• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallo Leute, schöne Bilder. Macht mich traurig, denn: ich muss leider doch absagen. Ich hadere seit Tagen. Ist gerade too much und ich habe 1000 Verpflichtungen unter anderem schreiben meine Kinder nächste Woche wichtige Klassenarbeiten, die nur heute vorbereitet werden können, weil sie morgen geimpft werden, ich komm im neuen Job ( seit 6 Wochen, macht Spaß, aber mega chaotisch und anstrengend) zu nix, muss alles am Wochenende nachholen, gehe unter der Woche z.T. u. 20 Uhr schlafen, weil so k.o...
Und ich persönlich hab kein Problem mit Regen, aber ich kann mir gerade absolut keinen Ausfall durch Krankheit leisten.
Es wird alles besser langsam, aber das ist heute einfach zu viel und ich schaffe es nicht. Auch mit der An- und Abreise.
Und ich glaube, mit meiner mangelnden Fitness, dem Wetter, den falschen Kettenblättern, der Anreise, den Höhenmetern UND dem Zeitdruck, den ich zum Abend hib habe, wird das alles gar nix und letztlich nur Stress.
Ich will ja wohl nicht beim Kuchenessen dann drängeln.
Ich bin sehr, sehr traurig, aber es ist besser so.
Ich wäre wahnsinnig gerne gekommen und mit euch gefahren, und hätte euch auch gerne kennengelernt. Alle, aber einige noch mal ganz besonders wie zuallerobererst @Sonne_Wolken @DreiHaeschen @Gonzobuster @knutson22 @skandsen usw. Die PotsLinDauer sowieso.
Dann muss das halt nächstes Jahr sein.
Das ist halt nicht so mein Sportjahr 21 und andere Dinge haben gerade Priorität.
Aber ich wünsche euch viel Spaß, sichere Fahrt, leckeren Kuchen, keinen Regen, nette Gespräch, keine Pannen.
Wir sehen uns.
Danke an die Organisator*Innen!
Ihr habt/macht das großartig, das ist der Wahnsinn!
MAMA 💗, DU HAST GEFEHLT !

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Auch ich hatte mich am Samstag hinter Chorin Richtung Eberswalde verdünnisiert, um noch nach Berlin zu kommen und konnte leider nicht mehr persönlich DANKE!!! sagen dem ZOK und allen, die dabei waren und die Tour zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
Auf bald ihr Lieben - in Jena @dschenser ???
Das Grauen findet nächstes Jahr nicht in J statt. Es gilt eine andere schöne Gegend zu entdecken.

Danke an alle, aber natürlich insbesondere an das ZOK, und noch insbesonderer an den unermüdlichen @Dolittle , für die gelungene Tour des Grauens !
Toll, dass auch das Wetter insgesamt sehr viel weniger grauenhaft war als maximal angedroht ... 😎
Für mich geht es gleich weiter mit dem ICE Richtung Südwesten ...

Anhang anzeigen 987071
Lieber Bridgestone,
vielen Dank für deine große Mühe über Wochen und die lange Distanz mit mir die Tour zum "Aperitif" der FdG – "Stadtrundfahrt EW"* – vorzubereiten, deine Nachsicht, dein Improvisationsvermögen im Moment des "technischen Versagens" und die Leistung all die Informationen zur Geschichte der Stadt *Eberswalde aus dem Stehgreif zu memorieren.
Ich habe heute Das SCHAUFF Toffifee – anläßlich unserer abschließenden Tour zum "Digestif" der FdG – nochmal von dir gegrüßt. ;)
Tschüss, Dolittle

Edit: Die Kappe ist toll!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch einen großen Dank an das ZOK für das Scouting. Ich habe Cafe Goldrand auf die Liste der ansteuerungswürdigen Cafes gesetzt. War toll, dass wir den ganzen Garten für uns hatten. Auch Holly macht das nicht besser, im Cafe Goldrand ist es aber etwas stilvoller.

Die Oderschleife auf dem Damm kannte ich ja schon. Die war auch ein Grund warum ich unbedingt mifahren wollte.

Schade, dass wir den Defekt von @knutson22 nicht beheben konnten (ich sag jetzt nicht, um welchen Defekt es sich gehandelt hat :) ). Dafür haben wir aber die chaotischste Werkstatt Brandenburgs kennen gelernt ("Mein Vater war x-Mal Berliner Meister..."). Manchmal ist ein Besenwagen Gold wert. Danke an die Autofahrer!

