• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Autofahrer rauben mir den Spass am fahren!

Hi Leute,

sehr "nettes" Thema hier und jeder der schon Mal auf einen RR oder nur Rad saß kennt das Problem ganz genau.

Das Problem mit Anzeigen erstatten ist, es kommt nichts aber auch gar nichts dabei raus. Ich denke Du kannst das sogar filmen und es passiert nichts.

Im letzten Jahr habe ich diesen Trick mit der Wasserflasche gemacht. Dann hat mich Opi mit seinem 5er überholt und von der Straße gedrängt, so dass ich mit meinen linken Bein in deinen rechten vorderen Kotflügel eingeschlagen bin. Anzeige gemacht, die in grün kamen......... Ende vom Lied, Verfahren eingestellt.
Also erspart Euch die Arbeit. Wenn wirklich Frust ist weil die einer auf die Kette fährt, dann hau ihm eine Beule ins Blech oder nehme im den Außenspiegel ab, oder laß ihm die Luft aus dem Reifen.
Gut bei meiner Größe und Gewicht kann ich es auch mal auf einen kleinen Boxkampf von Mann zu Mann ankommen lassen, aber da kneifen die kleinen Scheißer.

Egal, ich bin auch Autofahrer und bevor ich nie auf einem Rad saß hatte ich das gleiche Problem mit den Radfahrern. Vielleicht sollte einfach in der Fahrschule jeder auch Mal zwei Stunden mit dem Rad durch die Innenstadt fahren. Dann kennst man die andere Seite des Lichts.

Ich bin ruhiger geworden und rege mch nicht mehr wegen jedem Depp auf. Wenn einer Hupt, dann winke ich ganz freundlich, könnte ja sein dass er mich nur grüßen will.

Jetzt mein letzter schaluer Tipp. Ich wohne nun etwas weiter entfernt zu meiner Hausstrecke. Um dort hin zu kommen, muß ich ca. 5 Km durch die Hölle fahren. Da läuft mein Puls schon bei 180, deshalb lege ich mein Rad ins Auto und fahre die 5 Km mit dem Auto. Meiner Gesundheit zu liebe!
Seitdem habe ich auch wieder richtig Spaß am Fahren, weil ich nicht dieses scheiß Gefühl im Magen habe. Auch wenn andere mich vielleicht auf dem Parkplatz belächeln, da kommt der mit dem RR im Auto - das ist mir echt wurst und noch viel mehr.

Viel Glück

Clever

Le Baron schrieb:
Was istn das mit dem Trick mit der Wasserflasche? :D

Mußt Du mal den ganzen Thread lesen.
Das ist die Wasserflasche als Wasserpistole an der Ampel einsetzen.
Und wenn nur Wasser in der Flasche ist, dann kann es i. d. R. nicht einmal Sachbeschädigung werden. Außer Du spritzt es Mutti auf den Nerz :D

Aber ist echt lustig, baut den eigenen Stress ab und die Typen im Auto schauen ein bisschen angespannt.

Aber wer schnell genug auf dem Rad ist braucht nicht einmal Angst vor dem Typen und dem Auto zu haben. Und wenn er noch ne süße Schnecke dabei hat, bekommst Du diese sicherlich mit netten Lächeln scnnell auf Deine Seite.
Und der Typ hat die Arschkarte der Nation gezogen.

In diesem Sinne, immer ein Schluck in der Flasche lassen die nächste Ampel kommt bestimmt ;)

Clever

Zurück