AW: Deutschland-Tour
Was heißt Heuchler ? Die Reporter haben nicht gedopt und den Radsport damit an den Rand des Abgrunds getrieben.
Man kann mit Sicherheit geteilter Meinung über die Kommentare sein, aber was manche hier von sich geben erinnert mich doch stark an: " War was ?? Warum geht es den nicht weiter wie immer ? "
ARD und ZDF (auch mir gefällt die Berichterstattung nicht, sehe auch viel lieber Eurosport) haben den Radsport nicht dorthin gebracht wo er sich im Moment befindet. Auf jeden Fall sind sie so konsequent und ziehen Ihre Linie durch.
Gruß Andi
Mein lieber Freund, der Radsport befindet sich genau da, wo er hingesteuert hat. Dies ist doch keine perverse Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit, sondern liegt mit dem menschlichen Neigungen zusammen andere zu übervorteilen, mit welchen Mitteln auch immer. Im kleinen Rahmen, in jeder, aber auch jeder Gesellschaftsform zu erleben.
Einfaches Beispiel: Da die meisten ja noch recht jung sind hier, ein Beispiel aus der Schule: Es geht ans Abitur: Zunächst haben ja alle die selbe Chance bei der Ausgabe der Klausur, allerdings versuchen doch durchaus einige, wenn nicht gar alle, sich einen Vorteil in Form unerlaubter Spickzettel auf der Toilette, im BH oder sonstwo zu erlangen. Letztendlich ist dies durchaus, mit dem von euch so verpönten Doping zu vergleichen und genauso moralisch verwerflich.
Leider habe ich die Befürchtung, daß dieses großangelegte, in mafiöse Strukturen ausgeartete Doping nicht nur den Radsport, auf den sich leider nun alles focussiert, betrifft, sondern sicherlich im Spitzensport allgegenwärtig ist, oder glaubt ihr an einen sauberen Lars Riedel und Konsorten????? Harald "Toni" Schumacher hat Praktiken in seinem Buch "Anpfiff" beschrieben, ist ebenso wie auch Jörg Paffrath schwer bestraft worden, als Nestbeschmutzer, weil Funktionäre immer wieder die augen verschlossen haben. Eben diese Funktionäre sagen jetzt dem doping den Kampf an, was für Fähnleins im Wind.
Nun liebe Moralapostel, diskutiert weiter...........................