• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland-Tour

AW: Deutschland-Tour

Wahnsinn der Voigt. Ist jetzt ein richtiger Kletterer geworden. Da haben wir doch wieder einen neuen Star, Super.

Also ehrlich, diese Entwicklung kann ich nicht glauben.

Entweder waren die Kletterspezialisten wie Leipheimer, Cunego und Co. Jahre vollgepumpt und jetzt nicht mehr oder der liebe Voigt ist nun vollgepumpt....

Wie gestern auch...

Wenn sie dazu noch den Ticker im VT abstellen würden....
Nette Sache, wenn das Rennen noch läuft und der Sieger unten schon eingeblendet ist. :rolleyes:
Ich hab erst am Schluss gemerkt das die ganze Sache eine Aufzeichnung ist, als Jens gerade noch totkaputt an der Bande lehnt und 10s später frisch frisiert ein Interview gibt, der Samson der! :rolleyes:

Das ist ja alles nur noch peinlich! :mad: Keine Siegerehrung nix! Kaum sind die ersten 3 im Ziel schnell Gesamtklassement und abbrechen.

Gruss, Bidonvergesser

Nachdem ich am 12. August im Forum über das Gequatsche der ARD-Journalisten-Heinis geschrieben habe, stellte ich heute um 16.00 Uhr voller Erwartung wieder einmal die ARD Uebertragung ein. Das erste was ich zu hören bekam, ist das Interview mit dem UCI-Dopingverantwortlichen. Als dieser verkündete, dass heute Morgen keine Dopingkontrollen durchgeführt wurden, meinte ich müsste einen Arzt für den Journalisten aufbieten, der dies überhaupt nicht verstehen konnte oder wollte. Zudem ist es ist doch besser, wenn die Kontrollen unregelmässig durchgeführt werden. Am liebsten würden diese Medienschaffenden noch während den Etappen die Fahrer vom Rad holen zur Urinabgabe. Es ist doch lächerlich wie sich diese ARD-Personen aufführen.

Bei der Uebertragung musste ich den Ton ausschalten, den was man hier vom Reporter zu hören bekam ist schlichtweg nicht tragbar! Ich jedenfalls werde in Zukunft während der DT Uebertragungen lieber selbst mit dem Rad Ausfahrten unternehmen oder mich sonst sportlich betätigen und solche Uebertragungen sausen lassen.

Ich freue mich schon heute wieder auf die beiden Eurosport-Reporter, auch wenn sie manchmal am Bild vorbei sprechen. Jedenfalls leiden sie mit den Fahrern, besonders dann, wenn es zu Stürzen kommt und sind voll motiviert.

Mich würde die Meinung von anderen Forumschreibern interesssieren, was sie von den ARD-Uebertragungen halten, welche ja nicht einmal direkt vermittelt werden.

Mich würde die Meinung von anderen Forumschreibern interesssieren, was sie von den ARD-Uebertragungen halten, welche ja nicht einmal direkt vermittelt werden.

Ich halte davon überhaupt nichts!!! Nach der heutigen Aufführung freu ich mich regelrecht auf die Übertragungen auf Eurosport.

Wollte mir heute die Königsetappe anschauen. Also zuerst einmal gecheckt wann die ARD/ZDF Übertragung beginnt. Erschrocken festgestellt das es erst um 16:00 losgehen soll. Mein erster Gedanke "hoffentlich sieht man den Rettenbachferner komplett". Also um 16:00 Fernseher an gleich mal ein Schock, die Quatschen über Doping blablablablabla langweilig. Um 16:17 war es dann soweit.

Lachhaft ca. 9,78 km werden übertragen bei der Königsetappe. Für mich steht fest, dass war das letzte mal das ich mir eine Radsportveranstaltung auf ARD angesehen habe.

Eine Frage hätte ich noch. Hab ich das richtig verstanden das das nicht live war sondern nur aufgenommenes abgespielt?