Ich hatte am Morgen auf der Radtour zum Treffpunkt bei Prötzel im Wald einen Durchschlag. Aus diesem Grund bin ich dann gleich zum Schiffshebewerk gefahren. Mit An- und Abreise waren es am Ende insgesamt 218km.
Ich hab erst heute erfahren, dass DU der Verkäufer von dem ollen NOS Suntour Geraffel warst, dass @Cloudy und ich vor fast genau 1 Jahr für @derMicha bei Dir abgeholt haben. Bevor wir nach Slubice zum Kuchen schlemmen mit @Dolittle und @zelig66 gefahren sind. Hab Dich nicht wiedererkannt.:rolleyes:

7.jpg

17.jpg

Ich hab erst heute erfahren, dass DU der Verkäufer von dem ollen NOS Suntour Geraffel warst, dass @Cloudy und ich vor fast genau 1 Jahr für @derMicha bei Dir abgeholt haben. Bevor wir nach Slubice zum Kuchen schlemmen mit @Dolittle und @zelig66 gefahren sind. Hab Dich nicht wiedererkannt.:rolleyes:

Anhang anzeigen 987667

Anhang anzeigen 987668
Liegt vielleicht an meinem aktuellen Corona-Haarschnitt.....

Ich hoffe ich sehe bald mal einen Aufbau mit den Bremshebeln von @derMicha.

😭😓😭

Ich will das hier alles nicht lesen 🙈🙉
Die verschobene Jugendweihe ausgerechnet an diesem Wochenende, Eltern da, uswusf und keine Chance auch nur für einen Tag nach Berlin zu kommen. Das hat mir wirklich gefrustet :(

Die Hebel sind aber schon montiert, allerdings noch nicht ausgefahren worden. Wenn es soweit ist werde ich natürlich damit angeben ;)

verbitterte Grüße, Micha

@Pananoia : Na, sollen wir eine Neuauflage von "mangelnde Ortskenntnis kompensiert man am besten durch hohes Tempo" starten?:cool:

Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Kämpfe ständig ums Überleben. Habe keine Ahnung wo ich am Samstag war, werde mir at Home mit dem Rox mal die Strecke angucken.

Da war kein Fußballplatz und kein Rettungswagen.

Leg mich wieder hin.

Mille - Greetings

@L€X
......mit partitieller Amnesie.....

Von der Heutigen Tour gibt es natürlich auch wieder Bilder. Allerdings sind wir Dortmunder schon in Eichhorst ausgestiegen. Bin Heute einfach nicht fit und die Knie machten bergauf ziemliche Probleme. So ging es zurück über den Werbelinsee, Altenhof und Buckow.

Hier die Bilder Teil 1:

Anhang anzeigen 987320

Anhang anzeigen 987321

Anhang anzeigen 987322

Anhang anzeigen 987323

Anhang anzeigen 987324

Anhang anzeigen 987326

Anhang anzeigen 987327

Anhang anzeigen 987329
Berlin war sicher schön, aber schon auch speziell, oder? Hübsche junge Dame in schwarzem Latex sieht man auch nicht alle Tage aufm Rad. 😍 ;)

Du hast uns auch gefehlt und warst in Abwesenheit selbst Legende.

Hoffe Dich SPÄTESTENS beim näxsten Grauen mal wieder belabern zu können.

Mille - Greetings
@L€X
Und die Krönung war ja, dass ich sogar ein "SQUADRA DILETTANTI" Trikot mit eindeutigem Erkennungsmerkmal am Start habe 😭

Berlin war sicher schön, aber schon auch speziell, oder? Hübsche junge Dame in schwarzem Latex sieht man auch nicht alle Tage aufm Rad. 😍 ;)

Lyrca, oder? Latex kann ich mir nur als passende Bekleidung beim Tauchen oder im Kuhstall vorstellen.

Das Bewegen von Rennmaschinen ist, da bin ich aber bei Dir, in D ein Hobby alternder Männer geworden. Zum Glück wohne ich ja in Nähe der Grenze zu Benelux, da kann man allerhand Jungvolk, männlich und weiblich, auf Rennrädern begegnen. Sogar Grundschüler auf echten Kinderrennrädern, bis auf den kanad. Jungen ggü. habe ich hier noch keinen mit so etwas rumfahren sehen.

Zurück