckundweg*

Grüße ;)
 
biketogether schrieb:
Moin,

ich antworte mal:
NEIN, im ersten Satz muss es "bist" heißen anstatt "bis".

Und das "du" müßte groß geschrieben werden. :D :D :D

*duckundweg*

Grüße ;)

Das fehlende "t" gestehe ich als Fehler sofort ein.
Nach neuer deutscher Rechtschreibung sollte das kleine "du" allerdings korrekt sein.

Soviel dazu. ;)

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Nach neuer deutscher Rechtschreibung sollte das kleine "du" allerdings korrekt sein.
ECHT? :confused:

Ich muss gestehen, dass ich mich der neuen Rechtschreibung vollkommen verweigere.

Na ja, dann sind wir ja quitt. ;)

Grüße
 
Wir als Schwaben sind da nicht wirklich prädestiniert. Da finden sich bestimmt Andere. Außerdem gab's hier tatsächlich schon mal sowas, wenn ich mir recht erinnere.
Gebracht hat's übrigens nichts. ;)

Gruß Frank
 
Rechtschreibreform, jüngst beschlossene Überarbeitungen bezüglich des hier stattfindenden Stelldicheins: Das „du“ wurde vor der Reform in Briefen als Anrede im Sinne einer Respektbezeugung wie das „sie“ großgeschrieben. In der ersten beschlossenen Fassung der Reform wurde das familiäre „du“ klein, das eher offiziell wirkende „sie“ weiterhin großgeschrieben. In der neuesten Überarbeitung wird die Großschreibung der Anrede „du“ freigestellt – so weit ich weiß; bin mir aber ziemlich sicher. Also:

1. „du“: richtig
2. „Du“: auch richtig
3. „DU“: falsch
4. „dU“: auch falsch
5. „ud“: total falsch
6. „UD“: total ganz falsch
7. „uD“: völlig total ganz falsch

pacato
 
Ich habe noch einmal den Beitrag meines Forumpartners "Schwergewicht" durchgelesen und möchte folgendes innerhalb der erlauchten Runde anmahnen: Neben dem souveränen Umgang mit der Orthographie gibt es natürlich auch den angenehm distinguierten Sprachgebrauch: Die Wortwahl "raussuchen" ist ein Negativbeispiel. "Rausuchen" kann man vielleicht Pferdeäpfel, nicht aber Menschen! Angemessen wäre die Wortwahl gewesen, wenn Herr Schwergewicht zum Beispiel "auswählen" geschrieben hätte. Zudem eine weitere Einfügung („ein weiterer“): Ich zitiere mit eingefügter Korrektur:

"Aus über 100 deutschen Profis, mehr oder weniger wahllos, 10 auswählen, von denen einer Schweizer und ein weiterer Rentner ist."

Aha, das klingt aber toll! ;)

pacato
 
pacato schrieb:
Ich habe noch einmal den Beitrag meines Forumpartners "Schwergewicht" durchgelesen und möchte folgendes innerhalb der erlauchten Runde anmahnen: Neben dem souveränen Umgang mit der Orthographie gibt es natürlich auch den angenehm distinguierten Sprachgebrauch: Die Wortwahl "raussuchen" ist ein Negativbeispiel. "Rausuchen" kann man vielleicht Pferdeäpfel, nicht aber Menschen! Angemessen wäre die Wortwahl gewesen, wenn Herr Schwergewicht zum Beispiel "auswählen" geschrieben hätte. Zudem eine weitere Einfügung („ein weiterer“): Ich zitiere mit eingefügter Korrektur:

"Aus über 100 deutschen Profis, mehr oder weniger wahllos, 10 auswählen, von denen einer Schweizer und ein weiterer Rentner ist."

Aha, das klingt aber toll! ;)

pacato

Wie´s klingt ist mir egal, ich hab´s verstanden.
Hoffentlich hab ich nun nichts falsch geschrieben.
 
Was mit Jens Voight und Jörg jacksche ??, die sind warcheinlich die zwei unterhaltsahmste und sympatiche Deutsche fahrer uberhaupt. Habe man Overcomming gesehen weiss man warum ;)
 
ganz klar: ETE!

und das nur, weil ich ihn ab und zu mal bei uns durch die landschaft düsen sehe & vor allem weil er (wahl-)unneraner ist :D

nee, mal im ernst: auch ohne diese faktoren ist er mir am sympathischsten!
 
Zurück
Oben Unten