Kann mich deiner Meinung nur anschließen Ernst Fischer

Jo, hat man doch gesehen, der Jens total fertig am Boden und schwüp, 1 minute später frisch geduscht zum Interview.

War nur ne Aufzeichnung.

Ich meide ja eigentlich die ADR/ZDF Übertragungen, die kommen 0 an Eurosport ran.
Hab mich heute eh schon ein bisschen aufgeregt das sie sich gerade mal 60 min. Zeit genommen haben für die Übertragung und dann sowas. :kotz:

Also ich finde das ist die Totale Verarschung am Radsportfan, hoffe die ziehen sich zurück und überlasen Eurosport die Übertragung.
Oder müssen die Übertragen und wollen jetzt mit aller macht den Sport nach unten ziehen damit kein anderer Sender Geld mit der Übertragung verdienen kann?

ARD und ZDF machen mit aller Gewalt den Radsport Miesepetrig!

Das Scheiß Dopinggesülze von denen kann ich eh schon nicht mehr hören.

Grüße
Icey

Was heißt Heuchler ? Die Reporter haben nicht gedopt und den Radsport damit an den Rand des Abgrunds getrieben.
Man kann mit Sicherheit geteilter Meinung über die Kommentare sein, aber was manche hier von sich geben erinnert mich doch stark an: " War was ?? Warum geht es den nicht weiter wie immer ? "
ARD und ZDF (auch mir gefällt die Berichterstattung nicht, sehe auch viel lieber Eurosport) haben den Radsport nicht dorthin gebracht wo er sich im Moment befindet. Auf jeden Fall sind sie so konsequent und ziehen Ihre Linie durch.
Gruß Andi

Also der Voigt ist am Berg richtig gut geworden,hat man schon bei der TdF geseehn

Was heißt Heuchler ? Die Reporter haben nicht gedopt und den Radsport damit an den Rand des Abgrunds getrieben.
Man kann mit Sicherheit geteilter Meinung über die Kommentare sein, aber was manche hier von sich geben erinnert mich doch stark an: " War was ?? Warum geht es den nicht weiter wie immer ? "
ARD und ZDF (auch mir gefällt die Berichterstattung nicht, sehe auch viel lieber Eurosport) haben den Radsport nicht dorthin gebracht wo er sich im Moment befindet. Auf jeden Fall sind sie so konsequent und ziehen Ihre Linie durch.
Gruß Andi

Mein lieber Freund, der Radsport befindet sich genau da, wo er hingesteuert hat. Dies ist doch keine perverse Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit, sondern liegt mit dem menschlichen Neigungen zusammen andere zu übervorteilen, mit welchen Mitteln auch immer. Im kleinen Rahmen, in jeder, aber auch jeder Gesellschaftsform zu erleben.

Einfaches Beispiel: Da die meisten ja noch recht jung sind hier, ein Beispiel aus der Schule: Es geht ans Abitur: Zunächst haben ja alle die selbe Chance bei der Ausgabe der Klausur, allerdings versuchen doch durchaus einige, wenn nicht gar alle, sich einen Vorteil in Form unerlaubter Spickzettel auf der Toilette, im BH oder sonstwo zu erlangen. Letztendlich ist dies durchaus, mit dem von euch so verpönten Doping zu vergleichen und genauso moralisch verwerflich.

Leider habe ich die Befürchtung, daß dieses großangelegte, in mafiöse Strukturen ausgeartete Doping nicht nur den Radsport, auf den sich leider nun alles focussiert, betrifft, sondern sicherlich im Spitzensport allgegenwärtig ist, oder glaubt ihr an einen sauberen Lars Riedel und Konsorten????? Harald "Toni" Schumacher hat Praktiken in seinem Buch "Anpfiff" beschrieben, ist ebenso wie auch Jörg Paffrath schwer bestraft worden, als Nestbeschmutzer, weil Funktionäre immer wieder die augen verschlossen haben. Eben diese Funktionäre sagen jetzt dem doping den Kampf an, was für Fähnleins im Wind.

Nun liebe Moralapostel, diskutiert weiter...........................

@speedcat: Soweit ich den Thread hier richtig verstanden habe, geht es hier eher um die Berichterstattung als um das Doping Problem.

Ich habe momentan keinen Fernseher und bevor ich diesen Thread hier gelesen habe, hatte ich dauerhaft das Gefühl ich verpasse etwas, dass ich die DT nicht sehen kann. Aber jetzt kann ich getrost weiter nicht hin schauen ohne dieses Gefühl.

Letztes Jahr bei der Übertragung gab es ja zwar die ganze Etappe, aber dafür eine wunderbare Serie zwischendurch. Falls ihr euch noch erinnert. :lol:

Mir ist beim Radsport schauen das Doping egal, da ich den Sport liebe und zu ihm halten muss, nicht zu schauen käme mir vor wie ein Verrat an denjenigen, die sauber und ehrlich gewinnen, verlieren und mitfahren. Aber mir ist durchaus bewußt, dass man das Thema nicht verschweigen darf und kann. Die ARD&ZDF übertreiben es allerdings wenig.

In diesem Sinne ein bekennender Eurosport-Fan

Ich hab erst am Schluss gemerkt das die ganze Sache eine Aufzeichnung ist, als Jens gerade noch totkaputt an der Bande lehnt und 10s später frisch frisiert ein Interview gibt, der Samson der! :rolleyes:

Das ist ja alles nur noch peinlich! :mad: Keine Siegerehrung nix! Kaum sind die ersten 3 im Ziel schnell Gesamtklassement und abbrechen.

Gruss, Bidonvergesser

Man kann es "halbherzige" Berichterstattung nennen, was die ARD mit der Deutschland Tour veranstaltet. Ich finde es ja noch nicht mal schlimm, dass die Deutschland Tour immer nur 1 Stunde übertragen wird - damit die ARD ihr herrliches Mittagsprogramm an die Rentner bringen kann. Vieleicht braucht es ja kürzere Sendezeiten, um wieder mehr Menschen vor den Fernseher zu locken.

Aber wenn dann von dieser einen Stunde Sendezeit bestimmt die erste Hälfte überhaupt nichts übertragen wird und man sich nur irgendwelche Interviews anschauen kann und man anschließend eine Aufzeichnung der letzten 10 Kilometer bekommt, dann ist das ... :aufreg:

Man merkt einfach, dass die ARD die Deutschland Tour gar nicht mehr übertragen will.

Die Königsetappe des gewaltigen Sturms der Liebe hatte halt Vorfahrt .
Was sind schon ein paar versprengte Fahrradfahrer die so blöd sind auf einen Berg raufzuradeln , wo jeder vernünftige Mensch das Auto nimmt ( Holzer 145 PS ) , wenn ein Taifun der Emotionen über die Mattscheibe fegt .
Nicht umsonst heißt diese Scheibe Mattscheibe , und bei Ard + Zdf ist sie halt noch etwas matter .
Das kommt wahrscheinlich davon , das man bei denen in der 1. Reihe sitzt .
Das sind im Kino ja auch immer die billigsten Plätze .
Ich kann mich noch an die legenderen TdF Übertragungen erinnern , immer von 17:15 bis 17:45 .
Fuhren die Fahrer einen langsamen Schnitt , mußte man den Sieger dem Videotext entnehmen , fuhren die Fahrer schnell , gab es eine Aufzeichnung !

Die ARD ist einfach : Back To The Roots

@ Speedcat
du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt auch Leute im Forum die ihr Abitur ohne Spickzettel o.ä. gut bestanden haben.

Boykotte treffen letzendlich oft die falschen ... Moskau,LA, Tour 2007 usw.
Die Ard hat doch auch keiner boykottiert trotz Korruptionsvorwürfe, Stasi-und Dopingvergangenheiten...
Wir Steuer- und GEZ-Zahler...:aetsch:

Zurück
Oben Unten